...dann reden wir mal "
Tacheles" - um einen Begriff aus
der Religion von Jesus zu bemühen... -
Es wäre m.E. (...
die katholische Kirche wird das allerdings wohl gaaaaanz anders sehen...) an der Zeit, um ein paar unbequeme Fragen zu beantworten ?! {unsortierte; einfache Fragen
)
1. Mag es sein, dass mein "link" im vorletzten Beitrag die Situation der KATHOLISCHEN KIRCHE - und die damit einhergehende Aufgabe des Papstes -
aber sowas von treffsicher beschreibt, dass mir gefälligst ein 15 Sekunden Beitrag im "Satiregipfel" zusteht !?
Als ausgewiesener Narzißt wiederhole ich meinen genialen Beitrag gerne noch einmal: "Vielleicht sollten wir ihnen sagen das der Kahn keinen Sprit mehr hat ?" / "Nö, Männer - sturr Lächeln und winken..."
2. Johannes Paul II. hat (angeblich) mächtig den Ostblock unterminiert und den Kommunismus in die Knie gezwungen
- Benedict XVI. hat die "Hardcorer"; die "Marines" der katholischen Kirche gefördert - welchen Nutzen hat dies den Gläubigen der christlichen Kirche gebracht ? Welche Brücken zu anderen Religionen konnten dadurch geschlagen werden ?
3. Wie ist er mit
<internen Problemen> umgegangen ? Hier ein paar Anfragen meinerseits am Rande... :
a) ZÖLIBAT - ist das zeitgemäss ? Seit wann gibt es das eigentlich...
? **
KEIN link - googelt gefälligst mal selber - ihr sollt euch persönlich erschrecken !}
b) AIDS - eine "Geissel Gottes" ? Warum geisselt Gott dann seine Priester -
eigentlich dürfte... - ...
c) KINDESMISSBRAUCH INNERHALB DER KIRCHE - ...ups!?...da redet im Moment ja keiner mehr drüber !? Kann wohl nicht so schlimm gewesen sein...
d) VERHÜTUNG - eindeutig TEUFELS WERK....es sei denn,
man [Kirche] kann daran "verdienen"...
e) DIE LISTE DER PEINLICHKEITEN liesse sich doch bestimmt fortsetzen ? Ich kann das aber nicht - ich muss mich um das Wohlergehen von Menschen kümmern - beruflich; jedenfalls noch wenigstens zwei Wochen...