Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #131  
Alt 28.01.2016, 20:07
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Also ich persönlich hatte die Betonung auf:

und wieder hatten fast alle etwas zu meckern.

gelegt. Und dafür hatte ich dir Beispiele gepostet

Aber wenn Du suchst wirst Du sicher auch viele Posts und Threads finden, in denen von "familienfeindlich", "selbst wenn ein Paar spielt nicht gemeinsam unterwegs" etc etc finden.

Und da ich mir sicher bin, das Du schon groß bist, schaffst Du das auch ganz ohne mich
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.01.2016, 20:26
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Schade, daß du dich auf diese Art herausziehst. Da fände ich es besser, wenn du deine Aussage zurücknehmen würdest (Forderungen nach gemischten Mannschaften hatte ich nicht infrage gestellt).

Und ich werde nichts suchen, von dem ich vermute, daß es nicht existiert.
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.01.2016, 21:29
Frank Vogel Frank Vogel ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 02.09.2015
Ort: Leipzig
Beiträge: 17
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du sprichst ein gesellschaftliches Problem an, das auch den Minigolfsport trifft. Die Bereitschaft, in Vereine einzutreten und/oder sich in Vereinen zu engagieren, lässt immer mehr nach.
Ja und Nein.
Meine Erfahrungen (nicht nur in Sportvereinen) sind nicht ganz so negativ, zwar ist es richtig, dass die Bereitschaft zur Übernahme von Ehrenämtern abnimmt, aber auf der anderen Seite besteht nach wie vor bei vielen Vereinsmitgliedern das Bedürfnis, sich für ihren Verein zu engagieren.

Allerdings haben insbesondre Jugendliche und junge Erwachsenen wenig Lust sich unbefristet als XYwart verschleißen zu lassen. Vereine die jungen Menschen die Möglichkeit geben sich zeitlich und thematisch befristet zu engagieren können nach wie vor genügend personelle Ressourcen mobilisieren.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Sportvereine z.B. sind aufgrund der Angebote der Ganztagsschulen gar nicht mehr so interessant, und der Faden ließe sich weiterspinnen.
Auch hier gibt es unterschiedliche Erfahrungen. Wir (BGC Leipzig) haben im Frühjahr 2015 bei einem Tag der offenen Tür in einer Schule Flyer verteilt, im Sommer haben sich einige Eltern auf der Anlage informiert und das Thema Minigolf in der Schule angesprochen. Im Oktober hatten wir den ersten Kontakt zu der Schule, dabei stellte sich heraus, dass die Schule froh über ein niedrigschwelliges Sportangebot war. Nach den Winterferien beginnt das Ganztagesangebot in der Schule mit 15 Kindern. Das Ganztagesangebot ist nicht nur eine hervorragende Gelegenheit für unseren Sport zu werben, sondern auch eine zusätzliche Einnahmequelle.
Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Die Bereitschaft zu meckern, anstatt Verantwortung zu übernehmen, ist immer größer und in Internetforen halt besonders ausgeprägt.
Genau hier liegt das Problem! Auf der einen Seite laden Internetforen geradezu zum „Gemecker“, unsachlicher Kritik und persönlichen Angriffen ein.

Auf der anderen Seite hat das Auwi ein super Suchmaschinen Ranking, deshalb lesen hier sicher viele Leute mit, die sich für Minigolf interessieren und die finden dann genau die Diskussionen und Vereinsmeierei, die sie von einem Vereinseintritt abhält.

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Aber was ist hier im Auwi trotz aller Meckereien schon auf den Weg gebracht worden!
Das ist unbestritten! Und das Auwi könnte in Zukunft einen noch wichtigeren Beitrag zur Entwicklung des Minigolfsports leisten, wenn es gelingt "heikle" Themen wie Mitgliederentwicklung, den Fall Schuster, etc. so zu diskutieren, dass nach außen nicht der Eindruck einer „sterbenden Sportart“ entsteht.

Das geht m.E. nur mit einem geschlossenen Unterforum, dort könnte man wesentlich heftiger streiten und meckern, ohne auf die Außenwirkung Rücksicht nehmen zu müssen. Vielleicht beteiligen sich in einem geschützten Raum auch mehr Minigolfer, die jetzt nur anonym mitlesen.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 29.01.2016, 07:04
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Moin Frank,

ich bin überzeugt, dass es wichtig war, offensiv mit dem Fall Schuster umzugehen, um zu zeigen, dass wir eine Sportart sind, die solch heikle Themen nicht unter den Tisch kehrt. Außerdem war es wichtig, zum Schutze der Minigolf spielenden Kinder eine Öffentlichkeit herzustellen. Auch in dieser drastischen Form.

Deine sonstigen Ausführungen kann ich bestätigen. Es wird sich allerdings nur dort was bewegen, wo einer richtig anpackt. Etwas loszetteln ist einfach. Danach müssen allerdings die Strukturen in den Vereinen funktionieren, um Nachhaltigkeit zu kriegen. Und daran fehlt´s leider.
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 29.01.2016, 07:08
Benutzerbild von Keks
Keks Keks ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 3.236
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Schade, daß du dich auf diese Art herausziehst. Da fände ich es besser, wenn du deine Aussage zurücknehmen würdest (Forderungen nach gemischten Mannschaften hatte ich nicht infrage gestellt).

Und ich werde nichts suchen, von dem ich vermute, daß es nicht existiert.
Und da ist das Angesprochende wieder. Brandi meint nicht, dass DU es in Frage gestellt hast, sondern die Allgemeinheit... Und dies war so. Was wurde ein paar Beiträge vorher geschrieben. Fordern aber nicht selber leisten wollen. Also - wenn du so scharf drauf bist, dann such doch selber...
__________________
EDIT..... .....aber nur für einen Vereinskollegen!

www.vfm-bottrop.de
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 29.01.2016, 07:50
Benutzerbild von teckel
teckel teckel ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 266
Standard

Optimal hier wieder.

Könnt ihr eure Diskussion woanders weiter führen? Ich glaube das passt alles nicht so wirklich zur Überschrift.

Ich zitiere:
"DMV Homepage"
__________________
Was ist eine Signatur? <-- Bitte alle nicht der Definition entsprechenden Signaturen löschen. Danke!!!

Gruß
teckel
E-Mail
PM schicken
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.01.2016, 08:00
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Lieber Keks, ich glaube, du hast von dem, was Brandi und ich geschrieben haben, nicht einen Krümel verstanden.
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.01.2016, 14:25
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Moin Frank,

ich bin überzeugt, dass es wichtig war, offensiv mit dem Fall Schuster umzugehen, um zu zeigen, dass wir eine Sportart sind, die solch heikle Themen nicht unter den Tisch kehrt. Außerdem war es wichtig, zum Schutze der Minigolf spielenden Kinder eine Öffentlichkeit herzustellen. Auch in dieser drastischen Form.

Deine sonstigen Ausführungen kann ich bestätigen. Es wird sich allerdings nur dort was bewegen, wo einer richtig anpackt. Etwas loszetteln ist einfach. Danach müssen allerdings die Strukturen in den Vereinen funktionieren, um Nachhaltigkeit zu kriegen. Und daran fehlt´s leider.
Dann lass doch ein paar versammeln und was anpacken,eigentlich ganz einfach wenn man ein paar MACHER zusammen hat
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.01.2016, 15:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Ich drücke Dir beide Daumen für dieses Vorhaben.
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.01.2016, 15:48
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Hoefig Beitrag anzeigen
Dann lass doch ein paar versammeln und was anpacken,eigentlich ganz einfach wenn man ein paar MACHER zusammen hat
Da bin ich aber sowas von mit dabei !!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware