Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos > WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships

WM, EM, NC, JNC, SNC, National Championships Berichte, Ergebnisse, Fotos - reports, results, pictures

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.10.2018, 09:00
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
1) klar könntest Du ohne Probleme 90% aller EC Spieler 3x wegen "Zeit" erwischen. Aber in dem Moment wo er schon 2x aufgefallen ist und beim 3. Mal der Strafpunkt droht, muß er schneller spielen, er ist der Erstazmann und da ist es erst mal völlig egal ob er 1-2 Schläge besser oder schlechter ist

2) genau das ist der Punkt, es rechnet niemand damit besonders bei W.v.D. als OS, dem kann man sonst was verbal an den Kopf knallen und nix passiert.
Es wurde mal Zeit dass etwas passiert ist, schade dass es unser team getroffen hat
Da bin ich voll bei dir. es muss viel mehr passieren. Es gibt klare Regeln. Daran muss ich mich halten. wenn nicht, dann muss man mit den Konsequenzen leben. Aber dennoch ist es scwierig - gerade beim Zeitlimit. Es reicht schon aus, wenn jemand (ob Absichtlich oder nicht sei mal dahingestellt, aber auf den FB-Live-Videos konnte man es gut sehen) einem anderen durch die Konzentration läuft. Hier hätten einige beim EC eine Strafe verdient. Allerdings muss dann abgesetzt werden. wenn dies berechtigt ist, dann fangen die 60 Sekunden von vorne an. Und genau das zieht sich durch das komplette Turnier. Den Wind lasse ich mal komplett aus dem Spiel.

In der FB-Diskussion von Herrn Knorr gibt es mehrere Meinungen. Alle haben irgendwo Recht. Aber es muss sich was tun. Denn genau dieses "ich stehe an der Bahn und benötige 80 Sekunden für einen Schlag und wenn einer hustet muss ich nochmal absetzen" macht unseren Sport von Außen gesehen unattraktiv.
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.10.2018, 10:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Minigolf wäre viel attraktiver, wenn es nicht dieses unsägliche Zeitspiel gäbe. Für den Betrachter, der kein Minigolfer ist, ist nicht erkennbar, ob der betreffende Spieler gerade am Schläger eingeschlafen ist, einen Krampf hat oder sonstwas. Was kann man dagegen tun? Spieler, die dies lediglich aus eigener Befindlichkeit heraus tun, 1. ermahnen, 2. mit Strafpunkt belegen, 3. vom Turnier ausschließen. Rote Karte sozusagen. Macht ein Ersatzspieler das, wird die Mannschaft gleichsam bestraft. Wenn dann die gesamte Mannschaft betroffen ist, wird sich der Spieler das gründlich überlegen. Die selbe Regelung kann man auch bei sonstigem unsportlichen Verhalten einführen, wobei besonders grobe Sachen sofort zum Ausschluss führen sollten. Hier wurde das Thema Wind bei Zeitverzögerung angesprochen. Hier müßten halt Bahnrichter entscheiden, ob die Umstände so gravierend sind, dass jemand neu ansetzen muss und die Zeitregel neu läuft. Apropos laufen, weil auch das hier diskutiert wurde: Wer anderen in den Schlag oder in die Konzentration reinläuft, sollte nicht erst mündlich ermahnt, sondern gleichmal mit 3 Strafpunkten belohnt werden. Im Wiederholungsfall 7 Strafpunkte. Macht das ein Betreuer, sollte die Mannschaft die Strafpunkte erhalten.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.10.2018, 12:05
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ist mir vollkommen egal, was Du zu Dir nimmst, wenn Du Deine - nicht nur mich - nervenden Kommentare verfasst!
Ich habe nur eine glasklare Tatsache ausgesprochen ! Das schreibt auch Wate, das mit dem Verlierer.
Du bist auch so einer, der gerne aus der Hüfte schießt, selbst aber kaum etwas einbringt.
Solch ein Forum lebt ausschließlich durch Kommentare, gleich welcher Art.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.10.2018, 13:59
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ich habe nur eine glasklare Tatsache ausgesprochen ! Das schreibt auch Wate, das mit dem Verlierer.
Du bist auch so einer, der gerne aus der Hüfte schießt, selbst aber kaum etwas einbringt.
Solch ein Forum lebt ausschließlich durch Kommentare, gleich welcher Art.
Vielleicht war Deine Bemerkung nicht differenziert genug?
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.10.2018, 14:56
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vielleicht war Deine Bemerkung nicht differenziert genug?


Der Zweite ist der erste Verlierer ! Was willste da noch differenzieren ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 08.10.2018, 14:58
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Loblieder auf CJR ! Das ist ok.
Aber unsere Nr.1 der Weltrangliste hat ihn besiegt !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 08.10.2018, 16:46
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Vielleicht war Deine Bemerkung nicht differenziert genug?
Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ich habe nur eine glasklare Tatsache ausgesprochen ! Das schreibt auch Wate, das mit dem Verlierer.
Du bist auch so einer, der gerne aus der Hüfte schießt, selbst aber kaum etwas einbringt.
Solch ein Forum lebt ausschließlich durch Kommentare, gleich welcher Art.
Kommentare werden nicht besser oder schlauer, wenn man sie mit pseudo-ironischen emojis ausschmückt!

Da Du mich nicht kennst, weißt Du auch nicht, inwiefern ich mich einbringe oder nicht!

Eine glasklare Tatsache ist, dass Du dich bei solchen Threads dauernd negativ hervortust. Wie oft haben wir hier schon lesen „dürfen“ (müssen), wer hätte ausgewechselt werden müssen oder gar nicht erst im Team hätte starten dürfen?! Wie schlecht Websites sind und wie langsam Ergebnisübermittlungen?

Nehmen wir mal an, Du hast recht mit Deiner Behauptung, ich brächte mich nicht ein, so wäre das immer noch besser, als ständig negativ mit viel Meinung für wenig Ahnung zu glänzen.
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 08.10.2018, 18:49
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Flow

du bestätigst gerade meine Meinung, daß du aus der Hüfte schießt, an der Anzahl der von dir genannten Themen. Du schaltest dich stets ein, wenn dir was nicht gefällt.
Zudem hast du scheinbar nicht so richtigen Humor ! Du kennst mich nicht, ich kenne dich auch nicht
persönlich. - Mit "einbringen" meinte ich speziell hier im Forum.

Also lassen wir das - wie hattest du nach der mißlungenen Ball-Transaktion geschrieben :
" Ich wünsche dir ein schönes Leben " !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware