Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 17.05.2007, 17:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Hattest Du doch schon vor ein paar Wochen, oder? Auf meine Nachfrage, was denn nun aus der Laufschule werden solle, hast Du Dich leider nicht gemeldet.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 19.05.2007, 00:39
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Offensichtlich habe ich hier die User über- und Entwicklungen unterschätzt.
ist schon klar, "die User" sind wiedermal schuld. Fass dir mal an die eigene Nase:
-Viele Versprechen nix dahinter
-Hinhalteparolen als es um den Werberand links ging
-aus Versehen gelöschtes Archiv
-seit Monaten nicht möglich "Zitat im Zitat"
-dümpelnde Preisausschreiben
-angekündigte Zusammenarbeit mit Küstenforum nicht erkennbar
-Schulung beim Software-Vertreiber (Egelsbach) mehrfach verschoben, vermutlich nie passiert
-allgemeines AUWI-Logo noch immer-trotz mehrfacher Hilfsangebote- nicht realisiert bzw. nicht flock-/druckbar
-T-Shirt-Versand stockt in Folge des Vorpunktes
-Verdacht Umfragemanipulation "Schwarzer Humor"
usw usw.

Aber ist schon klar : die User sind überschätzt worden.
Weisste was ich mittlerweile glaube: du hast dich überschätzt.
Aus nem Hausmeister von 'nem Kindergarten wird eben nicht von selbst der Gebäudemanager vom Uni-Campus nur weil er jetzt 'nen Schlips trägt.
Aber ist ja alles auch gar nicht sooooo schlimm, denn um richtig fette Erfolgszahlen zu präsentieren braucht man ja bloß die "Klicks" zu zählen.
Zitat:
Täglich werden im Gesamtbereich im Schnitt 84000 Klicks erzeugt.
*lol*
Zitat:
Wird dieses Forum überhaupt noch gebraucht?
nöö, nich wirklich.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.05.2007, 08:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Amen.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.05.2007, 09:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Viele Versprechen nix dahinter
Viel heiße Luft, nix dahinter.

Zitat:
Hinhalteparolen als es um den Werberand links ging
Versuchte Vergewaltigung Deinerseits mit einer bisher noch nie erlebten Aufsässigkeit, mir etwas aufzudiktieren, was Du nicht bezahlen mußt.

Zitat:
aus Versehen gelöschtes Archiv
Dumm gelaufen - war ich genauso verärgert wie Du.

Zitat:
seit Monaten nicht möglich "Zitat im Zitat"
Wieder so eine Art der Aufsässigkeit. Wir haben uns bemüht, eine Lösung zu finden, aber Mister Spitzfindigkeit wühlt halt gerne in den Wunden. Was nicht geht, geht nicht.

Zitat:
dümpelnde Preisausschreiben
Im Moment gibt es keine. Der letzte Zeitpunkt des Jugendpreisausschreibens war wegen dem gleichzeitigen Jugendländerpokal in Hannover schlecht gewählt, und hernach wollte keiner mehr einsteigen. Na und?

Zitat:
angekündigte Zusammenarbeit mit Küstenforum nicht erkennbar
Kann ich was dafür, wenn die Leute sich nicht melden? Sie haben sich konkret dann nicht mehr gemeldet, als es ums gegenseitige Verlinken ging. Ein Link bei uns fanden die dagegen ganz toll. Kann ich mir vorstellen.

Zitat:
Schulung beim Software-Vertreiber (Egelsbach) mehrfach verschoben, vermutlich nie passiert
Geht´s noch ein wenig unverschämter? Von Kiel nach Egelsbach ist nicht gerade um die Ecke. Bei zwei möglichen Terminen sind zwingende Sachen dazwischengekommen. Einmal wurde mein Vater auf die Intensivstation verbracht. Bin ich dafür eigentlich Rechenschaft schuldig?

Zitat:
allgemeines AUWI-Logo noch immer-trotz mehrfacher Hilfsangebote- nicht realisiert bzw. nicht flock-/druckbar
Ayla hatte sich hier größte Mühe gegeben. Das Bahnengolf-Logo klappte, das andere leider nicht. Ayla kam dann ins Krankenhaus und befindet sich derzeit in Spanien. Du hattest in der Tat Hilfe angeboten, aber ich wollte Ayla nicht übergehen, weil die eine Heidenarbeit investiert hatte.

Zitat:
T-Shirt-Versand stockt in Folge des Vorpunktes
Korrekt.

Zitat:
Verdacht Umfragemanipulation "Schwarzer Humor"
Verdacht: Meinungsmanipulation (Deine Einlassung hier)

Zitat:
Aus nem Hausmeister von 'nem Kindergarten ...
*lol*

Zitat:
Wird dieses Forum überhaupt noch gebraucht? - nöö, nich wirklich.
Die Rede war vom "Talk bei Auwi", Meister des zusammenhanglosen Zitierens.

Zum Abschluß noch dieses: Die Gestaltung dieses Forums kostet mein Geld und meine Zeit. In grundsätzlichen Entscheidungen werde ich deshalb das letzte Wort behalten. Dennoch habe ich Vieles im Konsens mit den Usern auf den Weg gebracht. Dir ist das zu wenig. Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende..
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 22.05.2007, 01:41
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Viel heiße Luft, nix dahinter.Versuchte Vergewaltigung Deinerseits mit einer bisher noch nie erlebten Aufsässigkeit, mir etwas aufzudiktieren, was Du nicht bezahlen mußt.
geh doch ins Frauenhaus! Du warst damals einfach nicht in der Lage klipp und klar zuzugeben, dass du den Rand für die Werbung brauchst. Was ja auch völlig ok und nachvollziehbar ist. Nur haste vorher eben anders getrommelt.
Zitat:
Wieder so eine Art der Aufsässigkeit. Wir haben uns bemüht, eine Lösung zu finden, aber Mister Spitzfindigkeit wühlt halt gerne in den Wunden. Was nicht geht, geht nicht.
Lächerlich! Du kannst es nicht, so siehts aus. Wenn nicht, müsssten ja wohl alle Foren in denen das geht irgendwie ganz was "Besonders" sein.
Zitat:
Kann ich was dafür, wenn die Leute sich nicht melden? Sie haben sich konkret dann nicht mehr gemeldet, als es ums gegenseitige Verlinken ging. Ein Link bei uns fanden die dagegen ganz toll. Kann ich mir vorstellen.
na wenn das so ist, "räusper" dich doch mal dazu. Kann ja keiner wissen, wenn du Mißerfolge und Rückschläge verschweigst. Ich kann doch nur auf Grund dessen argumentieren, was ich weiss. (mag sein, dass andere das anders halten)
Zitat:
Geht´s noch ein wenig unverschämter? Von Kiel nach Egelsbach ist nicht gerade um die Ecke. Bei zwei möglichen Terminen sind zwingende Sachen dazwischengekommen. Einmal wurde mein Vater auf die Intensivstation verbracht. Bin ich dafür eigentlich Rechenschaft schuldig?
Nee, biste natürlich nicht. Aber darum gehts ja auch nicht, sondern darum, dass du hier wochenlang Wind aufgewirbelt hast, aber nix passiert ist in der Richtung. Hatte dir ja sogar angeboten dich vom/zum Bahnhof Frankfurt nach Egelsbach zu fahren.
Woran deine Nichtreisen gelegen haben weis ich, aber davon wirds nicht anders. Sind ja schließlich mittlerweile einige Wochen ins Land gegangen.
Zitat:
Ayla [...] befindet sich derzeit in Spanien.
hoffe , hier nicht aussem Nähkästchen zu plaudern, aber das stimmt schon seit ca. 3 Wochen nicht mehr.
Zitat:
Du hattest in der Tat Hilfe angeboten, aber ich wollte Ayla nicht übergehen, weil die eine Heidenarbeit investiert hatte.
das ist sehr rücksichtsvoll von dir, aber nicht konstruktiv und zielstrebig. Und so wie icjh Ayla kenne und einschätze kann ich mir kaum vorstellen, dass sie sauer drüber wäre, wenn ihr jemand Arbeit abnimmt oder behilflich ist. (Ja, so Menschen die nicht alles selber können müssen gibts tatsächlich! )
Ich habe eher den Eindruck, dass das "Allgemeine" Auwi dir irgendwie schon lange mehr Last als Lust ist, und nur noch nicht weisst, wie du das Kuckuksei loswerden kannst.
Zitat:
Zum Abschluß noch dieses: Die Gestaltung dieses Forums kostet mein Geld und meine Zeit. In grundsätzlichen Entscheidungen werde ich deshalb das letzte Wort behalten.
ist ja auch völlig ok, aber dann trommel auch nicht wie schlecht und mißverstanden du hier von den von dir "überschätzten Usern" behandelt wirst.

Btw: du bist hier auch "User", hast dir halt eben nur nen "Posten" an Land gezogen. (der dir selbstredend von ganzem Herzen gegönnt sei! )
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (22.05.2007 um 02:12 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 22.05.2007, 06:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Das "Allgemeine Forum" wird mir nicht immer mehr zur Last. Wenn ja, würde ich das hier sagen. Über die Sinnhaftigkeit von Foren denke ich allerdings immer mal wieder nach. Zum Beispiel, ob es sinnhaft ist, etwas krampfhaft aufrechterhalten zu wollen, was von den Usern in dem Maße nicht frequentiert wird. Ein "Allgemeines Forum" ohne den ganzen Schnickschnack, das dem Bahnengolf-Forum angegliedert ist, würde sicherlich insofern mehr Sinn bringen, weil dort die meisten Aktivitäten stattfinden und der Forenaufbau logischer erscheinen würde. Nicht, daß dies in irgend wessen Absicht gelegen hätte, sondern weil sich das Forum in diese Richtung hin entwickelt hat. Und hier liegt das Problem: Wenn vom "Auwi" die Rede ist, dann meinen die meisten das "Bahnengolf-Forum". Wenn ein Neuer hinzukommt, versteht er die Foreneinteilung nicht unbedingt auf den ersten Blick.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 22.05.2007, 09:31
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Cool

Worum geht's hier eigentlich? Ich habe den Strang nun 2 x gelesen und bin mir immer noch nicht ganz sicher.

Okay - wenn "mein Strang" auf dubiose Weise verschwinden würde, wäre ich auch erst einmal angesäuert zumal ne Menge Arbeit drin steckte! Nur - in meinem realem Leben passieren mir täglich solche "Flops" und höre ich deshalb auf zu leben???

Ich lese und schreibe auch in anderen Foren und auch dort gibt es "Dümpelstrecken" und "Manipulatoren" ! Eine Kultur- oder Philosophiefrage wäre doch: Wer macht Foreninhaber/mitstreiter denn zu "Herrschern"?
Oder: Ist es möglich "Dogmatiker" manchmal zu ignorieren?

Es ist eine Einstellungssache wieviel mir ein Forum "wert" ist. Ist es Ersatzkommunikation für reale Konversation im r.L. wird es bedenklich, dann nimmt es einen Stellenwert ein, der weit über das "Normale" hinausgeht!
Walter "sabbelt" gerne und möchte hier "Äktschen, Reisser und Sensationen". Hatten wir "früher" - bis hin zu "Sondereinsetzen"! Alte Ehepaare quatschen auch nicht sensationslüsternd von morgens bis in die Puppen über ihr Leben - sie "lamentieren"!

Für mich ist ein Forum immer noch ein Angebot und eine Plattform etwas los zu werden, was ich für nachdenkenswert halte oder was mich belastet! Auch habe ich hier schon Anregungen gefunden, meine Sichtweise zu revidieren! Nicht mehr und nicht weniger.


Natürlich vermisse ich: Helena, Prabha, Thymi, andee, maxx, Andy, Ludi,cassy, alle Lichter, Fritz, Multi, Lorbass und wie sie alle heissen!

Nur Freundschaften und Ehen überleben sich manchmal auch! Ich vermisse auch meine Schulfreunde oder Studienkollegen mit denen ich schöne Zeiten erlebt habe! UND latürnich war IMMER auch ein Besserwisser, Spinner oder dogmatischer Mensch dabei!

Eine Welt OHNE "Bildzeitung"? Wie langweilig! Wüsste ich doch gar nicht wie seriös und gebildet mein Büsumer Wochenblatt ist!!!

Wir brauchen im Leben Pendants um unsere eigene Wertigkeit finden zu können. Mir wird's hier manchmal auch zuviel "der Selbstfindung" - gut - dann bleib ich eben mal etwas weg und geh ans Meer.

Bei Minigolfern sehe ich das etwas differenzierter: Sie "spielen" täglich,erzielen oft neue Ergebnisse oder müssen informieren, was dann diskutiert wird. Somit ist dort immer "was Neues" los.


Wer Harmonie sucht oder "Recht" haben will, ist hier glaube ich verkehrt. Hier scheinen nämlich ALLE Recht zu haben!

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

(Reinhold Niebuhr)

(die Amis wissen schon warum sie so ein "Gebet" so populär gemacht haben! Allerdings könnte man das Wörtchen "serenity" auch mit "Heiterkeit" übersetzen! )
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 22.05.2007, 11:08
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

MAXX, Ludi und Andy gibt´s hier doch noch, wobei die letzten Beiden anders firmieren.

Ansonsten gefällt mir das Wort "dubios" im Bezug auf MAXXens Thread nicht. Er hat ihn versehentlich gelöscht. Bevor hier was den Jordan runtergeht, kommt die Anzeige "endgültig löschen". Wie auch immer: An seiner Stelle würde mich das auch ändern. Ist äußerst ärgerlich und offensichtlich von einer mißverständlichen Softwareansprache mit verursacht. Bleibt halt die Frage, wie jemand reagiert, wenn sowas passiert. Mich dann als Prügelknaben hinzustellen, taugt wenig. Auch nicht die Verweise, was denn mit meiner Softwareinweisung sei. Verhinderungsgründe hatte ich bereits für zwei konkrete Dates benannt, aber einen ganz schwerwiegenden will ich denn noch hinzufügen: Das Amt des Pressemenschen bei meinem Sportverband stand in keiner Lebensplanung und überrollte mich im März 2007. Hernach fehlte mir bei Vielem der Faktor Zeit. Das gilt für die Familie, mein Training und fürs Forum. War wirklich nicht abzusehen, als ich meine Planungen fürs Forum bekanntgab. Bin ich deswegen ein böser Mensch bzw. muß ich mich deshalb anpinkeln lassen?
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 22.05.2007, 11:52
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Standard

dubios

merkwürdig, suspekt, komisch, auffällig, eigenartig, seltsam, fraglich, obskur, ominoes, bedenklich, zwielichtig, außergewöhnlich, anders, verrückt, drollig, wunderlich, schleierhaft, verdächtig, ungewoehnlich, strange, fremd, fremdartig, zweifelhaft,

Soviel zu dubios.

Wech is wech - egal wie und es nutzt nix jetzt "Schuldige" oder "Opfer" zu finden oder im Nachhinein zu "basteln"!

Ich hatte aber schwerpunktmässig auf die "Grabesstimmung" reagiert.

Na denn ma Glühstrumpf oder besser Beileid zum Zeitkiller und Presswurstfuzzi!
Sach ma - und deswegen haste Dein Presskopfphoto aussem Schülerausweis mit Schlüpps hier nu drin??? (und nu aber ganz fix wech hiar!)
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 22.05.2007, 12:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Da ich ein Foto fürn Verband brauchte, habe ich das in Tateinheit gleich mit fürs Benutzerprofil genommen. Irgendwann kommt dann eine Nacktaufnahme.

Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware