Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 20.12.2006, 22:11
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Lesen inspiriert, fördert die Rechtschreibung, die eigene Phantasie und bereichert den Wortschatz. Das alles kann ein Hörbuch nicht. Das Hörspiel (weiter unten mal kurz angeschnitten) ist was ganz anderes. Vielleicht zu vergleichen mit einer Fußballübertragung im Fernsehen oder im Radio. Der richtige Reporter bzw. die richtigen Sprecher und so etwas wird zu einem richtigem Hörgenuss.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 20.12.2006, 22:36
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ich liebe Bücher .....

und zwar nur die "echten".
- Ich kann so schnell oder so langsam lesen wie ICH will.
- Ich kann mal zurückblättern, wenn ich eine Information nochmal lesen möchte.
- Ich brauche kein technisches Gerät dafür , ausser ner Leselampe., ok.
- Ich kann lesen WO ich will. Gibt auch tragbare CD-Spieler, aber auf Dauer sind mir die Knöppe im Ohr unangenehm.
- Ich bin viel konzentrierter bei der Sache
- und es gibt bestimmt noch mehr Gründe, warum ich bisher einfach noch keine Freundschaft mit Hörbüchern schliessen konnte.

Ich höre "flacher, weniger konzentriert und merke, dass ich die Hälfte eines Satzes "überhört" habe, zurück"blättern" ist bei Hörbüchern schwierig. Ich habe einige Hörbücher hier und dachte, das wäre was für mal gemütlich im Bett und sich was vorlesen lassen ...... nee, das ist für mich kein Lesen. Auch wenn's erheblich mehr Platz "verschwendet" - ich bleib bei meinen Büchern.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 20.12.2006, 22:52
Benutzerbild von RealZicke
RealZicke RealZicke ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg-City
Beiträge: 400
RealZicke eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@kamantun ich meine bücher lesen, so kleine beiträge lesen ist was anderes , aber wenn ich an so ein dickes buch denke nee danke dann höre ich lieber!!1
__________________
Das sind die Starken, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 27.12.2006, 01:40
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Also ich lese sehr gerne (allerdings fast ausschließlich auf englisch)
Bist du Engländer?

Hörbücher habe ich bislang nur in kleinen Häppchen "genossen": Podcasts sind seit neuestem meine neue Leidenschaft, seit mich mein kleiner Neffe von den Vorzügen eines iPods überzeugt hat. MP3s sind eher Nebensache - aber Podcasts, v.a. in Sachen Literatur, sind genial bei langen Spaziergängen - oder eben abends statt Buch.

Und eine noch bessere Einschlafhilfe....

(nebenbey: Diese neuen Smileys sind scheußlich!)
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 09.02.2007, 02:26
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Lesen ist ein bloßes Surrogat des eigenen Denkens. Man lässt dabei seine Gedanken von einem anderen am Gängelband führen.
Zudem taugen viele Bücher bloß zu zeigen, wie viele Irrwege es gibt, und wie arg man sich verlaufen könnte, wenn man von ihnen sich leiten liese.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Lesewut der meisten Gelehrten ist eine Art "Flucht vor der Leere", der Gedankenleere ihres eigenen Kopfes, welcher nun das Fremde mit Gewalt hereinzieht.
Um Gedanken zu haben müssen sie welche lesen, wie die leblosen Körper nur von aussen Bewegung erhalten, während der Selbstdenker den Lebendigen gleicht, die sich von selbst bewegen.
[schopenhauer]
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09.02.2007, 09:02
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Unglücklich

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Lesen ist ein bloßes Surrogat des eigenen Denkens. Man lässt dabei seine Gedanken von einem anderen am Gängelband führen.
Zudem taugen viele Bücher bloß zu zeigen, wie viele Irrwege es gibt, und wie arg man sich verlaufen könnte, wenn man von ihnen sich leiten liese.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Lesewut der meisten Gelehrten ist eine Art "Flucht vor der Leere", der Gedankenleere ihres eigenen Kopfes, welcher nun das Fremde mit Gewalt hereinzieht.
Um Gedanken zu haben müssen sie welche lesen, wie die leblosen Körper nur von aussen Bewegung erhalten, während der Selbstdenker den Lebendigen gleicht, die sich von selbst bewegen.
[schopenhauer]
Dann wollte der gute Schopi wohl auch nicht, dass seine Gedanken die anderer gängeln!!

Warum hat er sie dann nicht für sich behalten???
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11.02.2007, 12:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

das war mein erster Gedanke auch, aber bei genauer Betrachtung hat das nichts miteinander zu tun.
1.
Es hat ja dich und mich niemand gezwungen, das zu lesen!
2.
Eventuell war sein Schreiben ja Selbstzweck; er hat es nur für sich getan.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11.02.2007, 20:16
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Cool Genauso wenig...

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
das war mein erster Gedanke auch, aber bei genauer Betrachtung hat das nichts miteinander zu tun.
1.
Es hat ja dich und mich niemand gezwungen, das zu lesen!
2.
Eventuell war sein Schreiben ja Selbstzweck; er hat es nur für sich getan.

hat dich jemand gezwungen diese Zeilen hier reinzuschreiben.

Und genausowenig konntest du damit rechnen, dass jemand darauf reagiert.....

Und biste mal auf den Gedanken gekommen, dass ich das eventuell nicht für andere, sondern nuuuuuur für mich geschrieben habe????
__________________
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11.02.2007, 23:18
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Cambria Beitrag anzeigen
hat dich jemand gezwungen diese Zeilen hier reinzuschreiben.
wie meinen? Versteh ich nicht. Hab ich doch nicht behauptet, oder?
Zitat:
Und genausowenig konntest du damit rechnen, dass jemand darauf reagiert.....
doch, konnte ich. Und es hat ja auch geklappt!
Zitat:
Und biste mal auf den Gedanken gekommen, dass ich das eventuell nicht für andere, sondern nuuuuuur für mich geschrieben habe????
natürlich. ich gehe immer davon aus, dass hier Jede(r) nur für sich selbst schreibt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 13.02.2007, 01:34
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kamantun Beitrag anzeigen
Genau das (also das Tempo - nicht die Bilder) ist mein Problem mit Hörbüchern: Ich lese einfach (still) viel schneller, als ein Sprecher Bücher vorlesen kann...(und sollte... )
Das geht vermutlich den meisten Menschen so....
Zitat:
Das hat zur Folge, dass ich bei Hörbüchern permanent in Unruhe bin - das Ganze geht mir einfach vieeel zu langsam. Und das kann echt unangenehm und stressig werden.
Und was machste dann im (Sprech-)Theater, im Kino?

Ein Hörbuch ist doch (nicht nur) banaler Ersatz fürs eigene Lesen, sondern (im besten Falle) vielmehr ein Hörspiel, ein innerer Kinofilm, im dem die Worte Bilder erzeugen und schon eine kleine Sprechpause Bilder weiterlaufen läßt, Farben malt, Bögen spannt, Spannung erzeugt, Szenerien aufbaut., mon dieu, das kann spannender sein als jeder Kinofil--

Entschuldigung. Ich vergaß mich.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware