Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Bundesliga-Tippspiel

Bundesliga-Tippspiel Neue Mitspieler willkommen! Hier könnt Ihr die Ergebnisse der jeweiligen Bundesliga-Spieltage tippen. Aktuelle Auswertung durch die Moderator(inn)en. Viel Spaß beim Mitmachen!

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.11.2019, 09:58
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Motivation zum Einstieg

Ich finde, dass unser Tippspiel, und nicht nur wegen der Mühe, die sich Karin und Holger damit geben, viel mehr Mitmacher verdient hat. Deshalb frage ich, wie man das Tippspiel für Neueinsteiger nach bereits 10 Spieltagen schmackhaft machen könnte. Sie hätten ja kaum Chancen, in die Wertung zu kommen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.11.2019, 11:02
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
[…] Sie hätten ja kaum Chancen, in die Wertung zu kommen.
Verstehe ich nicht… Wenn jemand jetzt einsteigt, kann er bereits am 20. Spieltag die erforderliche 50-%-Beteiligung erreicht haben und wäre damit der Wertung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.11.2019, 15:06
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Verstehe ich nicht… Wenn jemand jetzt einsteigt, kann er bereits am 20. Spieltag die erforderliche 50-%-Beteiligung erreicht haben und wäre damit der Wertung.
Und das soll dann motivieren, mitzumachen?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.11.2019, 15:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Auwi ist ein Minigolf-Forum. Warum keine Minigolfbälle als Preise ausloben? Ich kann mich an ein freundliches Angebot eines Händlers erinnern, der Bälle zur Verfügung stellen wollte, weil er hier ja auch seine Bälle vertickert.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.11.2019, 07:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das Ausloben von Minigolfbällen (sollte sich ein Sponsor finden) würde mit Sicherheit zur Teilnahme motivieren.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.11.2019, 07:43
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

In deinem Eingangsbeitrag hast du von der Wertung als (Motivations-)Hindernis gesprochen. Hat sich an dieser Ansicht etwas geändert? Und vor allem -- welche Wertung meintest du?

Wenn Minigolfbälle (oder andere Preise) gestiftet werden, sollen sie dann unter den Neueinsteigern oder unter allen Teilnehmern ausgespielt werden?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.11.2019, 08:01
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
In deinem Eingangsbeitrag hast du von der Wertung als (Motivations-)Hindernis gesprochen. Hat sich an dieser Ansicht etwas geändert? Und vor allem -- welche Wertung meintest du?

Wenn Minigolfbälle (oder andere Preise) gestiftet werden, sollen sie dann unter den Neueinsteigern oder unter allen Teilnehmern ausgespielt werden?
In erster Linie geht es mir um mehr Beteiligung am Tippspiel. Meine Idee mit den Minigolfbällen - falls sich ein Sponsor findet - ist die, dass der Tagessieger den Ball erhält. Bei Gleichheit Losentscheid.

Was die Wertung von Neueinsteigern betrifft, könnte der Mittelwert aller bisherigen TN zugrundegelegt werden.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.11.2019, 08:07
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.869
Standard

Ehe wir hier nach Neueinsteigern suchen, stelle ich mir die Frage, warum frühere Stammtipper nicht mehr dabei sind, wobei wir doch extra für die Verfechter der Prozentwertung dies beibehalten haben und für die Verfechter der reinen Punktwertung diese nebenher laufen lassen.
Das finde ich sehr sehr sehr schade. Früher gab es auch keine Preise zu gewinnen, man tippt(e) halt aus Spaß. Aber der Spaß ist wohl bei vielen verloren gegangen.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.11.2019, 08:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ehe wir hier nach Neueinsteigern suchen, stelle ich mir die Frage, warum frühere Stammtipper nicht mehr dabei sind, wobei wir doch extra für die Verfechter der Prozentwertung dies beibehalten haben und für die Verfechter der reinen Punktwertung diese nebenher laufen lassen.
Das finde ich sehr sehr sehr schade. Früher gab es auch keine Preise zu gewinnen, man tippt(e) halt aus Spaß. Aber der Spaß ist wohl bei vielen verloren gegangen.
Das sehe ich ebenso, Karin. Ich finde das schade, auch weil Ihr Euch so viel Mühe damit macht.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.11.2019, 11:03
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.396
Standard

Zitat:
Zitat von Kate Beitrag anzeigen
Ehe wir hier nach Neueinsteigern suchen, stelle ich mir die Frage, warum frühere Stammtipper nicht mehr dabei sind, […]
Frag sie doch einfach.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware