Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19.12.2006, 00:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard Weiße Weihnachten - wie lange noch?

Die Aussichten für weiße Weihnachten 2006 sind für die weitesten Teile Deutschlands gleich Null. "Nix Neues", werden die sagen, die sich an schneearme Dezember der Vergangenheit erinnern. "Alarmierend", sagen die, die die Wetterphänomene des ablaufenden Jahres in ihrer Häufigkeit sehen. Vom Klimawandel sprechen die Wissenschaftler schon länger, von der möglichen Klimakatastrophe in absehbarer Zeit immer häufiger. Ansonsten schneesichere Touristengebiete in Bayern haben längst Notpläne in der Schublade, denn in 30 Jahren soll es aus sein mit dem Skifahren und dem Après-Ski. Wir erleben den wärmsten Dezember seit Aufzeichnung des Wetters und hatten vor kurzem Temperaturen von knapp 20 Grad. "Nun gut", werden die wiederum sagen, die ihren Weihnachtsurlaub eh auf den Malediven verbringen. Aber welche Auswirkungen wird der Klimawandel für uns alle bringen? Land unter in Schleswig-Holstein? Hurricans über Nord- und Ostsee? Afrika in München und Mittelmeerklima in Kiel? Kann der Klimawandel überhaupt noch gestoppt werden?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.12.2006, 00:58
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Heute mein Balkon

Folgendes Foto hab ich heute von einem meiner Balkonblumenkästen gemacht.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (20.10.2010 um 08:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.12.2006, 13:38
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Also ich hab nix dagegen wenn die weiße Pracht oben bleibt. dann brauch ich mir wenigstens keine Winterreifen zuzulegen. Und ein osteuropäisches Hoch was ja relativ selten bei uns zu finden ist wirds wohl in nächster Zeit nicht geben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.12.2006, 14:35
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
Also ich hab nix dagegen wenn die weiße Pracht oben bleibt. dann brauch ich mir wenigstens keine Winterreifen zuzulegen. Und ein osteuropäisches Hoch was ja relativ selten bei uns zu finden ist wirds wohl in nächster Zeit nicht geben.

Du weißt aber das du vom Gesetzgeber her " angepasste Bereifung " haben mußt !!!

Auszug aus dem Bußgeldkatalog :

Das ist 2006 im deutschen Straßenverkehr hinzugekommen

Bei winterlichen Straßenverhältnissen kostet seit dem 01.05.2006 eine falsche Ausrüstung (Sommerreifen
oder fehlendes Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage) 20 Euro, bei Behinderung 40 Euro + 1 Punkt.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 20.12.2006, 15:02
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

Schön ich muß ja nicht fahren wenn die Winterungsbedingungen nicht dementsprechend sind oder?
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 20.12.2006, 15:18
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Direkte Kontrollen von Winterreifen soll es ja wohl nicht geben, wer aber im Straßenverkehr durch mangelnde Wetteranpassung auffällig wird, wird doch wohl kurz Kasse gebeten. Glaube ich jedenfalls, so gehört zu haben.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 20.12.2006, 15:58
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard

So ist es richtig.
Aber was die Winterlage gesamt betrifft hat sich wirklich alles verschoben. Richtiger Winter ist doch nur noch von Januar bis Ende März. Jedenfalls bei uns.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.12.2006, 22:05
rosanna
 
Beiträge: n/a
Standard

Zunächst bleibts zumindest über Weihnachten mal im zweistelligen Bereich warm. Schlitten in den Keller also.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 22.12.2006, 12:57
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen

Auszug aus dem Bußgeldkatalog :

Das ist 2006 im deutschen Straßenverkehr hinzugekommen

Bei winterlichen Straßenverhältnissen kostet seit dem 01.05.2006 eine falsche Ausrüstung (Sommerreifen
oder fehlendes Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage) 20 Euro, bei Behinderung 40 Euro + 1 Punkt.
Das ist viel zu billig! Wer aufgrund falscher Bereifung von November bis März jemanden behindert oder gar nen Unfall verursacht dem gehört bis zum nächsten Winter die Pappe abgenommen.
Erst Recht gilt dies für LKW- bzw. Berufskraftfahrer.

Was hab ich denn davon wenn ich wegen sonem hirnlosen Risikofaktor nicht oder zu spät zu nem Auftraggeber komme, und es sind n paar Hundert Euronen flöten?
Der legt 40 Euro hin (nicht mal 100% von einem einzigen Winterreifenpreis) und macht grad so weiter.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 22.12.2006, 15:18
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Ein Fahrverbot finde ich übertrieben aber die Strafen als solches zu lasch das ist nichts halbes und nichts ganzes. Die sollte auch mal öfters die Autofahrer im Herbst anhalten die mit defekter Beleuchtung fahren das ist mindestens genau so schlimm.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware