Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 30.04.2009, 14:50
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Na das geht aber nicht....

http://www.youtube.com/watch?v=Aw4Dl6arrCI
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30.04.2009, 15:07
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Unterdessen hat die Weltgesundheitsorganisation die Alarmstufe auf 5 (von 6 möglichen) hochgesetzt. Weltweite Pandemie wahrscheinlich, und es gibt z.B. in der EU und in Deutschland längst nicht mehr die Frage, ob, sondern wie viele Todesopfer es geben wird.

Panikmache bringt nichts, zumal das Schweinevirus nicht gegen bekannte Grippemittel resistent ist. Das bringt Hoffnung, so die Pillen ausreichen, dass wir in Deutschland gut vorbereitet sind. Witzchen zu machen, bringt ebenso wenig. Mal sehen, was nächste Woche angesagt ist, wenn sich herausstellt, in welchem Maß das Virus grassiert.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30.04.2009, 15:09
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage Maxx ? Geht es..

...denn dann wenigstens etwa so ?



...heisst das nicht "gefüttert" ???
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.04.2009, 17:29
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Mal sehen, was nächste Woche angesagt ist, ...
...Vogelgrippe.... Schweinegrippe...ich denke mal die nächste Katastrophe wird Hamsterhusten (2H) heissen.
Weis eigentlich jemand, obs schon ein Mittel gegen 2P gibt? (Politikerpest)
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (30.04.2009 um 17:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30.04.2009, 19:15
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

...ich meine ausser Notschlachten!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30.04.2009, 22:12
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Die Pharmaindustrie, Apotheken und Telefonnetzbetreiber können sich die Hände reiben - die Medienberichte haben gewirkt, die Tamiflubestände in den Kellern zuhause sind erneuert, die Telefondrähte bei Krankenhäusern und Ärzten heiß gelaufen.
Und jetzt wurden wie schon oben geschrieben die Zahlen der an Schweinegrippe Gestorbenen wegen Fehldiagnosen weit nach unten korrigiert und die drei in Deutschland aufgetretenen Fälle inzwischen erfolgreich behandelt. Da kommt doch die Meldung der WHO (wer ist eigentlich deren Hauptsponsor ?) wie gerufen.
Leider musste der Sondersendungsplatz im Fernsehen mit Bayern München geteilt werden. Dafür hat man das Exklusivgefühl eines Staatsempfangs am Flughafen,sollte man gerade von einer Mexikoreise zurückkehren.

Und wie zu lesen war fordert die "normale" Grippe jedes Jahr mehrere Tausend Menschenleben, ein Ansturm auf Grippeschutzimpfungen ist aber nicht zu vermelden.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30.04.2009, 22:44
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01.05.2009, 10:49
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Bei fast allem, was über die Mainstream-Medien verbreitet wird, macht es Sinn zu fragen: "Wer hat welche Vor- oder Nachteile von dieser Meldung/Darstellung?" und "Wer verbreitet diese Meldung/Darstellung?"
Man kommt da eben sehr leicht zu Ergebnissen wie sie z.B. u.a. Cebolon beschrieben hat.

Es ist wohl lediglich ein etwas distanzierterer und differenzierender Blick auf die Vorgänge.

So sagt z.B. die Erhöhung der "Alarmstufe" überhaupt nichts weiter aus, als das die Verbreitung jetzt auf allen Erdteilen angekommen ist. Es ist eine nachträgliche Beschreibung bzw. Bewertung nach willkürlich festgesetzten Kriterien. Über die tatsächliche Gefährlichkeit, die Möglichkeiten der Eindämmung/Bekämpfung und die konkrete Anzahl der Betroffenen sagt das überhaupt nichts aus.
Nach dieser WHO-Definition ist es bereits eine "Pandemie", wenn auf jedem Erdteil nur ein einziger Fall auftritt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 01.05.2009, 15:35
Benutzerbild von cebolon
cebolon cebolon ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 363
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht, die Bedeutung der einzelnen Smilies zu erforschen, setz dir halt dann ein paar Satire-Smilies.
Ich glaube allerdings nicht an die Unabhängigkeit der WHO, zumal sie sich zu über 2/3 aus privaten Spenden oder wie es offiziell heißt, freiwilligen Beiträgen finanziert.
Unter der Google-Stichworteingabe: Weltgesundheitsorganisation, freiwillige Beiträge, Pharmaindustrie kommen einige aufschlussreiche Ausführungen zum Vorschein. (z.B. Thema Jodierung).
Ich will hier aber nicht weiter Stimmung machen, soll sich jeder selbst überlegen, wie er mit den Meldungen umgeht
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05.05.2009, 16:45
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Frage ...die einen sagen so - die anderen sagen so...

In Mexiko sind etwa 10.000 Menschen an der Schweinegrippe gestorben... - ...Korrektur: glatte 5.000... - und diese Pandemie ... - ...Korrektur: etwa 1.000... - ...sollte uns zu denken geben !
Immerhin handelt es sich um ... - ...Korrektur: beinahe 500 Menschen... - ...(maybe allesamt überbezahlte Manager ? ), die sich in der letzten Woche "(mies)gefühlt ?" vom Dach des "neuen" WTC gestürzt haben; um weiteren Schaden von ihrem Umfeld & der Menschheit abzuwenden. ... - äääh, sagte ich 250 (?) ...Korrektur: bestätigte 22 Tote... - ...aber wenn wir mit TODESFÄLLEN "im dreistelligen Bereich" spekulieren & Angst machen möchten, dann sollten wir tunlichst die 239 deutschen Verkehrsopfer vom 01.Mai 2009 nicht unter den subventionierten Asphalt kehren !?

Nee, nee - die "Schweinegrippe" macht mir jetzt doch etwas Angst...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware