Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 03.03.2007, 02:18
Benutzerbild von Kamantun
Kamantun Kamantun ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 93
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Heisst das eigentlich im Umkehrschluß, wer die gleichen Worte, Argumente und Sichtweise als Grußwort aus dem Urlaub an die PDS geschickt hätte, wäre dafür bei seiner Rückkehr nach Deutschland in den Knast gekommen?
Das sicherlich nicht, aber es ist doch wohl verständlich und irgend wo auch logisch, dass solche Worte, Argumente und Sichtweisen bei einem inhaftierten Mörder, der aus genau solchen Sichtweisen heraus gemordet hat, und bei dem es aktuell um Hafterleichterungen (Vorbedingungen für eine Entlassung auf Bewährung 2009), bzw. eine Begnadigung geht, ganz anders be- und gewertet werden, als bei irgend einem No-Name-Nichtmörder-Urlauber, der dieselben Texte an die PDS geschickt hätte.

Natürlich gibt es ein Recht auf Meinungsfreiheit, aber als lebenslang verurteilter Mörder sollte man doch zumindest soviel Grips aufbringen, zu begreifen, dass jedwedes, auch nur tendenzielles, öffentliches Gerede in Richtung "Was ich gemacht habe, war doch irgend wo in Ordnung", nur dazu führt, dass man auch weiterhin als "Gefährdung für die Gesellschaft" eingestuft wird.

Nun hat Klar in seinem - wie ich finde - verheerenden Schreiben zwar nicht explizit seine Taten gerechtfertigt (durch die völlig fehlende Distanzierung davon hat er das allerdings implizit durchaus getan); aber er hat sehr deutlich gemacht, dass seine Feinde von damals auch seine Feinde von heute sind - und das sie dem unweigerlichen Untergang geweiht sind.

Und da fragt man sich dann schon: Geht dieser prophezeite Untergang der ganzen "kapitalistischen Unrechtsregime" (...hin zum "demokratischen Kommunismus"? *feix*) ganz friedlich über die Bühne, oder würde ein freigelassener Killer Klar, der sich ganz offensichtlich bis heute keines begangenen Unrechts bewusst ist, nicht doch noch hier und da dafür sorgen wollen, dass seine (scheinbar immer noch aktuellen), irrlichtigen Visionen von vor 30 Jahren auf einer erneuerten, militanten Ebene erreicht bzw. umgesetzt werden.

Nichts genaues (über die Zukunft eines freigelassenen Klar`s) weiß man natürlich, aber mit seiner "Grußbotschaft" an die "Junge Welt" hat sich Klar definitiv keinen Gefallen getan - es sei denn, er wollte sowieso noch längere Zeit im Knast bleiben...
__________________
Das Auge sieht, was es sucht.
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 03.03.2007, 03:17
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Sag ich doch

das war schlicht Blödheit!
Ungeschickt, unüberlegt. Er hätte wissen müssen, dass sowas ein gefundenes Fressen für Journalisten und "Gegner" ist.
Allerdings, alles was Politiker der sog. demokratischen Parteien jetzt dazu verlauten lassen, muss zwangsläufig auch vor dem Hintergrund des Parteienwettstreites um Wähler gesehen werden. Und sie tun gut daran sich da nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen; u.a. nämlich auch, weil so das ganze Thema nach dreissig Jahren doch noch auf eine politische Ebene gehievt würde.
Aus dieser Sicht waren die Äusserungen eigentlich die Fortsetzung des "Kampfes" mit den Mitteln des "Gegners"; nur ich vermute dass diese Absicht ursprünglich nicht dahinter stand.

Auf jeden Fall finde ich interessant, wie unterschiedliche "Kreise" darauf reagieren, das bleibt bestmmt noch ne Weile Gesprächsstoff.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware