Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 11.03.2011, 19:12
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage ...puh ! Jetzt bin ich aber beruhigt...

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Hinzu kommt daß wir in Deutschland die Erdbebengefahr im vgl zu Japen vernachlässigen können. Hätten wir die erdbebensichere Bauweise wie in Japan für alle Häuser und Gebäude im Land hätten wir noch nie irgendwelche Schäden dadurch gehabt.
Spricht die Nummer mit der "berechtigten erdbebensicheren Bauweise" gegen meine Angst oder nur für Japan ??? /

Aber Japan kann aufatmen ! Ganze solidarische 40 (!!!) Helfer befinden sich im Anflug auf Hiroshima... äääh ... Tokio. BOH, sind wir betroffen...!!! Hätten die Schlitzaugen mal "Bitte" gesagt, woi ?

Gegen 8.00 Uhr MEZ ist der Nikkei-Index um 1,7% (... ...) gesunken - vielen Reichen stehen die Tränen in den Augen ! Obwohl ? Beschwören mag ich es nicht...

Aber pinkydiver hat z.T. temporär weise gesprochen... - es betrifft UNS nicht ! ( "Heiliger St.Florian - zündt das Haus vom Nachbarn an" )...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 11.03.2011, 19:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.506
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen

Aber Japan kann aufatmen ! Ganze solidarische 40 (!!!) Helfer befinden sich im Anflug auf Hiroshima... äääh ... Tokio. BOH, sind wir betroffen...!!! Hätten die Schlitzaugen mal "Bitte" gesagt, woi ?

Wenn's Dir zuwenig ist, hättest Dich ja melden können. Ist halt ne good-will Aktion, die meiner Meinung nach sinnlos ist, Japan ist kein armes Dritte-Welt-Land, daß nicht selbst weiß was zu tun ist und das dringend fremde Hilfe benötigt. Japan hat fast doppel soviele Einwohner wie Deutschland und Helfer genug.

Das beknackte ist das alle Zentren de Wirtschaft und Industrie an der Ostküste der Inseln angesiedelt sind, die Westküsten sind kaum gefährdet durch Naturkatastrophen. Aber das hat man ja öfter, siehe frisco (nur ne Frage der Zeit wann's dort mit über 9,0 scheppert) oder auch mit Blick auf Europa. Über 1 Mio Einwohner am fuße von Europas gefährlichstem Vulkan. Ist schon benackt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 11.03.2011, 19:41
Benutzerbild von hasi
hasi hasi ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 20.03.2010
Ort: B-MV
Beiträge: 105
Standard

In der Stadt Miyagi mussten sich die Rettungskräfte wieder zurückziehen da es wegen der vielen Brände dort eine zu Hohe Hitze ist . Da kann man nur hoffen das nicht altzuviele Menschen unter den Trümmern liegen.
__________________
Minigoof macht Plöööt
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 11.03.2011, 20:07
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Beitrag Ernsthaft :

Ich neige mein Haupt um den japanischen "Reichtum".

Damit meine ich nicht den YEN oder die wirtschaftliche Kompetenz der Japaner - die stehen ausser Frage.
Wenn es irgendwo in der Welt so richtig übel "gebrannt" hat, dann waren die Japaner immer (!) Helfer in vordester Front. (Auf Wunsch mag ich euch die Beweise googeln).

Jetzt brauchen die stolzen (...) Japaner unsere Hilfe und es wäre m.M. nach eine bodenlose Unverschämtheit und eine himmelschreiende Ungerechtigkeit ihnen nicht jede erdenkliche Hilfe zukommen zu lassen.
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 13.03.2011, 01:58
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Egal

- ob arm oder reich
- ob für oder gegen AKW
- ob 1/2 Cent oder 5 Cent pro kW/h gespart

Angesicht solcher Bilder sollte eigentlich jedem die Lächerlichkeit allen menschlichen Handelns -insbesondere des blinden Vertrauens in Wissenschaft und Technik sowie dem Hinterherhecheln nach Mammon- klar werden.

Aber ich fürchte die Barbaren werden -trotz aktuell wiedermal anderslautender Beteuerungen- in wenigen Wochen wieder die Oberhand haben...bis zur nächsten Katastrophe.

Die Urgewalten der Natur geben aber nun mal eben nix auf Aktienkurse, Umweltschutz und schöne Worte....und das ist auch gut so weil es die Menschen alle paar Jahre mal wieder an so unfortschrittliche und brotlose Werte wie "Demut" und "Respekt" erinnert...jedenfalls den Teil der Menschheit der noch nicht völlig verblödet dem Technokraten- und Knetewahn verfallen ist.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (13.03.2011 um 02:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.03.2011, 00:07
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Cool 11.03.2011, 18:45 ...ach, lassen wir das...

@ MAXX
Ich finde es fies das du uns hier allen DIREKT DROHST !!!! Also bitte dein "SiegNatur!" im Kommentarabspann löschen - woi ? Du fragst warum ??? Auch das URAN ist eine Schöpfung Gottes.
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen - es sei denn, man hält sich z.Zt. in Ostasien auf - dann sollte man rennen.
Ich persönlich "scheis*e" in die.. äääh... auf die Natur und erkenne gute Altenaive wo "nur" im Satzbau haben -->
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Das Problem ist bei uns nur die Endlagerung des Atommülls. Konsequent den Dreck ins All schiessen ist auch nicht gerade billig.
Recht so ! Aber immerhin billiger als den ganzen verstrahlten Mist heimlich (aber kostengünstiger ) hinter die Zonengrenze zu verhökern - ja, ich weiss - das hatten wir ja schon mal, wurde im Endeffekt aweng teurer.
Aber muss >ENTSORGUNG< tatsächlich ein Minusgeschäft sein ? Kontaktiert doch mal die Taliban...

Ich (UND Angela Merkel) sind uns trotz der Horrornachrichten einig: Austieg - NEIN ! Bischen überprüfen - das eine oder andere kurz vor der Kernschmelze stehende deutsche AKW vom Netz nehmen ? Uiuiui... - das wird den Strompreis nach oben treiben - aber auch die deutsche Wirtschaft ist gewillt uns Opfer zu dingen ...äääh... Opfergaben darzubringen ? Kurz nach den japanischen "Naturkatastrophen" hat die amerikanische Börse mit einem PLUS (sic!) von +0,5% reagiert. Man muss ja gefälligst auch mal die "Chancen" ausloten ? Japan ist ein (geld-)reiches und gut organisiertes Land - da wird sich beim "Wiederaufbau OST" doch auch der eine oder andere Dollar machen lassen - latürnich mit aller gebührender Betroffenheit; Entsetzen; Spendensammelaktionen etc. !? Sei´s drum...

Ich (UND Angela Merkel) sind uns trotz der Horrornachrichten einig: ATOMKRAFT IST (unter kostenungüstigen Umständen) ÄCHT SCHEIBE ! Wir sollten uns mehr auf die Kernkraft konzentrieren... -

Ach: noch ein Wort zu der verlogenen Opposition ! Das Sozis & Hippies jetzt "auf Öko" machen ist absolut unchristlichdemokratisch ! DAS darf man in diesem Land ja auch wohl auch mal sagen, oder ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.03.2011, 00:20
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...*himmelarsch&wolkenbruch*... ?

Dieser tread ist schon seit fast 24 Stunden nicht mehr "interessant" ??? Tue ich hier alleine sein tun - das wäre viel nix gut - zum Streitgespräch braucht man(n) zwei ?! <--- *klickdasrotean! *
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.03.2011, 07:32
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Gestern nacht hat es eine weitere Explosion in einem der AKW gegeben, und vermutlich ist die Schutzhülle des Reaktors beschädigt worden. Die Strahlungswerte um das AKW herum sind enorm. Und was haben unsere Politiker in Deutschland zu tun? Sie denken einzig daran, welche Auswirkungen die Tragödie in Japan auf die bevorstehenden Landtagswahlen haben könnte. SPD, Grüne, Linke und Gewerkschaften organisieren sofort Großdemonstrationen, wohlwissend, dass ihnen dieser SuperGAU in die Hände spielt. Merkel und Westerwelle erkennen, dass dieser Unfall (hätte er nicht nach den Wahlen passieren können? ) zur Unzeit kam und verkünden nun die Umkehr von der Umkehr. Es ist unerträglich!!! Wer am Sonntag abend Anne Will gesehen hat, erhielt eine Lehrstunde über die Verkommenheit unserer Politiker. Da sitz ein sichtlich betroffener japanischer Botschafter in der Runde, und die anwesenden Politfuzzis haben nichts anderes zu tun, als Wahlkampf zu betreiben.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.03.2011, 09:59
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Die müssen

...Wahlkampf machen.
1. Weil das Hirn für nix anderes taugt, und
2. weil man sonst zugeben müsste in der Vergangenheit schlicht versagt zu haben.(unabhängig vom Parteibuch)

Ich hab früher immer gedacht Politiker seien bösartig; mittlerweile bin ich überzeugt das sie überwiegend nur dumm sind -von einer gewissen Bauernschläue (die Landwirte mögen mir den Vergleich verzeihen) mal abgesehen.

Aber ist ja auch kein Wunder; schließlich wissen wir ja wie Doktorarbeiten zustande kommen.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (15.03.2011 um 10:36 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.03.2011, 14:57
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Es ist bedauerlich, dass es einer Katastrophe höchsten Ausmaßes bedarf, um unsere Politclowns in Bewegung zu setzen, egal ob das jetzt wegen bevorstehender Wahlen passiert oder nicht. Auf einmal soll die Sicherheit der AKW "vorbehaltlos, rücksichtslos, umfassend und ohne Tabus" geprüft werden. Was bitte hat man dann vor beschlossener Laufzeitverlängerung getan?
Nach Ruhigstellung des Stimmviehs für ein Vierteljahr verbunden mit dem "Opfern" einiger Kraftwerke sowie aufgefüllten Spendentöpfen wird die Überprüfung ergeben, dass die deutsche Atomkraftlandschaft ein Sicherheitsmekka ist, dass wir ohne Atomstrom vor saftlosen Steckdosen (und die Energieriesen vor abgespeckten Konten) stünden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware