Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 13.06.2007, 18:20
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Also ich schreib insgesamt regelmäßig in 4 Foren mit, und das Auwi ist das Einzige, in dem ich meinen Realnamen nicht angegeben habe.
Das liegt aber einfach daran, dass das AUWI das erste Forum war in dem ich zu Beginn meiner Internet-Zeit angekommen bin, und das einfach nie geändert habe.
Hier kennen -so rein überschlagsmäßg- bestimmt 8 bis 10 Personen meinen Realnamen, Anschrift und Beruf.
So z.B. auch der Admin, mit dem ich ja bestimmt nur selten einer Meinung bin. Aber mir ist das schnurz; alles was ich hier loslasse, würde ich auch immer in direkter Ansprache und bei Augenkontakt sagen/schreiben.
Im alten Auwi hatte ich mal in nem Diskussions-Strang alle meine Privatdaten (ausser Bankverbindung) veröffentlicht, weil ein gewisser EU-Golfer meinte, das wissen zu müssen.

Was diese Arbeitgebergeschichten anbelangt sehe ich das wie Keks:
1.
Surfen während der Arbeitszeit ist und bleibt nun mal eben nicht erlaubt. (ob das nun gut oder schlecht ist, darüber können wir gerne streiten) Und wer sich da aufbläst, wird wissen, warum. Wobei ich nur mal schnell die Privatmails abholen oder die Miete online überweisen nicht für problematisch ansehe, selbst wenn es nicht in der pause wäre. (...und bestimmt auch kein Chef, wenn man mit dem nicht sowieso schon irgendwie wegen andere Dinge im Clinch liegt)
2.
Wer vorher schon weiss, dass er in Sommerwochenenden fast immer wegen Sport "auf Achse" ist, und befürchtet/voraussieht, dass viele Wochenenddienste anfallen, täte meiner Meinung nach gut dran, das einem zukünftigen Arbeitgeber auch ehrlich und offen mitzuteilen. Alles andere führt doch über kurz oder lang nur zu Stress. Mal ganz von abgesehen, dass es auch nicht sonderlich kollegial ist, wenn der Rest der Belegschaft dann immer ran muß.

Ausserdem wird diese Internetrecherche bestimmt nur dort durchgezogen, wo es um höher qualifizierte und vertrauliche Posten gibt. Oder glaubt jemand ernsthaft, dass sich ein Arbeitgeber für die Freizeitbeschäftigung seines Hausmeisters, einer Verkäuferin oder des Metzgergesellen interessiert. Da hätt er ja viel zu tun.

Auch diese "während Abwesenheit wird mir die Hütte ausgeräumt"-Argumentation zieht doch nur sehr begrenzt. (Klar ist das möglich) Denn erstens muß dazu ne räumliche Nähe Einbrecher/Objekt bestehen, denn um richtig Beute zu machen lohnt es wohl bei den meisten kaum, erstmal n paar hundert Kilometer irgendwo hinzu fahren. Ausserdem gibt es da weitaus einfachere Methoden. Ferner muß abgecheckt werden, ob nicht Frau, Freundin, Freund, Mann, Eltern, Kinder oder jemand anders nicht doch zuhause sind.

Sodele, und wer wissen möchte, wer so denkt guckt einfach mal unter: wewewePunktevent3plusPunktdeE
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (13.06.2007 um 18:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 13.06.2007, 19:39
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Daumen hoch Top Top Top

@ MAXX

So sehe ich das auch



@ rainman

Du hast ne PN
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 13.06.2007, 22:15
Benutzerbild von six and one
six and one six and one ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 47
Standard

Woher wollt ihr bitteschön wissen, bei wem auf der Arbeit das surfen erlaubt ist oder nicht?

Und den folgenden Satz kann ich nicht mehr sehen! "Du hast ne PN!" Is' das nicht genauso unöffentlich wie die Sache, seine Daten nicht zu hinterlassen? Ui, du weißt was, aber keiner darfs wissen!

Zum Thema kann ich nur sagen, dass es am Anfang recht spannend war, nicht sofort zu wissen, wer sich hinter welchem Pseudonym verbirgt!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 13.06.2007, 22:46
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von six and one Beitrag anzeigen
Woher wollt ihr bitteschön wissen, bei wem auf der Arbeit das surfen erlaubt ist oder nicht?
naja, bei wem es verboten/erlaubt ist hat ja wohl niemand geschrieben, oder hab ich das überlesen? (Kann ja sein)
Ich hätte wohl besser geschrieben, dass das private Surfen während der Arbeitszeit verboten ist. (Ausnahmen sind da natürlich die "Berufssurfer" wie z.B. Programmierer, Internetrechercheure für Wirtschaftsunternehmen, Mediendesigner, Adressensammler usw.)
Nun mag es ja durchaus Chefs geben, die in weiser Voraussicht, dass es sich sowieso nicht durchsetzen lässt, den Mitarbeitern (m & w) ein bestimmtes Zeitkontingent zugesteht; z.B. 5 Min. am Tag, oder 30 Min. in der Woche oder ähnliches.
Nur, und das ist ja dann der Knackpunkt: wenn dem so ist, braucht ja auch logischerweise niemand Angst haben dabei erwischt zu werden, oder seh ich das falsch?

Zitat:
Zum Thema kann ich nur sagen, dass es am Anfang recht spannend war, nicht sofort zu wissen, wer sich hinter welchem Pseudonym verbirgt!
klar, das hat was! Unbestritten.
Ich kann auch super mit leben, wenn sich niemand "outet" und würde auch jemanden der es nicht tut, nicht unbedingt als "Feigling" bezeichnen; eher als -aus meiner Sicht- etwas übervorsichtig. Aber letztendlich ist mir das auch egal.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (13.06.2007 um 22:52 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 14.06.2007, 06:27
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Problem mit Surfen auf dem Arbeitsplatz: Die meisten Arbeitgeber erlauben das in bestimmten Zeitfenstern, weil sie wissen, daß es sonst heimlich gemacht wird. Problem mit den Nicks: Wenn jemand sachlich diskutiert, kann er sich von mir aus nennen, wie willst du. Es hatte sich nach den Anfängen im "Auwi" leider aber auch die Unsitte eingeschlichen, daß User unter anderen Namen bösartig geworden sind. Hier im Bahnengolf-Forum kennen sich die meisten eh, sodaß eigentlich jede(r) weiß, mit wem er es zu tun hat.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 14.06.2007, 15:41
Benutzerbild von six and one
six and one six and one ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 47
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
naja, bei wem es verboten/erlaubt ist hat ja wohl niemand geschrieben, oder hab ich das überlesen? (Kann ja sein)
Ich hätte wohl besser geschrieben, dass das private Surfen während der Arbeitszeit verboten ist. (Ausnahmen sind da natürlich die "Berufssurfer" wie z.B. Programmierer, Internetrechercheure für Wirtschaftsunternehmen, Mediendesigner, Adressensammler usw.)
Als ich das Wort "surfen" wählte, meinte ich damit den privaten Gebrauch des Internets.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 14.06.2007, 16:55
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von six and one Beitrag anzeigen

Und den folgenden Satz kann ich nicht mehr sehen! "Du hast ne PN!"
Ist irgendwie als wenn ich Dir was gaaaanz geheimes ins Ohr flüster. Meine Oma hat immer gesagt: Flüstern ins Ohr, is nix van woar. (Nicht für den Rechtsschreibethread geeignet, da münsterländer Platt )
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14.06.2007, 17:04
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von six and one Beitrag anzeigen
Als ich das Wort "surfen" wählte, meinte ich damit den privaten Gebrauch des Internets.
öhmmm...ääh ....ja! Und was glaubste meinte ich damit??? *wunder*
(Der Sinn sollte doch klar sein. Also so wie du es auch gemeint hast. Ich sehe da nix Abweichendes, zumal der darauf folgende Text in Klammern wohl kaum eine Verwexlung mit Wind- und Sportsurfern zulässt)
...oder steh ich jetzt völlig auffe Leitung?
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14.06.2007, 17:54
ellen suhrbier ellen suhrbier ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 59
Standard

Da die Anmeldung zu diesem Forum - wie auch bei den meisten anderen Foren - anonym abläuft (die Identität wird also vom Betreiber nicht überprüft), würde die Angabe eines vollständigen Namens (als Benutzername oder im Profil) gar nichts aussagen.

Oder glaubt Ihr, daß es sich um den DMV-Präsidenten handelt, wenn sich morgen ein Nutzer "Gerhard Zimmermann" hier anmeldet?
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14.06.2007, 18:23
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Und wenn es der Präsident wäre, hätte ich auch kein schlechtes Gewissen wenn ich ihm bei einem Tread antworten würde, das ich das aber anders sehe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware