Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 04.01.2010, 20:32
Benutzerbild von Schnürschuh
Schnürschuh Schnürschuh ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 190
Standard

Zitat:
Zitat von GolferimUrlaub Beitrag anzeigen
hi
das hört sich gut an! ich wär im großen und gnzen auch dafür.
Aber ich denke es sollt nochmal etwas überdacht werden! weil wenn es wirklich umgesetzt werden sollte würd ich noch ein paar änderung vorschlagen!
Weil zb bei tunieren wo 2 direkt gegeneinander spielen ist es nicht so toll wenn einer an 1 und der andere an 10 startet! Aus 2 gründen nicht so gut! zuerst für die zuschauer die nicht direkt verfolgen können wer jetzt grad führ und für die spieler selbst auch nicht weil man in der direkten runde nicht sieht ob man punkte holt bzw abgibt! und es ist dann auch noch schwer umzusetzen weil dann jeder spieler noch ein schiedsrichter braucht der die uhr stoppt und aufschreibt!

Dazu hätt ich eine andere idee die den grund gedanken einbehält aber der spiel betrib so wie jetzt so weitergehen könnte!

Jeder spieler bekommt mit dem protokoll eine stoppuhr( so ne art schachuhr )!
die beiden spieler gehen an die bahn 1! so ca in der mitte der bahn müsste ein ständer stehen wo die uhr drauf steht! und dann drückt man die uhr und spielt schnell die bahn und stoppt die dann wieder wenn der ball ins loch fällt! Die uhren müssen für beide spieler immer sichtbar sein. dann kann man nämlich immer direkt sehen wie es zwischen einander steht. und man bräuchte auch nicht für jeden ein schiedsrichter! und dann kann man ja wenn die ersten beide spieler z.b an bahn 5 sind die nächsten beiden rauf schicken.

MfG
Ich möchte keinem was unterstellen, aber der Betrugsreiz (früher drücken, später stoppen) ist hier glaube ich sehr hoch... Besser wäre es doch mit lasergesteuerten Zeitmessungen

@MJ, da sollte doch ein bisschen Geld für übrig sein
__________________
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 04.01.2010, 22:03
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Speedgolf zelebriere ich doch schon seit Jahren. Zuletzt in Mannheim.
Da wäre ich endlich mal in Nationalmannschaftsreichweite bzw. ich schätze mal fast "gesetzt".
könnt mich vielleicht ein Christ noch stoppen,aber mehr fallen mir grad nicht ein

TOP Idee!

Würde so ein Turnier in 2010 mitspilen,wenn ich nur in Deutschland wäre! Tja aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05.01.2010, 07:58
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Das wäre wirklich das richtige Turnier für "The Rocket" Stöckle - ich bin in Mannheim ja kaum mitgekommen, so schnell war der. Der einzigste Spieler, der schneller abschlägt als sein Schatten
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05.01.2010, 09:30
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Mr Frisur 23 Beitrag anzeigen
Speedgolf zelebriere ich doch schon seit Jahren. Zuletzt in Mannheim.
Da wäre ich endlich mal in Nationalmannschaftsreichweite bzw. ich schätze mal fast "gesetzt".
könnt mich vielleicht ein Christ noch stoppen,aber mehr fallen mir grad nicht ein

TOP Idee!

Würde so ein Turnier in 2010 mitspilen,wenn ich nur in Deutschland wäre! Tja aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
Speedgolf kann ich auch. Spiele schon immer so.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05.01.2010, 09:43
Benutzerbild von Bearded
Bearded Bearded ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Metropolregion Rhein Neckar
Beiträge: 295
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Speedgolf kann ich auch. Spiele schon immer so.
@ Redima

Leg hie - batsch druff - wie Käferdal süd - bloss ä bissel besser

Gruß
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05.01.2010, 10:13
Nina T. Nina T. ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 25.08.2007
Beiträge: 329
Idee

Speedgolf ist gut und schön. Aber dann sollte man vielleicht auch ebenfalls ein Turnier anbieten, dass denjenigen entgegen kommt, die sich vor dem Schlag gut und gerne länger konzentrieren!
So könnte man die Regel aufstellen, dass sich jeder Spieler vor dem Schlag zwischen 2 und 4 Minuten konzentrieren muss, bevor er abschlagen darf (beim Pötten im Endkreis mindestens 1 Minute). Möchte dann mal bei einigen sehen, wie sie zucken, weil sie mal zu sich kommen, weil sie mal über sich nachdenken, weil sie mal über die Welt nachdenken, weil sie mal merken, dass der Durchlass an der Mausefalle viel zu klein ist für die menschliche Motorik.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05.01.2010, 11:03
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da wären wir dann beim anti stöckleturnier!
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05.01.2010, 12:54
Benutzerbild von Manager
Manager Manager ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Wien
Beiträge: 16
Daumen hoch In Österreich bereits 1992 probiert !

Im Rahmen einer Wiener Bahnengolfwoche hatten wir das 1992 gemacht mit elektronischer
Zeitnehmung und mitlaufender Zeit auf einer Digitalen Anzeigetafel. Gespielt wurde auf einer
18 er Eternitanlage und der Ball war bereits auf den Abschlagpunkt aufgelegt. Zur nächten Bahn konnte man gehen wenn der Ball im Loch war oder 6 Schläge absolviert waren. Beste Zeit war 2 Min.47 sek. von Thomas Scheidl mit 24 Schläge in der Runde. War ein großer Spass und wurde von uns im Guinnes Buch der Rekorde angemeldet.
Eine Lösung währe auch bei Speedturniere mit einer Uhr ähnlich wie beim Schach zu arbeiten
um so das Zeitlimit zu begrenzen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05.01.2010, 14:36
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich finde die Idee auch Klasse.

War ja auch schon ähnlich bei Anna Nitschkes 'Rekord', damals in SAT 1.

Aber wenn man mich fragt, ist es nur so möglich. Bälle hinlegen. Und dann einzeln über die Runde rennen.
Da wird man dann von Gegner/Opfer, Freund und Feind beobachtet.

Dann einen ausgetüftelten Koeffizienten bzw. Verhältnis aus Zeit und Schlagzahl austüfteln und ich bin mit dabei.

Allerdings sollte das dann ähnlich wie beim Darts über eine Profiliga laufen, zu der man wechseln kann, wie man will, um den Seniorensport beizubehalten.

Cheers!
Dennis
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05.01.2010, 15:11
Düsi Düsi ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 719
Standard

Speedgolf gibt es auch beim groß Golf.
die Idee ist sehr gut und ich währ auch gern dabei wen das Turnier statt findet.
__________________
das ist meine Meinug, da zu stehe ich.



Geändert von Düsi (05.01.2010 um 22:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware