Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 04.02.2022, 13:55
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
...
Im Bundesparlament ist es z.B. so, dass die Impfverweigerer der AFD nicht in den Plenarsaal dürfen, sondern oben auf der Tribüne Platz nehmen müssen.

...t.
Es gibt nicht nur Impfverweigerer bei der AfD die fallen aber auf weil es die Mehrheit ist die auch einen Test verweigern.
Es gibt aber auch im Bundestag genügend Stimmen die gegen eine allgemeine Impfpflicht sind, nur mal am Rande bemerkt.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 04.02.2022, 14:24
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Es gibt nicht nur Impfverweigerer bei der AfD die fallen aber auf weil es die Mehrheit ist die auch einen Test verweigern.
Es gibt aber auch im Bundestag genügend Stimmen die gegen eine allgemeine Impfpflicht sind, nur mal am Rande bemerkt.
Ich wollte gerade noch was schreiben aber ich sehe es hat keinen Sinn, schade
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 04.02.2022, 14:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Es gibt nicht nur Impfverweigerer bei der AfD die fallen aber auf weil es die Mehrheit ist die auch einen Test verweigern.
Es gibt aber auch im Bundestag genügend Stimmen die gegen eine allgemeine Impfpflicht sind, nur mal am Rande bemerkt.
Gibt es tatsächlich noch andere Impfverweigerer auf der Parlamentstribüne außerhalb der AFD? Okay, wenn dem so ist, dann gilt das auch für die. Sie sind außen vor. Oder ausgegrenzt, um mit Deinen Worten zu antworten.

Über die Impfpflicht gäbe es viel zu diskutieren. Hätte die Vorgängerregierung CDU/CSU und SPD beizeiten eine Impfpflicht als Gesetz eingebracht, hätte es z.B. vor einem Jahr, als wir im Winter 20/21 für einige Wochen täglich 600-1200 Tote hatten, keinen großen Aufschrei gegeben. Die permanente Beteuerung, es werde keine Impfpflicht kommen, hat überhaupt erst zu diesem Theater beigetragen. Denn natürlich fällt es nun schwer, besonders, wenn man die FDP als Partner hat, gegen seine eigenen Versprechungen zu handeln.

Aber Versprechen hin oder her: Eine hohe Impfquote ist die einzige Chance, diese Pandemie ohne große Verluste zu beenden. Wer auf Durchseuchung setzt, der kann das vielleicht in Dänemark probieren (ich kriege Gänsehaut, wenn ich "probieren" schreibe). Dort sind fast alle Menschen 2x geimpft, mehr als die Hälfte geboostert.

Von der dänischen Impfquote sind wir weit entfernt.

Um was geht´s eigentlich den Impfverweigerern? Dass die Impfungen kaum schwerwiegende Nebenwirkungen gezeigt haben, ist milliardenfach bewiesen. Dass vollständige Impfung vor schweren Krankheitsverläufen schützt, ebenfalls. Die Ausnahmen bewegen sich im 0,00001-Bereich. Argument: "Geimpfte können ja auch andere infizieren!" Das ist richtig, aber auch hier ist bewiesen, dass das Ansteckungsrisiko, das von geboosterten und trotzdem infizierten Menschen ausgeht, deutlich geringer ist. Es gibt meist überhaupt keine Symptome bei diesen Fällen. Nächstes Argument: "Diese Impfungen helfen ja möglicherweise nicht gegen eine Virusvariante, die im Herbst vielleicht kommt." Okay, kann man drüber reden. Die bekannten Impfungen waren auf das ursprüngliche Virus abgestimmt, und nun zeigt es sich, dass sie auch bei "Omikron" zumindest vor schweren Verläufen schützen. Nach alledem, was die Wissenschaft mittlerweile weiß, darf man davon ausgehen, dass auch nachfolgende Varianten durch Biontech/Pfizer, AstraZeneca oder Moderna abgewehrt werden können. Außerdem sind mRNA-Impfstoffe ohne großen Aufwand anpassbar an neue Varianten.

Anstatt dankbar zu sein, dass es Wissenschaftler geschafft haben, innerhalb kurzer Zeit Impfstoffe zu entwickeln, die schützen und unbedenklich eingesetzt werden können, wird über Sinn und Unsinn einer Impfpflicht nachgedacht. Mir wird, entschuldige bitte, speiübel. Wir haben die Werkzeuge zur Beendigung dieser Pandemie in der Hand, und eine kleine Minderheit sorgt dafür, dass sie zu spät oder möglicherweise garnicht umfänglich eingesetzt werden können.

Das ist - für mich - absurd.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 05.02.2022, 18:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Corona Beschlüsse des MRP kann mann auf deren Homepage nachlesen,
eine sehr vernünftige Entscheidung die dort getroffen wurde

http://www.mrp-minigolfsport.de
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 05.02.2022, 18:59
WolleB WolleB ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 30
Standard

👍👍
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 05.02.2022, 20:48
ENNE ENNE ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 01.03.2007
Beiträge: 162
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Corona Beschlüsse des MRP kann mann auf deren Homepage nachlesen,
eine sehr vernünftige Entscheidung die dort getroffen wurde

http://www.mrp-minigolfsport.de
Das kann ich voll und ganz unterschreiben.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 05.02.2022, 22:40
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

Ich habe es nicht nachgelesen, aber mit welcher Begründung wurden
denn die bösen Jeanshosen etc. "ausgegrenzt"?

Mir fällt dazu nur die Aussendarstellung ein sowie ein geschlossenes
(vermeintliches) sportlicheres Erscheinungsbild und um Anerkennung als
ernstzunehmende Sportart? Sind das die Beweggründe?

Wenn ja, dann hätte ich es für zielführender gefunden, dass man die
Gesellschaft von in Socken gehaltenen Minigolfbällen am Geschlechtsteil
unterbindet. Ich glaube, heraushängende Socken und laufend verschwindende
Arme und Hände, die ein Sockenballknäuel kurzzeitig aus dem Schritt ziehen, nur um
es sich kurz danach wieder zuzuführen, sind medial weniger gern gesehen als eine
Jeanshose…
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 06.02.2022, 09:52
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Corona Beschlüsse des MRP kann mann auf deren Homepage nachlesen,
eine sehr vernünftige Entscheidung die dort getroffen wurde

http://www.mrp-minigolfsport.de
Ich hoffe der NBV sieht das genauso !!!!!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 06.02.2022, 13:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
Ich habe es nicht nachgelesen, aber mit welcher Begründung wurden
denn die bösen Jeanshosen etc. "ausgegrenzt"?

Mir fällt dazu nur die Aussendarstellung ein sowie ein geschlossenes
(vermeintliches) sportlicheres Erscheinungsbild und um Anerkennung als
ernstzunehmende Sportart? Sind das die Beweggründe?

Wenn ja, dann hätte ich es für zielführender gefunden, dass man die
Gesellschaft von in Socken gehaltenen Minigolfbällen am Geschlechtsteil
unterbindet. Ich glaube, heraushängende Socken und laufend verschwindende
Arme und Hände, die ein Sockenballknäuel kurzzeitig aus dem Schritt ziehen, nur um
es sich kurz danach wieder zuzuführen, sind medial weniger gern gesehen als eine
Jeanshose…
Jan, da es noch kein Protokoll gibt, kann es sein dass das was die SpWVV beschlossen hat noch durch die Bundesversammlung bestätigt werden muß. aber ich gebe Dir recht, gerade wenn ich leute wie Walter see die extra lange Socken haben deren oberes Ende aus der Hose bis zu den Knien hängt.
Eine jeans sieht vielfach besser aus als eine dreckige speckige versiffte Trainingshose, die manche Spieler nur ein mal pro Saison zu waschen scheinen. Einheitliches Erscheinungsbild kann es nicht6 sein, denn mannschaftseinheitlich wird ja explizit ausgeschlossen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 06.02.2022, 13:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Ich hoffe der NBV sieht das genauso !!!!!
Hessen hat ähnliches verkündet, muß aber wohl noch durch die JHV.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware