Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 20.10.2009, 12:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich kann durchaus verstehen, dass Leute aufgrund widersprüchlicher oder fehlender Informationen diese Impfung mit gemischten Gefühlen sehen. Aber solch einen ausgebufften Unsinn (die Dame scheint mir eher ein Fake als glaubwürdig zu sein) als Ball in das Spiel der Ängste zu werden, finde ich unter Deinem Niveau, lieber MAXX. Es muss letztlich jeder für sich entscheiden, wie er mit der konkreten Gefahr Schweinegrippe umgeht. Dabei ist nicht von der Hand zu weisen, dass eine mutierte Form im Winter zur ernsthaften Bedrohung werden kann, und es ist nicht von der Hand zu weisen, dass durch die Impfung Nebenwirkungen (Hautschwellungen, -reizungen, grippeähnliche Symptome) auftreten können. Fatal ist es, wenn hohen Regierungsbeamten und Politikern ein angeblich nebenwirkungsärmeres Mittel zur Verfügung steht, wobei es auch hier schon Ärztestimmen gibt, sich für die Variante mit dem Verstärker zu entscheiden. Der Youtube-Beitrag ist so unseriös wie sein Titel ("Zwangsimpfung"). Niemand wird zwangsgeimpft.
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 20.10.2009, 12:29
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Niemand wird zwangsgeimpft.
"Niemand will eine Mauer erreichten!"
Ich bin mal gespannt, wer dieser "Niemand" der eine Mauern errichten will und zwangsgeimpft wird wirklich ist.
Ich vermute mal den kleinen Bruder (Brüderle ? ) von "Die Renten sind sicher" und den "Landschaftsblühern".
Aber soweit ist es wohl noch nicht. Ich glaube schon, dass es zumindest bei denn Streitkräften möglich ist eine "Impfung auf Befehl" anzuordnen und durchzuführen.
----------------------------------------------------
Klar habe ich da mal ausnahmsweise nicht nachrecherchiert, weil keine Zeit. werde das noch nachholen. Ich finde da ja selbst das eine oder andere abwegig bzw. zumindest schlecht begründet. Aber eben nicht alles.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 20.10.2009, 13:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Jetzt wird das Eis dünner, lieber MAXX. Du zitierst den ehemaligen Staatsratsvorsitzenden der "DDR", Walter Ulbricht, mit seiner Lüge ("Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen") und versuchst einen Vergleich zur jetzigen Regierung herzustellen. Ich finde das nicht okay, denn bei aller politischer Gegensätzlichkeit, ohne die Demokratie überflüssig wäre, sollte man nicht Verbrecher mit unserer Regierung vergleichen. Ulbricht hat im Juni 1961 gewußt, dass zwei Monate später der Mauerbau beginnen würde. Die Impfung gegen Grippe hat mit Stacheldraht und Schießbefehl nichts zu tun und ist freiwillig. So wird es bestimmt auch ranghohe Politiker geben, die sich nicht impfen lassen.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 20.10.2009, 18:09
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

soviel zur Unglauwürdigkeit

http://www.lifegen.de/newsip/shownew...27-4107&pc=s02
http://hahn.1on.de/archives/1820-Zuf...nmoeglich.html
http://www.arznei-telegramm.de/blitz-pdf/b090825.pdf
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 20.10.2009, 18:57
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Herzlich gelacht über das Verseuchungsszenario durch Baxter. Welch kranke Hirne denken sich denn sowas aus?
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 20.10.2009, 20:06
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Die Sache mit Baxter ist fragwürdig, da gebe ich Dir recht.

Aber wie siehst Du die Info des arznei-telegrams?

Aber solange alle Ihre Pillen schlucken, ist die Welt in Ordnung....
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 20.10.2009, 20:09
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Thema Schweinegrippe: Wie bestellt läuft gerade ein Bericht auf ARTE
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 20.10.2009, 21:51
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Eigentlich laufen derzeit überall und mehrmals täglich solche Sendungen. Das zeigt, dass wir eine bisher noch nicht erlebte Situation vor uns haben. Die Schweinegrippe, die in den USA und Mexiko zu Todesfällen geführt hat und in Europa bisher relativ harmlos verläuft, ist längst zur Pandemie geworden. Gerade gestern wurde der Fall von 59 jungen Leuten bekannt, die auf einer Konfirmandenfahrt bei uns in der Nähe sich den Virus eingefangen haben - alle sind krank. Nun muss man selbstverständlich auch wissen, dass die "normale Grippe" jährlich viele Menschen in Deutschland dahinrafft, und kein Hahn kräht danach. Ist alles also nur eine der Arzneimittelindustrie in die Auftragsbücher spielende Panikmache? Ganz bestimmt werden sich die Pillenhersteller die Hände reiben, aber der Anlaß ist durchaus bedrohlich. Selbst renommierte Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich der H1N1 mit dem Wintergrippevirus vermengt und mutiert. Die folgen sind nicht abzuwägen, denn er könnte zu einem lebensgefährlichen Killer werden. Mir gefällt überhaupt nicht, wie verantwortungslos in der Öffentlichkeit mit dem Thema umgegangen wird. Meldungen über den Impfstoff bewegen sich zwischen Fluch und Segen, Ärzte schütteln ratlos den Kopf und verweisen im Zweifelsfall an die Gesundheitsämter, und nun kam noch ans Licht, dass Politiker einen Impfstoff kriegen, der in den Nebenwirkungen verträglicher ist. Während ich das schreibe, kam eben gerade vor der Maischberger-Sendung der Hinweis, dass es morgen im 21:45 Uhr in der ARD eine Sondersendung zur Schweinegrippe gibt. Unbedingt ansehen - ich habe mich heute morgen zunächst gegen die normale Grippe impfen lassen und werde die Impfung gegen Schweinegrippe sofort machen, wenn der Impfstoff vorhanden ist. Soll halt jeder sehen, wie er mit dem Problem umgeht. Möglicherweise hätte ich die Impfung nicht gebraucht, aber das ist für mich erträglicher als die Erkenntnis: Hätte ich mich nur ....

Gute N8 allerseits - mir fallen die Augen zu (hoffentlich keine Nebenwirkung ).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 20.10.2009, 22:02
Sauerländerin Sauerländerin ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 291
Beitrag

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Selbst renommierte Wissenschaftler gehen davon aus, dass sich der H1N1 mit dem Wintergrippevirus vermengt und mutiert. Die folgen sind nicht abzuwägen, denn er könnte zu einem lebensgefährlichen Killer werden.
Es kann sein, dass ich mich täusche, aber normalerweise hätte eine Mutation des Virus (von mir aus auch Mischung der normalen Grippe und des H1N1 Virus) nicht eine neue Struktur und würde sich auch dadurch von den anderen Viren unterscheiden, dass eben die alten Impfstoffe da nicht greifen? Entsteht ein neuer Virus, entsteht häufig auch eine andere Wirkungsweise des Virus, sodass alte Impfstoffe nich wirken und erst neue gefunden werden muss. Dieser Prozess selbst dauert allerdings Ewigkeiten (Extraktion der Virus RNA, Bildung von Antikörpern, etc.)
D.h. eine Impfung wäre im Falle einer Neuentstehung eines Virus wirkungslos. Neuer Virus - neue Impfstoffe nötig.
Häufig fördert auch eine zu schnelle Einnahme von Antibiotika z.B. auch die Resistenz bestimmter Viren gegenüber dieser Wirkstoffe. Drastisch ausgedrückt: Wirft man sich alle Nase lang Antibiotika in den Rachen, funktioniert irgendwann gar nix mehr.
__________________
Ich gucke nicht böse. Das ist "konzentriert"!
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 20.10.2009, 22:36
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, warum Bundeswehr und Regierung einen anderen Impfstoff erhalten als das Volk?

Liegt es vielleicht an den unerprobten Wirkverstärkern im Nanopartikelbereich?
Die fehlen komischerweise im Impfstoff für die "Auserwählten"
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware