Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 03.07.2009, 22:29
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich ....hmmmmmm....

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Niemand kann mit Gewalt für Frieden sorgen! Frieden ist eine innere Haltung- dazu kann man nicht gezwungen werden.
Eine Flosskel ? Nein. Frieden & Freiheit sind geistige Geschwister.
Noch vor drei, vier Wochen hätte niemand (!) in der Welt (...) angenommen; dass sich im IRAN politisch irgendetwas bewegen könnte !? Zur Zeit sterben täglich ´zig Menschen auf Teherans Strassen - nicht weil sie "Märtyrer" sein wollen, sondern weil sie nicht fremdbestimmt werden wollen.

WER ist das Volk ???
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.07.2009, 22:30
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich ...hmmmmmmm....

Zitat:
Zitat von susafisch
Aber auch unsere Kinder und Enkelkinder werden dafür noch herangezogen.
__________________
Ich leite ein kleines erfolgreiches Familienunternehmen.
Und wer leitet uns ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.07.2009, 22:31
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich ..hmmmmmmmmmm.....

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Ein Freund von mir muss Mitte Juli nach Afghanistan und ich bin größter Sorge um ihn.
Entschuldige bitte meine Naivität, emetem, aber warum "muss" er nach Afghanistan?
Ich habe bislang immer gedacht, dass in Deutschland lediglich Berufssoldaten in den Krieg ziehen ?
Rein ausbildungstechnisch tischlert ein Tischler; ein Koch kocht; ein Maurer mauert !?
Ein Soldat lernt das TÖTEN (!?) - und verdient damit sein Geld. Irre ich mich ...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.07.2009, 22:32
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich ...hmmmmmmmmmmmmm....

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
Zum Verstehen der Kultur (o.k. das wird uns Westeuropäern wahrscheinlich eh nie gelingen) empfehle ich

Hr. Khaled Hosseini mit "Drachenläufer" oder "Tausend strahlende Sonnen".
...ich empfehle <SIBA SHAKIB - Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen> <--*anklick?*
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04.07.2009, 08:41
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Wenn man die Meldungen von toten deutschen Soldaten in Afghanistan hört, kommt man leicht zu dem Schluß: Sofort raus dort. Aber so einfach ist die Geschichte denn doch nicht. Vor dem historischen Hintergrund des Nazitums ist ein Kampfeinsatz von Bundessoldaten im Ausland eigentlich undenkbar gewesen. Es gibt auf der einen Seite Pflichten aus dem NATO-Bündnis, auf der anderen Seite gibt es die weltweite Terrorbedrohung durch Al Kaida mit aufgedeckten Ausbildungszentren z.B. in Hamburg. Der Frieden der Völker geht uns alle an. Die, die hier wegsehen, verhalten sich so wie die Fahrgäste einer S-Bahn, die bei Gewalttätigkeiten an anderen Fahrgästen wegsehen. Der Bundeswehrauftrag in Afghanistan ist ursprünglich friedlich definiert gewesen. Aufbauen und Frieden sichern. Mittlerweile sind die Soldaten in Gefechte hineingezogen, weshalb unser Verteidigungsminister schon mal von "Gefallenen" spricht. Dass die USA den wahrscheinlich längst toten Al-Kaida-Führer zunächst mit einigen Milliarden US-Dollar im Kampf gegen die damalige Sowjetunion unterstützt haben, um ihn hernach als Staatsfeind Nummer 1 zu jagen, ist eine der skurrilen Geschichten dieser Problematik.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04.07.2009, 09:31
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Dass die USA den wahrscheinlich längst toten Al-Kaida-Führer zunächst mit einigen Milliarden US-Dollar im Kampf gegen die damalige Sowjetunion unterstützt haben, um ihn hernach als Staatsfeind Nummer 1 zu jagen, ist eine der skurrilen Geschichten dieser Problematik.
treffend mit einem gewissen Faktor des Hinterfragens bemerkt.
Wie sonst liesse sich dieses alles noch rechtfertigen, wenn man bekanntgeben würde, daß man ihn bereits vor 2 Jahren "liquidiert" hat. Woraus sich andere berechtigte Fragen anschließen, aber darum gehts ja hier nicht. Vielleicht kann Crunchy unterstützt durch die Kenntnisse seiner Frau, ja so ein paar Dinge vertiefen, oder wie war das damals als ein gewisser Schauspieler als USA Präsident die damaligen Rebellen in Afghanistan im Kampf gegen die Russen mit Abwehrraketen und anderen Dingen unterstützt hatte? Tja, da könnten wir einen neuen Threat über die Ironie der amerikanischen Aussenpolitik aufmachen , alles ganz und gar nicht lustig.

Auch wenn für unsere "Jungs" sowie andere Soldaten eine erkennbare Gefahr besteht, liegt die Intention (zu mind. von Deutschland) auf HILFE. Was die Amerikaner, Franzosen oder Engländer bezwecken steht auf einem anderen Blatt. Und wie Walter völlig richtig bemerkt ... so ganz ist die Gefahr für uns in unserem eigenen "schönen" Land ja auch nicht von der Hand zu weisen. Da sollte man auch ein gewisses Eigeninteresse an den Tag legen dürfen, solche Dinge (wie 09/11, Madrid etc.) zu verhindern.

Es wird mit Sicherheit nicht besser, wenn sich alle aus Afghanistan zurückziehen und nur noch die eigenen Türen sichern!

@crunchy:
1. stimmt: er ist Berufs- bzw. Zeitsoldat und hat damit eine Verpflichtung unterschrieben, seine Arbeitskraft da einzusetzen, wo sein "Arbeitgeber" dies wünscht. Aber deswegen machen sich seine Bekannten natürlich trotzdem Sorgen ...

2. den Literaturtipp werde ich mal aufnehmen

3. und auch für mich ist es immer wieder verwunderlich mit welchem Ehrgeiz und Erfolg (nicht böse gemeint) "Flüchtlinge" ihre persönliche und berufliche Qualifikation erreichen, um Dinge zum Positiven zu ändern. Ebenso der familäre Zusammenhalt ... da können WIR alle uns mehr als eine Scheibe abschneiden!
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04.07.2009, 10:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
... so ganz ist die Gefahr für uns in unserem eigenen "schönen" Land ja auch nicht von der Hand zu weisen. Da sollte man auch ein gewisses Eigeninteresse an den Tag legen dürfen, solche Dinge (wie 09/11, Madrid etc.) zu verhindern.
ah ja, verstehe. Indem man also dort einmarschiert schützt man hier Menschenleben. Interessant.

Schon mal auf die Idee gekommen, das "unsere" Anwesenheit dort genau umgekehrt interpretiert wird, und wir deswegen hier mit mehr Terror zu rechnen haben? (siehe Madrid)
Aber sich mal gedanklich in die "andere" Seite zu versetzen ist natürlich zu viel verlangt; nicht nur von Politikern.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04.07.2009, 19:12
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ah ja, verstehe. Indem man also dort einmarschiert schützt man hier Menschenleben. Interessant.

Schon mal auf die Idee gekommen, das "unsere" Anwesenheit dort genau umgekehrt interpretiert wird, und wir deswegen hier mit mehr Terror zu rechnen haben? (siehe Madrid)
Aber sich mal gedanklich in die "andere" Seite zu versetzen ist natürlich zu viel verlangt; nicht nur von Politikern.
NEIN ist es nicht ... also ALLE sofort raus aus Ländern, wo sie nicht hingehören ...
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04.07.2009, 23:08
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen
also ALLE sofort raus aus Ländern, wo sie nicht hingehören ...
ja, !
zumindest da, wo sie sich als Ordnungsmacht und/oder Heilsbringer aufführen bzw. nicht vorbehaltlos gewünscht oder eingeladen sind.
Die sog. "zivilisierte, westliche" Welt hätte genug Dreck unterm eigenen Teppich um den sie sich kümmern sollte.

Und so ganz nebenbei, dass was wir hier unter Demokratie praktizieren (obs wirklich eine ist, sei mal dahingestellt) gibts auch erst ein paar Jahrzehnte, und die Entwicklung dahin hat ein paar hundert Jahre gedauert. Mit wieviel Arroganz und Ignoranz muß man eigentlich ausgestattet sein, um diese "Errungenschaften" einfach mal einigen Ländern, Völkern und Kulturen im militärischen Handstreich überstülpen zu wollen?

Für mich hat das was von "Willst du nicht mein Bruder sein, schlag ich dir den Schädel ein"
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (04.07.2009 um 23:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.07.2009, 00:04
Tatzelwurm Tatzelwurm ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2009
Beiträge: 27
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
ah ja, verstehe. Indem man also dort einmarschiert schützt man hier Menschenleben. Interessant.

Schon mal auf die Idee gekommen, das "unsere" Anwesenheit dort genau umgekehrt interpretiert wird, und wir deswegen hier mit mehr Terror zu rechnen haben? (siehe Madrid)
Aber sich mal gedanklich in die "andere" Seite zu versetzen ist natürlich zu viel verlangt; nicht nur von Politikern.

Selten einen größeren Bullshit gehört!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware