Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.10.2008, 19:58
Benutzerbild von buff
buff buff ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Osnabrück
Beiträge: 763
Standard

Zitat:
Zitat von Holgi das Tier Beitrag anzeigen
Ich weiß ja nicht, wie es sich mit der Qualli für die Westdeutsche verhält, wenn ich zwei Meisterschaftsturniere für meinen alten Verein spiele und die vier im nächsten Jahr für meinen neuen Verein.
Ich denke, die Geschichte ist so undurchdacht, daß man lieber brav bis zum 1. September 2009 warten sollte.

Gruß

HdT

...wenn der Wechsel innerhalb der Liga stattfindet, sollte das keinen Unterschied machen, für welchen Verein die Einzelergebnisse gespielt wurden.
Bei einem Ligenwechsel fehlen die ersten beiden Spieltage (...in der neuen Liga) und damit hat man quasi zwei Streicher - einen zu viel für die WDM.

DerBuff
__________________
www.minigolfen.de
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 09.10.2008, 20:14
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Raila Beitrag anzeigen
einer sowieso schon schlechten Zeiterscheinung wird hier mehr und mehr von Verbandsseite Vorschub geleistet. .......... Und wer bezahlt demnächst die Strafen für Nichantreten einer Mannschaft wenn durch die Aktion wechsel doch einfach Teams ausfallen sollten???????Der Dachverband???
Nunja, ob der spielunwillige Spieler nun wechselt wie jetzt möglich oder halt seine Mannschaftskollegen sitzen läßt (wie bisher), macht für den Verein doch letztlich keinen Unterschied. Dem Verein, dem es nicht gelungen ist, seinen Spieler zu halten, verliert "nur" die Genugtuung, dass sein Fahnenflüchtling wenigstens für den 3 Monate nur noch Halma spielen darf.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 10.10.2008, 06:35
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Halma spielen ist im Winter nicht die schlechteste Variante die Zeit zu überbrücken

Zitat:
Oder ist auch diese Aktion, ähnlich wie diese unsägliche Umstellung des Saisonverlaufes, nur und ausschließlich im Sinne des Spitzensportes.
Die Umstellung ist nicht im Sinne des Spitzensportes geschehen. Die haben im September immer noch gespielt. (z.B. EC)
Sie ist im Sinne des 08/15-Golfers geschehen, für den spätestens im Juli die Saison beendet war und jetzt im Herbst noch oder besser gesagt wieder Mannschaft oder Einzel spielen kann.
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 10.10.2008, 09:08
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Halma spielen ist im Winter nicht die schlechteste Variante die Zeit zu überbrücken


Die Umstellung ist nicht im Sinne des Spitzensportes geschehen. Die haben im September immer noch gespielt. (z.B. EC)
Sie ist im Sinne des 08/15-Golfers geschehen, für den spätestens im Juli die Saison beendet war und jetzt im Herbst noch oder besser gesagt wieder Mannschaft oder Einzel spielen kann.
Warum sollte dem so sein?? Denn der 08/15 Sportler hat auch durchaus die Möglichkeit an dem ein oder anderen Pokalturnier teilzunehmen.Wenn ich mie jetzt allerdings die Meinung vieler solcher08/15 Sportler anhöre dann kommt dabei heraus das mann sagt"Das hatten wir schon mal und wir gehen doch wieder zurück,was soll der blödsinn,wieso fragt mann nicht erst,warum wird so etwas immer gemacht nur weil es in den oberen Ligen besser auskommt sollen die im Überregionalenbereich doch machen was sie wollen und wir wollen eigentlich ein Jahresabhängige Saison.Wenn mann so etwas hört sollte mann annehmen das der 08/15 Spieler denkt und auch davon aussgeht das es nur die die besseren Spieler und Ligen gemacht wurde,hat mann hier sein Ziel innsgesammt verfehlt?Ist vielleicht doch alles nur ein riesiges Mißverständniss und das ganze sogar ohne die Wechselmöglichkeit zu berücksichtigen.Und des weiteren wie lange wird es diesesmal so bleiben in den 90igern waren es glaube ich 3 oder 4 Jahre . Ich lasse mich mal Überraschen!!
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 10.10.2008, 10:14
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Bevor es die Saisonumstellung aufs Jahr gab wurde schon jahresübergreifend gespielt.
Im Herbst spielte man die ersten Mannschaftsspieltage und Ranglisten, Im Frühjahr ging es weiter. Verbandsmeisterschaften (im meinem Fall die Bayerische) waren im Juni (die jetzige Lösung in den Pfingstenferien ist besser). Aufstiegsspiele und die Deutsche (damals noch abteilungsgetrennt) waren im Juli. Juli und August waren Pokalturniere und im September ging es wieder von vorne los.
Wenn jetzt einer keine Pokalturnier spielen mochte hatte er nur 2 Monate Pause. Seit der Saisonumstellung aufs Jahr hatte ich immer 6-7 Monate Pause. Dazu kommt die ganze Terminaneinanderreihung im April bis Juni.
Ausserdem wird gerne vergessen, das man jetzt für die Qualifikationsturniere zur Deutschen. jetzt 2 Monate mehr Zeit hat. Das ist eindeutig eine Spielplanentzerrung.
Ein Saison von Januar bis Dezember wäre nur akzeptabel, wenn man im Juli und August auch nocht spielt (Hauptferienzeit!) und Deutsche, EM und was es sonst noch gibt, in den September verlegt, was aber durch die Teilnehmerzahl und den kürzeren Tagen kaum zu schaffen sein dürfte. D.h. die Turniere müssten noch eine Tag länger dauern (mindestens).
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 10.10.2008, 11:04
Benutzerbild von Lehrling
Lehrling Lehrling ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: 46485 wesel
Beiträge: 1.932
Standard

Wie gesagt es hat alles sein Vor und Nachteile denn der 08/15 Spieler hat eher selten lust an Ranglisten und da war der Sommer(ab endeJuli)eher für die Familie Reserviert und das hat sich leider Teilweise erledigt,und das sind auch meine Ehrfahrungen.Aber wie Franz B.jetzt sagen würde Schan mier mal!!:
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 10.10.2008, 11:07
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Wenn jetzt einer keine Pokalturnier spielen mochte hatte er nur 2 Monate Pause. Seit der Saisonumstellung aufs Jahr hatte ich immer 6-7 Monate Pause.
Ist Dir schon mal aufgefallen, dass im jetzigen System zwischen dem 2. und 3. Spieltag eine Pause von fast 6 MONATEN gemacht wird? Und in dieser Zeit sind wenig Pokalturniere (ausser in den Hallen). Ich finde diese lange Pause MITTEN IN DER SAISON eindeutig schlimmer.

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 10.10.2008, 15:59
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

hi

...so hat jeder seine sichtweise.....
ich finde es gut, dass man jetzt die möglichkeit hat die mannschaftsspieltage
ausserhalb der ferienzeit zu spielen.
auch ist die möglichkeit der vorbereitung zu den einzelnen spieltagen dadurch verbessert
worden.
nachteilig wird sich das ganze mal wieder auf die freundschaftsturniere auswirken, die
demnächst wieder mit teilnehmerschwund zu kämpfen haben werden (meine prognose)

ich denke , dass viele familienväter/mütter das ähnlich sehen.

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 10.10.2008, 16:04
lemmiwinks lemmiwinks ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 14.06.2007
Beiträge: 637
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Und die Verantwortung, die der DMV auch den kleineren und nicht finanzkräftigen Vereinen gegenüber hat.
Wie blauäugig ist man eigendlich?
Man hat offensichtlich einen groben Schnitzer gemacht und versucht sich nun, durch überaus fadenscheinige Argumente, heraus zureden.
Oder ist auch diese Aktion, ähnlich wie diese unsägliche Umstellung des Saisonverlaufes, nur und ausschließlich im Sinne des Spitzensportes.Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

Berwerbungspost für den "Blicker des Monats"?
__________________
Ich bin ein sehr geselliger Typ, aber nicht immer zwingend mit anderen Leuten.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 10.10.2008, 16:10
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube kaum das noch weniger zu pokalturnieren fahren werden weil da schon eh kaum einer mehr hinfährt
die damalige umstellung hatte ja die begründung mehr zeit für pokalturniere zu haben
dies ist aus meiner sicht nicht eingetreten
vielleicht haben wir jezt bald wieder mehr teilnehmer

aber ein nachteil der neuen saison ( vielleicht nur für mich ) liegt darin, daß ich in den ferien nicht soviel urlaub bekomme, um alle Deutschen zu spieln.
vorher hatte ich wenigsten s die chance auf den september zu bestehen und dort die Abteilungsdetschen zu spielen

hm schau mer mal was diese umstellung bringt
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware