Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 29.01.2007, 15:45
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Zitat:
Wieso also dann die hergeführte Extrawurst seit 2003????????? "
Anhand fogender Namen lässt sich wohl die Extrawurst-Theorie nur schwerlich aufrecht erhalten. Folgende RAF-Mitglieder , die teilweise an den gleichen/selben Taten wie Mohnhaupt und Klar beteiligt waren, wurden vorzeitig zur Bewährung entlassen bzw. begnadigt. Auch Täter mit mehrmalig Lebenslänglich:
Klaus Jüntschke
Lutz Taufer
Rolf Heissler
Horst Mahler
Clemens Wagner
Peter Jürgen Book
Helmut Pohl
Susanne Albrecht
Karl-Heinz Dellwo
Silke Maier-Witt
Inge Viett

Um all die wurde auch nicht so ein Hype veranstaltet, dass meine Ahnung da könnte diesmal eventuell mehr hinter stehen durchaus stützt.
Da haben wir uns missverstanden. Extrawurst bezog sich darauf, daß er jetzt das Recht seines verhassten Staates auf einmal in Anspruch nehmen möchte und Du alle Mörder gleich behandelt haben willst. Eine Bemerkung von Frau Röhl hat mich gestern allerdings auch stutzig gemacht. Sie hat die Klar-Akten eingesehen und wollte da in der Öffentlichkeit auch keinen Verdacht aussprechen, daß im Falle Klar Sonderbedingungen(wegen der 2 Jahre mehr) gelten würden. Wer wird denn da wieder gedeckt oder was wird verschwiegen? Und was das alles für Blüten treibt liest Du bitte hier:

http://www.stern.de/unterhaltung/bue...nt/538067.html

Warum im Moment so ein Aufstand gemacht wird? 1. denke ich der Terrorismus hat die Menschen sensibilisiert und Existenzängste brauchen Ventile. 2. Ist die Justiz im Moment durch zahlreiche Urteile, die nicht nachvollziehbar sind, sowieso gebeutelt. Bei Hartz kann das "Volk nichts ja machen - Richter sind ja auch heute nicht mehr das was sie mal waren" ("die Grossen lässt man....") - da muss eben so'n uneinsichtiger Altrebell für den Unmut herhalten.... Sie wissen ja nicht, daß so ein Aufwand bei Klar auch nix nützt. Oder vielleicht doch - Köhler wird wohl sehr sensibel mit diesem Thhema umgehen!

Bei Deiner Argumentationkette gegen Aufklärung bei Klar hast Du allerdings "etwas" vergessen: WENN Klar einsichtig wäre und WENN er seine Schuld anerkennen würde, bräche sein komplettes "Weltbild" einschliesslich der Bürde von erfolgreiche Eltern abzustammen, zusammen. Das würden sehr viele Menschen kaum aushalten können, nur auf einen fehlgesteuerten brutalen Mörder reduziert zu werden. Mein gesamtes Leben ein einziger Irrtum den ich auch noch selber verursacht habe? Er wäre ein menschl. Wrack! So glaubt er sich als grosser Hero , der beinahe die Welt gerettet hätte. Maxx, wenn er rauskommt und ihm die undankbaren Menschenmeinungen um die Ohren fliegen, braucht er für sich einen Beweis, daß er immer richtig lag. Ansonsten würde es auch nur wie zum Freitod seiner Mitbestreiter reichen, was eigentlich ein Kollektivfreitod werden sollte! Feigling oder unverbesserlicher Terrorist? Beides lässt unruhig werden!


Passt vielleicht nicht ganz - finde ich aber in diesem Zusammenhang lesenswert:
http://www.cdaniel.de/
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 29.01.2007, 15:51
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Standard Ach so noch vergessen!

Brigitte Margret Ida Mohnhaupt
  • geb. 24. Juni 1949
  • Vater: Kaufmann 1960 Bei der Scheidung der Eltern bleibt Mohnhaupt bei der Mutter 1967 Abitur in Bruchsal
  • 1967 Immatrikulation an der Philosophischen Fakultät der Universität München
  • 1971 Gang in den Untergrund
  • Maßgeblich beteiligt an Aufbau der RAF Logistik, Waffenbeschaffung usw. 9. Juni 1972 Verhaftung in Berlin
  • 8. Februar 1977 Entlassung aus dem Gefängnis - Erneuter Gang in den Untergrund Beteiligung an der " Offensive 77" (Morde an Bubak, Ponto, Schleyer...)
  • Mai 1978 zusammen mit Sieglinde Hofmann und Rolf Clemens Wagner in Jugoslawien verhaftet
  • Freillasung nach nach 6 Monaten
  • 15. September 1981 Beteiligung am Attentat auf US-General Kroesen
  • 11. November 1982 verhaftet und wegen aller RAF-Aktionen des Jahres 1977 und wegen des Angriffs auf den Nato-General F. Kroesen zu 5mal lebenslänglich verurteilt
DAS ist es was Buback mit vertanen Chancen meinte! Aweng zuviel Gnade vor Recht???
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 29.01.2007, 17:19
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Frage

Zitat:
Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
....Im Klartext bedeutet das, dass bei Zuwiderhandlung die Moderatoren angehalten sind, beleidigende, diskriminierende, diskreditierende, ...Beiträge zu editieren oder zu löschen.
... hätte ich also Kamantun's Beitrag löschen können/sollen/dürfen/müssen ?...
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 29.01.2007, 18:19
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Daumen runter Nein.......

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
... hätte ich also Kamantun's Beitrag löschen können/sollen/dürfen/müssen ?...
die meisten von Deinem eigenen, denn Du warst der Erste der hier ganz klar mit ganz viel Dreck geschmissen hat.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 29.01.2007, 18:26
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Standard Och menno EuGo,

...gib a Ruh' . Auf den "Linkshasser kam von DIR in Komm. 20 det "Blababla" zuerst und danach kam erst in Komm. 21. die Retoure von K. Oder hattest Du die 35 "Blablas" aus dem letzten Forum gemeint? Mensch, diese Kindergartentexte: "Der hat aber zuerst angefangen...." hat doch keiner von Euch nötig!
Mein Vater pflegte immer zu sagen: "Wo der eine mit gewaschen ist, ist der andere mit gekämmt..."

Wir schiessen alle mal über das Ziel hinaus - nur sollte das dann auch nicht künstlich in die Länge gezogen werden! Zumüllen von Threads steht hier übrigens auch unter "Strafe".



Köhler hat übrigens dementiert, daß er Klar anhört.
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 29.01.2007, 18:42
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard Um hier mal...

...einen Schlusspunkt zu setzen:

1. Ich bin und war nicht und niemals beleidigt. Wer austeilt muss auch einstecken können, oder sollte das Austeilen eben sein lassen.

2. EU´s Schnatterbeiträge gingen mir schwer auf den Senkel; auch weil durch sie eine bis dato sehr konstruktive Diskussion in die üblichen Bewältigungsversuche einiger "Linkstum-Trauma-Geschädigter" abzurutschen drohte.

3. Zurück zum eigentlichen Thema!
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.

Geändert von Kamantun (29.01.2007 um 18:50 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 29.01.2007, 18:59
Benutzerbild von Ayla
Ayla Ayla ist offline
Moderatorin Philosophen-Café + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Büsum
Beiträge: 256
Standard So sieht man das im Spreeblick:

Juni 2007

Johannes B. Kerner: Im sogenannten „Deutschen Herbst" fallen 34 Menschen dem Terror der RAF zum Opfer. Heinrich Böll spricht vom Krieg der sechs gegen sechzig Millionen. Sie waren daran beteiligt. Und haben deshalb über zwanzig Jahre im Gefängnis gesessen. Meine Damen und Herren, ich begrüße mit Ihnen Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar.

Das Publikum applaudiert höflich. Die Kamera schwenkt auf Brigitte Mohnhaupt und Christian Klar. Mohnhaupt schaut wirr, weiß nicht, wo die Kamera ist, Klar zwinkert nervös mit den Augenlidern.

Johannes B. Kerner: Frau Mohnhaupt, Herr Klar, wie fühlen Sie sich?
Klar: Ich freue mich, hier sein zu können.
Mohnhaupt, gleichzeitig: Gut, danke.
Johannes B. Kerner, schaut fragend: Viele sagen ja, nach einer so langen Zeit im Gefängnis, da wäre man nicht mehr derselbe.
Mohnhaupt, teure Sendezeit verstreichen lassend, bläst eine Backe auf: Mhmtja.
Klar, heftiger zwinkernd: Das geht schon an die Substanz.
Johannes B. Kerner: Verstehe, verstehe. Ich will da auch gar nicht zu tief in Sie dringen. Kommt es vor, dass man Selbstmordgedanken hat?
Mohnhaupt, immer noch nach der Kamera suchend: Es gibt da so Momente, da kann, da kann man.
Klar: Das geht schon an die Substanz.
Johannes B. Kerner, Papiere studierend, dann glattstreichend: Herr Klar, Sie waren dreißig Jahre alt, als Sie verurteilt wurden. Nun waren das wilde Zeiten damals, von mir gibt es auch Fotos (schaut ins Publikum, lacht), die dürften Sie nie zu sehen bekommen (deutet auf seinen verlängerten Rücken) Haare bis da und in den Zigaretten war auch nicht immer nur Tabak. Wobei, das war auch nicht so ein Teufelszeug wie heute, das Gras, sagt man ja, das ist heute bis zu zehnmal stärker in seiner „Wirkung" (macht Anführungszeichen mit den Händen) sag ich jetzt mal so.
Klar: Heute ist das bestimmt stärker, ja.
Mohnhaupt: Wo muss ich eigentlich hinschauen?
Johannes B. Kerner: Schauen Sie einfach mich an, wir sind hier ja unter uns (legt den Zeigefinger einer Hand auf die Lippen, deutet ein Zögern an). Nun gab es ja durchaus kritische Stimmen, was Ihre Entlassung anging. Die Witwe von Hanns-Martin Schleyer beispielsweise hat beklagt, sie hätten sich nie von ihren - nennen wir sie ruhig so -"Taten" distanziert.
Klar: Ach, wissen Sie, bei einem etwas anderen Lauf der Ereignisse, da wäre ich jetzt vielleicht Professor in den USA.
Das Publikum versteht die Anspielung nicht. Kerner springt helfend zur Seite.
Johannes B. Kerner: Sie meinen, nachdem Sie Außenminister waren?
Lautes Gelächter im Publikum.
Klar, nun entspannter: Das weiß man nie so genau. (Zu Brigitte Mohnhaupt) Und du? Hättest du dich von einen General erschießen lassen?
Kerner, erläuternd zum Publikum: Wie Petra Kelly.
Mohnhaupt: Ich hätte zuerst geschossen.
Das Publikum lacht mit einer Stimme. Aus vollem Hals.
Johannes B. Kerner, nach außen in sich hinein lachend: Starke Frauen braucht das Land ja, das hört man ja jetzt immer wieder. (Wieder ernster werdend) Ich wäre ja kein investigativer Journalist, wenn ich nicht fragen würde: Was sind denn nun ihre Pläne für die Zukunft?
Mohnhaupt, Kerner in die Augen schauend: Ich habe einen Vertrag bei einem großen westdeutschen Verlag, da werde ich meine Erinnerungen veröffentlichen.
Klar: Das wird sich zeigen, erstmal ausspannen, alte Freunde treffen, das geht schon sehr an die Substanz.
Johannes B. Kerner: Frau Mohnhaupt, Herr Klar, ich bedanke mich sehr für die offenen Worte und wünsche Ihnen alles Gute im neuen Leben. Mein nächster Gast ist ein Allrounder, Sänger, Entertainer, Schauspieler, Comedian …
Mike Krüger, ihm ins Wort fallend: Das mit dem Schauspieler darfste nicht sagen, hinterher verklagt man mich noch wegen Amtsanmaßung.

Juli 2007

Ausriss aus den Klingeltoncharts:
Platz 1: Monrose - ‘Cause I’m real
Platz 2: Stefan Raab und die Terroristen - Ich hätte zuerst geschossen (Der Boom-Boom-Song)
Platz 3: Vanilla Ninja - Like Ice Cream

Oktober 2007

Nazan Eckes: Auch zur neuen Ausgabe von Let’s Dance haben wir Prominente ins Trainingslager geschickt.
Hape Kerkeling: Es treten an: Vanessa Petruo, Collien Fernandes, Estefania, Gülcan, Karsten Speck, Biggi Mohnhaupt, Nobbi Blüm und Chris Klar.
Nazan Eckes: Biggi, du hattest ja den Sommerhit des Jahres zusammen mit Stefan Raab, was gibt’s Neues von Dir?
Mohnhaupt, in die Kamera schauend: Erstmal vielen Dank für den ganzen Support, das war ja echt ein irres Ding. Ich hab mein Buch draußen (hält ein Buch in die Kamera. Das Buch trägt den Titel: „Ich war dabei").
Hape Kerkeling: Willkommen im Club der tanzenden Dichter.
Das Publikum tobt.
Nazan Eckes: Nobbi, wie geht es dir?
Norbert Blüm: Die Rente ist sicher.
Nobbi-Sprechchöre im Publikum, Collien Fernandes prüft, ob ihre Brüste zuverlässig aus jeder Kameraperspektive aussehen, als würden sie gleich rausfallen, Christian Klar spannt seine frischtrainierten Muskeln an.
Hape Kerkeling: Chris, du bist ja unter die Schauspieler gegangen.
Klar: Ja, ich werde im Prequel von „Der Untergang" Hitlers Leibwächter spielen.
Nazan Eckes: Ich mag Komödien auch total gern.

März 2008

Mohnhaupt, im Dschungel sitzend, zu Marianne und Michael: Die Kängurueier waren echt total widerlich, aber damals, als ich untergetaucht war, da gab es eine Wohnung mit Gefrierkühltruhe aber ohne Herd, da habe ich immer so halbaufgetaute Fischstäbchen gegessen, das war noch ekliger.
Marianne und Michael, simultan: Du warst mal Taucherin?

Mai 2008

Christian Klar, zappelig: Leute, macht mich nicht verrückt, vier Tiere, die man aus Blindschleiche bilden kann, 20000 Euro, ich schnapp gleich über, soviel Geld, strengt mal die roten, äh die grauen Zellen ein bisschen an.

Ob's tatsächlich so oder ähnlich kommt ? Claus Peymann hat ja auch schon ein Angebot gemacht!
__________________
Warum? DARUM!
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 29.01.2007, 20:31
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

... wenn ich mir ernsthaft vorstelle, daß das so eintreten könnte, so schießen (nur bildlich geneint ) mir folgende Gedanken in den Kopf:

--- soll ich meine zustimmende Einstellung zur "Freilassung" nochmals überdenken???
--- Canada soll auch ein schönes Land sein !!!
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 29.01.2007, 20:56
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von Ayla Beitrag anzeigen
WENN Klar einsichtig wäre und WENN er seine Schuld anerkennen würde, bräche sein komplettes "Weltbild" einschliesslich der Bürde von erfolgreiche Eltern abzustammen, zusammen. Das würden sehr viele Menschen kaum aushalten können, nur auf einen fehlgesteuerten brutalen Mörder reduziert zu werden. Mein gesamtes Leben ein einziger Irrtum den ich auch noch selber verursacht habe? Er wäre ein menschl. Wrack!
Geile Analyse! (Oder anders gesagt: Sehe ich genau so. )

Der gestern bei der Christiansen eingeblendete Ex-Terrorist von der "2.Juni"-Fraktion, machte (ganz unabhängig von dem, was er sagte), auch nicht so den Eindruck, als ob ihn irgend welche lästigen Schuldgefühle bedrücken würden, oder?

Da war so mein allererster Gedanke: Der hat mit seiner eigenen Vergangenheit ein kleineres Problem, als mit seiner (hässlichen) Schrankwand im Hintergrund.

Und vielleicht (bzw. wahrscheinlich) ist es ja wirklich so, dass man sich, um mit Taten wie Mord überhaupt leben zu können -, mit Händen und Füßen dagegen sträuben muss, eigene Schuld anzuerkennen.

Wie könnte man denn als Täter 24 oder 26 Jahre (Schuldgefühle im) Knast überleben?? - Sowas geht wohl nur in der Opfer-/Märtyrerrolle.
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 29.01.2007, 22:40
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat von Ayla
Zitat:
WENN Klar einsichtig wäre und WENN er seine Schuld anerkennen würde, bräche sein komplettes "Weltbild" einschliesslich der Bürde von erfolgreiche Eltern abzustammen, zusammen. Das würden sehr viele Menschen kaum aushalten können, nur auf einen fehlgesteuerten brutalen Mörder reduziert zu werden. Mein gesamtes Leben ein einziger Irrtum den ich auch noch selber verursacht habe? Er wäre ein menschl. Wrack!
ich weis ja nicht wie alt/neu die im Umlauf befindlichen Fotos sind, aber für mich ist der Mensch bereits ein Wrack.
Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
Der gestern bei der Christiansen eingeblendete Ex-Terrorist von der "2.Juni"-Fraktion, machte (ganz unabhängig von dem, was er sagte), auch nicht so den Eindruck, als ob ihn irgend welche lästigen Schuldgefühle bedrücken würden, oder?
den Eindruck hatte ich auch.
Aber ich denke es gilt zu unterscheiden ob jemand Schuldgefühle hat oder äussert. Diese zwei "Nuancen" (schlechtes Wort, aber mir fällt nix Besseres ein) lassen sich meiner Einschätzung nach durchaus getrennt innrhalb einer Person wiederfinden. (Ich erklär mal weiter unten am beispile Klar wie ich das meine.)
Zitat:
Da war so mein allererster Gedanke: Der hat mit seiner eigenen Vergangenheit ein kleineres Problem, als mit seiner (hässlichen) Schrankwand im Hintergrund.
mal abgesehen davon, dass du nicht weisst, obs wirklich seine war: die kann auch manifestierter Ausdruck der Verwirrtheit sein.
Zitat:
Und vielleicht (bzw. wahrscheinlich) ist es ja wirklich so, dass man sich, um mit Taten wie Mord überhaupt leben zu können -, mit Händen und Füßen dagegen sträuben muss, eigene Schuld anzuerkennen.
Wie könnte man denn als Täter 24 oder 26 Jahre (Schuldgefühle im) Knast überleben?? - Sowas geht wohl nur in der Opfer-/Märtyrerrolle.
ich glaube, das geht auch anders. Z.B. über die Erkenntnis und Einsicht in die eigne Schuld verbunden mit der Unfähigkeit sie zu äussern bzw. nach aussen zu zeigen. Ich glaube übrigens, dass das der aktuelle Zustand des Klar ist. Dieser innere Konflikt einerseits genau zu wissen, Schuld auf sich geladen zu haben, und andererseits nach aussen dies nicht eingestehen zu können, zerfrisst ihn vermutlich und er hofft über das derzeit anstehende Gesuch auf vorzeitige Entlassung für sich da Klarheit reinzubekommen. Ich befürchte, es wird ihm nicht gelingen, weil das Bindeglied zwischen Erkennen und daraus resultierender Handlung fehlt. Eigentlich ein Fall für den Therapeuten aber (noch) nicht für Köhler.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware