Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 08.02.2016, 14:43
Leia Leia ist offline
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Göttingen
Beiträge: 649
Standard

Argh...Stimmt...Alice hat den Aufwand getrieben...Aber eigentlich ist das nicht machbar
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 08.02.2016, 15:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Die Kombimeisterschaften der allg. Klasse und der Senioren fanden an 2 Wochenenden nacheinander statt, was eine Teilnahme an beiden Meisterschaften unter einem entsprechenden Aufwand möglich macht.
Wer hat dazu die zeit ?
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 08.02.2016, 18:28
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

Mal im Ernst:
- wer will kann.
- wer nicht kann braucht nicht.
- wer das alles nicht braucht muss ja auch nicht
- wem das Spass mach der tut es

und wer alles blöd findet muss ja nicht, aber wer es eigentlich gut findet sollte mit drann arbeiten!
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 08.02.2016, 21:08
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Hoefig Beitrag anzeigen
Mal im Ernst:
- wer will kann.
- wer nicht kann braucht nicht.
- wer das alles nicht braucht muss ja auch nicht
- wem das Spass mach der tut es

und wer alles blöd findet muss ja nicht, aber wer es eigentlich gut findet sollte mit drann arbeiten!
Dann mach das, wenn Du das kannst, willst , sollst oder sonst was
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 08.02.2016, 21:46
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Leia Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch dass bei einem,egal wie wir es nennen, Endrundenturnier bei der Kombi-DM der Allgemeinen Klasse die Seniorenspieler nicht oder nur vereinzelt spielen,weil sie sich in ihren Seniorenmannchaft bei der,zur gleichen Zeit, stattfindenden Seni-DM mehr Chancen ausrechnen.Siehe z.B. Cuxhaven letztes Jahr.
Zitat:
Zitat von cash Beitrag anzeigen
Die Kombimeisterschaften der allg. Klasse und der Senioren fanden an 2 Wochenenden nacheinander statt, was eine Teilnahme an beiden Meisterschaften unter einem entsprechenden Aufwand möglich macht.
Zitat:
Zitat von Leia Beitrag anzeigen
Argh...Stimmt...Alice hat den Aufwand getrieben...Aber eigentlich ist das nicht machbar
Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Wer hat dazu die zeit ?
Unter dem Eindruck, was danach geschrieben wurde, wiederhole ich nochmal meine Einschätzung aus #36:

Der Aufwand (Zeit und Kosten) hat sich nur für Erstligaspieler reduziert, die auch unabhängig von der Mannschaft an der DM der Allgemeinen Klasse teilgenommen haben bzw. teilnehmen würden. Für alle anderen bedeuten vier Spieltage plus Mannschafts-DM eher einen höheren Aufwand.

Und natürlich schließt es die Spieler ein, die gar nicht die Einzel-DM der Allgemeinen Klasse, sondern die ihrer Stammkategorie spielen (Jugendliche und Senioren) -- auch wenn in diesem Jahr die Senioren-DM zwei Wochen vor der der allgemeinen Klasse stattfindet.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.02.2016, 00:29
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
wäre halt nett wenn das Protokoll der SpVV mal veröffentlicht würde, dann wäre auch der "gemeine" Spieler schlauer, das aber, war ja noch nie gewünscht
dem Manne kann geholfen werden ...
Angehängte Grafiken
Dateityp: pdf 2016-01-09 DMV SpWVV Protokoll.pdf (369,7 KB, 34x aufgerufen)
__________________
www.SoftwareArtist.de
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.02.2016, 08:31
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
dem Manne kann geholfen werden ...
vielen Dank, das wird nicht nur mich freuen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 09.02.2016, 13:25
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Da jetzt das Protokoll der SpwVV hier verfügbar ist (danke, Tommy), komme ich mal wieder auf den Ursprung dieses Themas zurück, die (vorübergehende) Streichung in 7.6 der Ausschreibung (Filzspieltage in der 2. BL).

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Für mich gibt es drei Möglichkeiten, warum eine Datei-Version mit dem durchgestrichenen Passus existiert (und für einige Zeit öffentlich war):
  • Wunschvorstellung oder Spielerei des Autors
  • Es gab einen Antrag an die SpwVV auf Streichung dieser Ausnahmeregelung, der aber abgelehnt wurde.
  • Es gab einen Antrag an die SpwVV auf Streichung dieser Ausnahmeregelung, der angenommen wurde mit Wirkung ab der Saison 2017.
Ich tippe auf letztere. [...]
Tja, da habe ich mich wohl vertippt -- im Protokoll steht nichts über einen Antrag zu diesem Punkt. Und dabei war die erste Möglichkeit gar nicht ernst gemeint...

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
[...] Da es hier z.B. so explizt um Filz geht: Warum soll Filz in der 2.BL nicht stattfinden? in der 1.BL MUSS laut Ausschreibung gefilzt werden, also macht es Sinn, wenn in der 2.BL (auf sportlich leicht niedrigerem Niveau?) ebenfalls gefilzt wird. Und ich denke es werden in der 2. BL doch einige Kaderspieler unterwegs sein, die dem "Risiko" Filz bei internationalen Wettkämpfen ausgesetzt sind. Wenn ihr es mal aus dieser Richtung betrachtet, ist es dann wirklich so unsinnig einen Spieltag auf Filz vorzuschreiben? Es liegt ja an den Vereinen der jeweiligen Staffel, ob es dazu 5 oder 6 Spieltage braucht. Von daher zieht für mich das Argument Kostenersparnis nur bedingt.

Einfach mal die eigene Komfortzone verlassen und von einem anderen Winkel auf die Sache blicken?
Es gab vor einigen Jahren schon Stimmen, die einen Filzspieltag in der 2. Bundesliga forderten, auch aus dem Kreis der Spieler dort. Das Argument damals war, daß man als Aufsteiger in die 1. BL aufgrund des ohnehin großen Leistungsunterschieds zwischen den beiden Ligen Spielpraxis auf diesem System gehabt haben müsse, um nicht völlig chanchenlos zu sein (etwas überspitzt formuliert). Ob das auch bei der Entwicklung der "Ligenreform" Ende 2013 so gesehen wurde, weiß ich nicht.

Die bestehende Regelung halte ich nicht unbedingt für falsch und sie ist auch weder undemokratisch noch uneindeutig, wie hier gesagt wurde. Der zusätzliche Filzspieltag ist der Regelfall und kann eben nur einstimmig ausgesetzt werden; deswegen finde ich auch die Angriffe auf Göttingen, die im Forum losgelassen wurden, schlimm.

Aber in der Realität über zwei Jahre hat sich gezeigt, daß die Vereine/Mannschaften wohl mit überwältigender Mehrheit in der "Komfortzone" bleiben wollen und das Argument, das ich anfangs erwähnt habe, keine Bedeutung mehr zu haben scheint.
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.02.2016, 13:35
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.499
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Es gab vor einigen Jahren schon Stimmen, die einen Filzspieltag in der 2. Bundesliga forderten, auch aus dem Kreis der Spieler dort. Das Argument damals war, daß man als Aufsteiger in die 1. BL aufgrund des ohnehin großen Leistungsunterschieds zwischen den beiden Ligen Spielpraxis auf diesem System gehabt haben müsse, um nicht völlig chanchenlos zu sein (etwas überspitzt formuliert). Ob das auch bei der Entwicklung der "Ligenreform" Ende 2013 so gesehen wurde, weiß ich nicht.

Die bestehende Regelung halte ich nicht unbedingt für falsch und sie ist auch weder undemokratisch noch uneindeutig, wie hier gesagt wurde. Der zusätzliche Filzspieltag ist der Regelfall und kann eben nur einstimmig ausgesetzt werden; deswegen finde ich auch die Angriffe auf Göttingen, die im Forum losgelassen wurden, schlimm..
Den Kreis auf Spieler, die in der 2. Liga einen Filzspieltag aus den von Dir genannten Gründen haben wollten kannnst Du auf 3-5 Leute einschränken (von ca 80 Spieler die vor der Reform in Liga 2 gespielt haben)


Die Angriffe auf Göttingen kann ich nachvollziehen, einfach aus dem Grund da es schon in deren Gruppe 6 Spieltage gab, sie hätten durchaus die Möglichkeit gehabt für das 2. Team eine Filzanlage als heimanlage zu melden, wenn sie das umbedingt wollen. Man sollte für Liga 2 vielleicht festlegen, dass es unter keinen Umständen mehr als 6 Spieltage gibt.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.02.2016, 14:14
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

Als "betroffener Spieler" möchte ich nochmal gerne Stellung beziehen zu diesem Thema.
Die meisten von uns haben denke ich kein Problem damit einen Filzspieltag pro Saison zu absolvieren. Das Problem im letzten Jahr war, das eine Minderheit bestimmen konnte, das wir filzen.
Und in dieser Saison geht es um die 7 Spieltage ohne Streicher!
Das geht in meinen Augen überhaupt nicht.

1. wegen der zusätzlichen Kosten und größerem Zeitaufwand!

2. wird es wohl sehr schwierig eine gerechte Durchführung der Saison zu gewährleisten ohne Streichergebnis
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware