Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 09.02.2016, 18:26
Benutzerbild von Bo-Rainer
Bo-Rainer Bo-Rainer ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 06.06.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 664
Standard

top!!! :-)
Mit Zitat antworten
  #182  
Alt 09.02.2016, 18:27
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

Smart,übersichtlich, Blogstyle finde ich prima
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 10.02.2016, 18:58
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Nach dem was ihr hier so alle(s) im Netz auf die Beine bringt mal ein paar Fragen von mir.

Programmiert ihr das alles selbst in HTML? Oder gibt es da "Programme für Dummies" wo man das per Drag&Drop etc wie ein Word-Dokument etc. erstellen kann? Wo man einfach so sagen kann, wohin Links führen sollen usw?

Ich bin ja erstmal froh, das ich mit jimdo überhaupt mal was ins Netz gebracht habe.

@Wate: für deine Auflistung: www.svga-minigolf.jimdo.com

Auch wenn es natürlich bei weitem nicht mit all den anderen hier gelisteten Seiten mithalten kann.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 10.02.2016, 20:41
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

jimdo ist doch mitlerweile gar nicht so verkehrt.
ansonsten ist es immer gut ein CMS (Content Management System) zu benutzen.
Bei denen ist WordPress im Moment ganz vorne.

Eine Webseite komplett selber zu machen, verlangt einiges an Wissen. Und mit selber machen mein ich, einen Browser und einen Texteditor wie z.B. Sublime. Da gehört dann mindestens HTML, CSS, jS oder JQuery dazu.

Dann gibt es noch die WYSIWYG Editoren. Die sehen zwar toll aus und vereinfachen einiges, aber der Quellcode der da raus kommt ist ziemlicher Müll.
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 10.02.2016, 21:10
Benutzerbild von Didgeridoo
Didgeridoo Didgeridoo ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 01.01.2007
Ort: irgendwo im Outback
Beiträge: 405
Standard Wesel Homepage

Zitat:
Zitat von Michael Hoefig Beitrag anzeigen
Smart,übersichtlich, Blogstyle finde ich prima
Das ist eine der unübersichtlichen Vereinshomepages die ich kenne, einfach nur schlecht gemacht , dafür dass es ein wohl ein Profi gemacht hat und wahrscheinlich Geld gekostet hat.

Man klickt oben was an, erst mal sieht man nicht das überhaupt was passiert und denkt das funktioniert alles noch nicht. Man muß immer scrollen, wenig Bilder, und und und.

Hat Wesel nur eine 1. Mannschaft ??

Fragen über Fragen

Gruß aus dem Outback
__________________
Lebe lauter !!!
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 14.02.2016, 19:35
tombraider tombraider ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 20.10.2015
Ort: Bottrop
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von Didgeridoo Beitrag anzeigen
Das ist eine der unübersichtlichen Vereinshomepages die ich kenne, einfach nur schlecht gemacht , dafür dass es ein wohl ein Profi gemacht hat und wahrscheinlich Geld gekostet hat.

Man klickt oben was an, erst mal sieht man nicht das überhaupt was passiert und denkt das funktioniert alles noch nicht. Man muß immer scrollen, wenig Bilder, und und und.

Hat Wesel nur eine 1. Mannschaft ??

Fragen über Fragen

Gruß aus dem Outback
Ja, Wesel hat noch eine 2. und 3. Mannschaft. Aber ohne die Genehmigung darf man nicht einfach Bilder einstellen, vor allem, da es auch Neuzugänge gegeben hat. Das sollte man eigentlich wissen, oder???

Die Genehmigung hat man auf unserer JHV bekommen, wo man die HP erstmalig vorgestellt hat.

Und bevor wieder gemeckert wird, wenn die Bilder nicht einheitlich sind, haben wir vereinbart, dass Bilder von den Mannschaften gemacht wird, wenn das Wetter demnächst besser wird. Da musst Du Dich noch ein wenig gedulden. Zusätzlich wird zu jedem Spieler auch ein Steckbrief erstellt.

Man findet bei jeder HP etwas, worüber man meckern kann. Besonders wenn man will!!! Das Scrollen ist mittlerweile normal und sollte kein Problem darstellen!
Mit Zitat antworten
  #188  
Alt 14.02.2016, 20:21
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von tombraider Beitrag anzeigen
Das Scrollen ist mittlerweile normal und sollte kein Problem darstellen!
Ein Problem ist es nicht. Aber deshalb muss man es nicht ansprechend finden

Ich persönlich finde es auch nicht sooo toll, wenn ich nicht sehe, das sich eine neue Seite aufgebaut hat.
Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #189  
Alt 15.02.2016, 11:55
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Zitat:
Zitat von tombraider Beitrag anzeigen
Das Scrollen ist mittlerweile normal und sollte kein Problem darstellen!
Stimmt das Scrollen ist auch nicht das Problem und wurde auch nicht unbedingt angemerkt.
Das Problem liegt vielmehr darin, dass man gar nicht wirklich mitbekommt, dass sich was ändert.

Wenn sich das Bild ändern würde und nicht nur der Schriftzug, wäre es vielleicht schon etwas Benutzerfreundlicher. Das sich die Schrift im Menü ändert, da achtet kaum einer drauf. Die Augen wandern immer sofort in den Content-Bereich
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 15.02.2016, 12:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.503
Standard

Zitat:
Zitat von teckel Beitrag anzeigen
Wenn sich das Bild ändern würde und nicht nur der Schriftzug, wäre es vielleicht schon etwas Benutzerfreundlicher. Das sich die Schrift im Menü ändert, da achtet kaum einer drauf. Die Augen wandern immer sofort in den Content-Bereich
Da kann ich Dur nur zustimmen, oben ist alles viel zu groß, zudem gehen auf dem Tablett oder Handy die Bilder der ersten Mannschaft durcheinander, wenn ich von quer auf hoch Format gehe.
Scrollen, so daß man 2 Hälften hat ,ist OK und üblich, aber hier hat man oft den 4-5 fachen Bereich des angezeigten und ohne scrollen gibt es null Komma null Information.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware