Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 03.02.2022, 14:41
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Kokla Beitrag anzeigen
Das ist kein Irrsinn , das dient meiner Sicherheit und auch den anderen,

Und kondolieren ist überhaupt kein Problem für uns nicht und für die Sportler auch nicht,
Wir machen das jetzt seit September und bekommen nur Positives Feedback,

Das kann ja jeder für sich selber entscheiden, wer nicht mit macht bleibt eben außen vor.
Klaus das es bei Euch in der Halle gut ankommt liegt aber auch daran das ihr es vom Gesetzgeber her kontrollieren müsst da ihr mit dem Betrieb der Halle ein Gewerbe habt.
Bei einem Meisterschaftsspiel sieht die Sache etwas anders aus denn da ist der Verband der Veranstalter.
Eine Liste wie von Pinkidiver vorgeschlagen wurde ist garantiert ein Verstoss gegen die DGSVO und außerdem nicht bei 2G+ machbar.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 03.02.2022, 15:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von kannnix Beitrag anzeigen

...dass noch mehr Spielerinnen/Spieler ihr Material verkaufen.
Diese Pandemie ist für fast alle Sportverbände und -vereine ein großes Problem. Auch unser Sportverein (etwas über 1000 Mitglieder) hat durch die Pandemie Mitglieder verloren. Eltern schicken ihre Kinder nicht mehr zum Fußball, nicht mehr in die Halle zum Turnen, nicht mehr zum Volleyball. Was mir am meisten Sorge bereitet, ist, dass trotz irrsinnig ansteigenden Infektionszahlen sich eine gewisse Gleichgültigkeit breitmacht. Omikron ist zwar ansteckender, aber milder, Dänemark öffnet komplett, und die Bevölkerung ist von 2 Jahren Pandemie ausgelaugt. Diese Infos gehen viral. Dabei weiß keiner, wie es weitergeht mit dem Virus. Eine neue Omikronvariante, die noch ansteckender sein soll, wird aktuell überprüft, und während ich das hier schreibe, bilden sich 5 weitere Varianten. Wir sehen das erst, wenn eine davon dominant wird. Es kann sein, dass das Pandemiegeschehen abflacht und in eine endemische Lage übergeht, es kann aber genauso gut sein, dass wir es mit einer neuen Deltavariante zu tun kriegen. Insofern wissen wir z.B. auch nicht, welche Nachwirkungen eine Omikroninfektion haben wird ("Long Covid"), und wir dürfen uns auch nicht mit Dänemark vergleichen, wo über 90 % der Bevölkerung vollständig geimpft sind. Würden bei uns nicht so viele "spazierengehen", sondern sich impfen lassen, könnten wir mit Dänemark gleichziehen.

Zitat:
Bei aller Brisanz in dem ganzen Thema würde ich mich freuen, wenn wir uns nicht gegenseitig beleidigen, die Köpfe einschlagen, oder den anderen an den nächsten Baum nageln wollen. Es ist Zeit für mehr Respekt untereinander
Aggression und mangelnden Respekt sehe ich fast nur auf Seiten der Impfverweigerer.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 03.02.2022, 15:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Klaus das es bei Euch in der Halle gut ankommt liegt aber auch daran das ihr es vom Gesetzgeber her kontrollieren müsst da ihr mit dem Betrieb der Halle ein Gewerbe habt.
Bei einem Meisterschaftsspiel sieht die Sache etwas anders aus denn da ist der Verband der Veranstalter.
Eine Liste wie von Pinkidiver vorgeschlagen wurde ist garantiert ein Verstoss gegen die DGSVO und außerdem nicht bei 2G+ machbar.
DGSVO ist doch auch der letzte Quatsch der eingeführt wurde, hat ja auch dazu geführt, dass sie jetzt bei der Impfpflicht probleme sehen das zu kontrollieren, es hätte sofort eine Datenbank generiert werden müssen dann wäre das einfacher. Wobei es sowas ja gibt. Als ich mir den Booster abgeholt habe, hatten sie alle meine DAten sowie Anamnesebögen etc vorliegen und ich mußte nichts mehr angeben. Die haben mich nur nach Änderungen seit der letzten Impfung gefragt

ich sehe beim Minigolf keinerlei Verstoß, wenn jeder freiwillig seinen Impfstatus meldet und der Speicherung der Daten sowie die Verwndung bei Turnieren gestattet. Ferner muß auch nicht der Oberschiedrichter das früh morgens kon trollieren, sondern die Turnierleitung, dass kann auch schon im Vorfeld beim Training passieren, war in HAnnover überhaupt kein Problem, dann wären nur bei denjenigen die test zu kontrollieren bei den wenigen die einen brauchen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 03.02.2022, 15:55
Benutzerbild von Der Vize
Der Vize Der Vize ist offline
Ausbilder
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 141
Standard

Interessante Zahlen zur Sterblichkeit an Covid in den USA, die in der aktuellen Ausgabe des Deutschen Ärzteblatts veröffentlicht wurden. Die Daten zeigen eindrucksvoll, dass die Sterblichkeit bei vollständigem Impfschutz auf 1 Prozent der Wahrscheinlichkeit bei Ungeimpften sinkt. Oder anders: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Covid-Erkrankung tödlich endet, ist bei Geboosterten kaum höher als das Risiko, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen. Die Daten beziehen sich zwar auf die Delta-Variante, Wissenschaftler gehen aber davon aus, dass der Effekt bei Omikron noch größer ist.

Leider sind Impfverweigerer überwiegend Beratungs- und Wissenschaftsresistent.
__________________
#FCKNZS #AfDgehoertnichtzuDeutschland
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 03.02.2022, 16:23
Kokla Kokla ist offline
 
Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.750
Standard

Die Kontrolle ist doch kein Problem, das macht die Turnierleitung bei Abgabe der Protokolle oder Anmeldung, das ist kein Großer Aufwand.
Da braucht man auch keine Liste, den alle Spieler sind ja über Verband angemeldet

Das ist auch jetzt mein letzter Beitrag dazu.



Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Klaus das es bei Euch in der Halle gut ankommt liegt aber auch daran das ihr es vom Gesetzgeber her kontrollieren müsst da ihr mit dem Betrieb der Halle ein Gewerbe habt.
Bei einem Meisterschaftsspiel sieht die Sache etwas anders aus denn da ist der Verband der Veranstalter.
Eine Liste wie von Pinkidiver vorgeschlagen wurde ist garantiert ein Verstoss gegen die DGSVO und außerdem nicht bei 2G+ machbar.
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 03.02.2022, 16:34
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Der Vize Beitrag anzeigen

Leider sind Impfverweigerer überwiegend Beratungs- und Wissenschaftsresistent.
Ja das stimmt, ich kann verstehen dass manche Leute (nicht jeder hat ein fundiertes medizinisches Verständnis und weiß was eine mRNA Impfung ist) anfangs mißtrauisch waren, was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht. Aber der Nutzen sollte jedem mittlerweile klar geworden sein und angesichts von ca 10 Mrd. verabreichten Impfdosen denen ein paar hundert schwerwiegende Komplikation gegenüber stehen kann man das Impfrisiko eigentlich komplett ausschließen. Da gibt es bei herkömmlichen Tetanus oder Polio Impfungen eine weit höheren Promille Quote von schweren Nebenwirkungen. Ich hoffe man wenn jetzt Novavax verimpft werden kann, dass sich viele doch noch impfen lassen

Zum Thema Omikron, ich ahbe Abhandlungen aus Südafrika gelesen, es ist zwar so dass die Sterblichkeit geringer ist als bei Delta , aber Langzeit-Folgen teilweise erst Monate nach der Genesung auftreten
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 03.02.2022, 17:07
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard

Dachte hier gehts um Sporthosen.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 03.02.2022, 17:36
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Dachte hier gehts um Sporthosen.
andere Themen der SpWVV sind scheinbar interessanter/kontroverser
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 03.02.2022, 17:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von Der Vize Beitrag anzeigen
Interessante Zahlen zur Sterblichkeit an Covid in den USA, die in der aktuellen Ausgabe des Deutschen Ärzteblatts veröffentlicht wurden. Die Daten zeigen eindrucksvoll, dass die Sterblichkeit bei vollständigem Impfschutz auf 1 Prozent der Wahrscheinlichkeit bei Ungeimpften sinkt. Oder anders: Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Covid-Erkrankung tödlich endet, ist bei Geboosterten kaum höher als das Risiko, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen. Die Daten beziehen sich zwar auf die Delta-Variante, Wissenschaftler gehen aber davon aus, dass der Effekt bei Omikron noch größer ist.

Leider sind Impfverweigerer überwiegend Beratungs- und Wissenschaftsresistent.
Und leider sind sie auch noch verbohrt dazu. Besessen von der Idee, sich über die Wissenschaft hinwegsetzen zu können und die, die Ahnung haben, für dumm zu verkaufen. Die Erde ist eine Scheibe, und wer das Gegenteil beweist, ist Fakenews aufgesessen.
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 03.02.2022, 18:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ja das stimmt, ich kann verstehen dass manche Leute (nicht jeder hat ein fundiertes medizinisches Verständnis und weiß was eine mRNA Impfung ist) anfangs mißtrauisch waren, was der Bauer nicht kennt das frißt er nicht. Aber der Nutzen sollte jedem mittlerweile klar geworden sein und angesichts von ca 10 Mrd. verabreichten Impfdosen denen ein paar hundert schwerwiegende Komplikation gegenüber stehen kann man das Impfrisiko eigentlich komplett ausschließen. Da gibt es bei herkömmlichen Tetanus oder Polio Impfungen eine weit höheren Promille Quote von schweren Nebenwirkungen. Ich hoffe man wenn jetzt Novavax verimpft werden kann, dass sich viele doch noch impfen lassen

Zum Thema Omikron, ich ahbe Abhandlungen aus Südafrika gelesen, es ist zwar so dass die Sterblichkeit geringer ist als bei Delta , aber Langzeit-Folgen teilweise erst Monate nach der Genesung auftreten
Auch das wird gerne vergessen oder ausgeklammert. Die plötzlich auftretenden schweren Erkrankungen nach der Pandemie. 1,2 Mio Long-Covid-Fälle gibt es bereits in Deutschland, die Symptome reichen von Organerkrankungen, Muskelschwäche, Schlaganfällen, Abgeschlagenheit, Antriebslosigkeit, Konzentrationsschwächen. Manche Symptome verschwanden nach einigen Wochen, manche sind geblieben. Dieses spezielle Coronavirus verhält sich halt nicht wie ein Grippevirus, sondern kann auch nachfolgend die Organe schädigen.

Gegen all das kann man/frau sich schützen, indem man/frau sich impfen lässt. Der Genuss einer Flasche Cola kann mehr Nebenwirkungen haben, als eine Impfung (wenn sie Dir z.B. auf den Fuß fällt).
__________________
You never walk alone
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware