Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.02.2007, 22:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard Rauchfrei in Gaststätten

Jetzt also doch! Die Bundesländer haben sich nun doch auf ein generelles Rauchverbot in Gaststätten verständigt. Lediglich Nordrheinwestfalen und Niedersachsen suchen nach Ausnahmegenehmigungen (warum eigentlich)?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.02.2007, 00:55
Benutzerbild von andee
andee andee ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.12.2006
Ort: Nordharz
Beiträge: 145
andee eine Nachricht über AIM schicken andee eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Weil vielleicht ne Raucherkneipe in nicht allzuferner Zukunft die hippste Alternative zur der städtischen CleanAir-Kneipenszene darstellen dürfte? Was die Abwesenheit von Zigarettenrauch so alles an Körper-, Achsel- & Mundgeruch offenbaren wird... da wird sich so mancher NR-Hardliner die gemütlich verrauchte Theke sehnlichst wieder zurückwünschen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.02.2007, 08:42
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Zitat:
Was die Abwesenheit von Zigarettenrauch so alles an Körper-, Achsel- & Mundgeruch offenbaren wird..
In puncto Mundgeruch dürfte sich das Szenario bessern, oder küßt Du gerne Aschenbecher?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.02.2007, 09:51
Benutzerbild von Vionte
Vionte Vionte ist offline
running wolf + V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 127
Vionte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Ich gestehe,

dass ich es geniesse, in einem rauchfreien Restaurant zu sitzen und vollkommen qualmunbelästigt zu essen. Ich gestehe weiterhin, dass es mir wesentlich mehr Spaß macht, in einer Kneipe zu sitzen und meinen Wein zu geniessen, ohne von Rauchschwaden eingenebelt zu werden. Und ich gestehe, dass ich mich darauf freue, wenn das tatsächlich allgemeinverbindlich werden soll.
Als wir im letzten Jahr in Südtirol in Urlaub waren, hielt ich es wesentlich länger als üblich in dem Lokal aus. Erst fiel mir nicht ein warum, dann dämmerte es mir - es war rauchfrei. Und seltsamerweise gab es von der Bevölkerung keine größeren Meckereien. Selbst die Alteingesessenen, die normalerweise mit ihrer Pfeife dasaßen und Karten spielten, trafen sich bei einer Spielpause draussen vor dem Lokal auf einer Bank.

Ich weiß nicht, was für Gaststätten lohnender ist, eine komplett rauchfreie Gaststätte oder einen separaten Raum für Raucher. Ungeahnte neue Geschäftsmöglichkeiten, wenn jemand Ideen hat, wie die rauchende Bevölkerung dann zu integrieren ist.
__________________
Wenn nicht jetzt ? - wann dann ?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 28.02.2007, 17:15
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Rauchverbot in allen öffentlichen Stätten des Bundes sowie in öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Länder haben sich also geeinigt. Und noch was: Kippen gibt´s nicht unter 18 Jahren. Wer älter aussieht, ist also klar im Vorteil. Mal sehen, welche Hintertürchen sich da wieder auftun.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 28.02.2007, 17:32
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Und noch was: Kippen gibt´s nicht unter 18 Jahren.
upps, ist das auch neu? war doch bisher immer bei 16.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.02.2007, 17:33
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Kam vorhin in den Nachrichten. Die Abgabe soll auf 18+ angehoben werden.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.03.2007, 22:04
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Das mit den Kippen ab 18 ist schon ok der Gesetzgeber sollte da auch mal etwas in Sachen Alkohol tun denn es gibt immer wieder schon 16 jährige die ihr täglich Bier brauchen auch hier ist Handlungsbedarf. Ich persönlich kann mir das zwar nicht vorstellen an Karneval, hier im Rheinland, in eine qualfreie Gaststätte zu gehen aber mal abwarten wie das geregelt wird.
Vor allen bin ich mal gaspannt welche Strafen in Kraft treten wenn einer gegen das Rauchverbot verstößt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 02.03.2007, 22:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Ich persönlich kann mir das zwar nicht vorstellen an Karneval, hier im Rheinland, in eine qualfreie Gaststätte zu gehen aber mal ...
Ich mir auch nicht. Im Karneval in eine rheinländische Kneipe zu gehen ist nie qualfrei; egal ob geraucht wird oder nicht!
Zitat:
Vor allen bin ich mal gaspannt welche Strafen in Kraft treten wenn einer gegen das Rauchverbot verstößt.
Ich vermute mal, da wirds nicht viel drum zu prozessieren geben. Das regeln die anwesenden Kneipenbesucher und Wirt mit dem "Verbrecher".
....und ausserdem: wo kein Kläger, da kein Richter!.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware