Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 27.01.2016, 20:00
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Rolf Lenk Beitrag anzeigen
Dann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Große Sprüche klopfen kann jeder.
Rolf, aus Beitrag 197 nochmal explizit für Dich:


Mir ist auf der neuen Seite auch eine Verbesserungsidee (zumindest für mein Empfinden Verbesserung!) in den Kopf gekommen. Aber bevor ich das hier breit mit für und wider zerreden lasse bring ich die Idee lieber direkt an den Zuständigen. Und der nimmt es an, oder er hat einen Grund dafür, warum er es anders empfindet. Aber da müssen nicht 20 Leute öffentlich darüber diskutieren.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #122  
Alt 27.01.2016, 20:23
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von Keks Beitrag anzeigen
Ich zitiere mal den Achim: ".... Fokus auf Fremduser, daher das „verspielte“ Logo..." Und genau darauf muss der Fokus liegen!!!
Da fiele mir doch glatt ein nächster "frecher" Gedanke ein um für die DMV-Homepage mehr traffic zu generieren:

An allen Vereinsanlagen sollten ja die Schilder hängen mit der Lizenzierung und dem Ablaufdatum.
Hoffentlich an gut sichtbarer Stelle, auch und vor allem für die Publikumsspieler.

Wäre doch auf diesen Schildern, den Stützpunktschildern etc. eine kostengünstige Möglichkeit den verspielten Schriftzug in der Web-Adresse zu kommunizieren

www.minigolfsport.de

minigolf natürlich optisch wie auf der HP


Und diesmal ganz bewusst hier und nicht auf dem kleinen Dienstweg.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 28.01.2016, 07:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
Hallo Walter,

sicher ist das Forum gut um zu Diskutieren, das streite ich ja auch gar nicht ab. Und auch sonst möchte ich als relativer Minigolf-Neuling (aktiv seit 2011) das Forum nicht mehr missen. Aber für meinen Geschmack wird viel zu oft vom eigentlichen Thema in "Nebenkriegsschauplätze" abgeschweift (und da nehm ich mich nicht mal davon aus - siehe z.B. den Thread DMV-Pokal)

Und das man es nie allen Recht machen kann liegt ebenfalls in der Natur des Menschen, dazu sind wir viel zu verschieden als das sich dies vermeiden ließe.

Aber wenn ich mir überlege, wie hier oft genug der Umgangston bzw. die Akzeptanz bei Änderungen ist, ich glaube mir verginge auch die Lust auf Ehrenamt im Verband.
Kann ich nachvollziehen, doch umgekehrt gibt´s halt auch eine Unzufriedenheit der Basis, die sich in solchen Foren Luft verschafft. Abgesehen davon war ich bei vielen Vereins- und Verbandsversammlungen anwesend und habe dort bisweilen einen viel schlimmeren Umgangston erlebt, als hier jemals gewesen. Ich denke einfach, dass ein solches Forum nichts weiter als das Spiegelbild seiner User ist, mit dem Unterschied, dass sich hier manch einer traut, seine Meinung zu sagen.

Überlege Dir mal, wenn dieses Hin und Her hier nicht mehr stattfände, würde doch irgendwas fehlen, oder?

Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 28.01.2016, 15:08
Michael Hoefig Michael Hoefig ist offline
Student
 
Registriert seit: 06.12.2012
Beiträge: 89
Standard

Kritik ist gut, Kritik ist für den kritisierten meistens unschön und vor allen sollte Kritik konstruktiv-fair und gehaltvoll sein.
Ich halte Foren auch eine gute Basis zur Diskussion, jedoch sollte sich jeder klar darüber sein, dass man sich engagieren muss um etwas zu bewegen und nicht nur über etwas zu diskutieren.

Es gibt schon ganz unten (Vereinsebene) viele Ehrenämter die mangels Interessenten nicht besetzt werden können.
Geht man in die Verbandsebenen wird es noch schwieriger, daher sollte jeder mal darüber nachdenken ob die Zeit fürs häufige Posten in Foren nicht auch reichen würde für ein solches Amt.

Gerne nehme ich Willi Hettrich als Beispiel, alle fanden seine Berichte/Fotos usw. toll, wenige haben ihm zugearbeitet und kaum einer traut sich sein Nachfolger zu werden.

Gerne wird über „ die da oben“ geredet, aber keiner will sich selber dort einbringen das empfinde ich als unfair.
Viel lieber würde ich alle diese Gedanken und Meinungen bündeln und nutzen !!
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 28.01.2016, 15:43
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.076
Standard

Du sprichst ein gesellschaftliches Problem an, das auch den Minigolfsport trifft. Die Bereitschaft, in Vereine einzutreten und/oder sich in Vereinen zu engagieren, läßt immer mehr nach. Sportvereine z.B. sind aufgrund der Angebote der Ganztagsschulen garnicht mehr so interessant, und der Faden ließe sich weiterspinnen. Die Bereitschaft zu meckern, anstatt Verantwortung zu übernehmen, ist immer größer und in Internetforen halt besonders ausgeprägt.

Aber was ist hier im Auwi trotz aller Meckereien schon auf den Weg gebracht worden!

Du kannst für Deinen Sportverein/-verband nur dann was erreichen, wenn Du bedingslos bereit bist, Dich einzubringen OHNE jegliche Hoffnung auf Zuarbeitung von denen, die anfangs klatschen und später auf Dir herumhacken. So hat das Willi lange Jahre gemacht, so habe ich das lange Jahre gemacht.

Delegieren geht nur, wenn die Leute keine Papiertiger sind, deswegen habe ich mich immer gesträubt, wenn es um die Frage ging, Arbeit abzugeben. Was ich verbocke, verantworte ich gerne. Ich hatte jedoch wenig Lust, für nicht funktionierende Teamarbeit abgewatscht zu werden.

Minigolfer kriegen es ja nicht mal auf die Reihe, ihre Berichte fürs MinigolfMagazin abzugeben. Auch da musst Du, um ein buntes Heft anzubieten, nachlaufen ohne Ende.
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 28.01.2016, 17:01
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Du sprichst ein gesellschaftliches Problem an, das auch den Minigolfsport trifft. Die Bereitschaft, in Vereine einzutreten und/oder sich in Vereinen zu engagieren, läßt immer mehr nach. Sportvereine z.B. sind aufgrund der Angebote der Ganztagsschulen garnicht mehr so interessant, und der Faden ließe sich weiterspinnen. Die Bereitschaft zu meckern, anstatt Verantwortung zu übernehmen, ist immer größer und in Internetforen halt besonders ausgeprägt.

Aber was ist hier im Auwi trotz aller Meckereien schon auf den Weg gebracht worden!

Du kannst für Deinen Sportverein/-verband nur dann was erreichen, wenn Du bedingslos bereit bist, Dich einzubringen OHNE jegliche Hoffnung auf Zuarbeitung von denen, die anfangs klatschen und später auf Dir herumhacken. So hat das Willi lange Jahre gemacht, so habe ich das lange Jahre gemacht.

Delegieren geht nur, wenn die Leute keine Papiertiger sind, deswegen habe ich mich immer gesträubt, wenn es um die Frage ging, Arbeit abzugeben. Was ich verbocke, verantworte ich gerne. Ich hatte jedoch wenig Lust, für nicht funktionierende Teamarbeit abgewatscht zu werden.

Minigolfer kriegen es ja nicht mal auf die Reihe, ihre Berichte fürs MinigolfMagazin abzugeben. Auch da musst Du, um ein buntes Heft anzubieten, nachlaufen ohne Ende.
Walter, dieses gesellschaftliche Problem kennen und erleben wir alle. Und es spricht auch niemand dem Forum die daseins-Berechtigung ab!

Wenn ich aber an eine der intensivsten Diskussionen hier denke, die ich miterlebte, dann schimpfte erst (fast) jeder über die Ligenstruktur. Dann hat der DMV diese geändert, die Möglichkeit für gemischte Mannschaften unterhalb der 1. BuLi geschaffen, und wieder hatten fast alle etwas zu meckern.
Und dann wird hier noch darüber diskutiert, das die Damen ja in den Vereinsmannschaften (die für manchen scheinbar reine Herrenmannschaften sind) überregional mitspielen dürfen.
HALLO ?????

Wie Du schon sagtest, gemeckert ist leicht, gemacht eher nicht. Aber diese Kultur das (fast) jeder nur an sich denkt, damit auch an alle gedacht ist ....... die vermiest einem auf Dauer jegliches Engagement. Ich bewundere alle, deren Fell dick genug ist, das auf Dauer auszublenden.
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 28.01.2016, 17:48
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
[...]

Wenn ich aber an eine der intensivsten Diskussionen hier denke, die ich miterlebte, dann schimpfte erst (fast) jeder über die Ligenstruktur. Dann hat der DMV diese geändert, die Möglichkeit für gemischte Mannschaften unterhalb der 1. BuLi geschaffen, und wieder hatten fast alle etwas zu meckern. [...]
Kannst du kurz angeben, um welche Diskussion (Link zu einem Thema wäre gut) es sich dabei handelte? Ich habe gerade keine in Erinnerung, in der das alte Ligensystem von einer nennenswerten Anzahl von Usern mit überzeugenden Argumenten kritisiert worden wäre und auch keine, in der alle wesentlichen Neuerungen über die gemischten Mannschaften hinaus (drei Bundesligen, fünf Teams pro Ligagruppe, regional flexible Bildung der Staffeln, Streichresultate mit Bonusstreicher bei Einsatz von Jugendlichen) enthalten waren. Vielleicht habe ich es aber auch einfach vergessen.

Für meinen Teil habe ich die Neuerungen kritisiert, sowohl was den Inhalt als auch die Umsetzung (Entwicklung bis hin zur Beschlußfassung) betrifft -- "meckern" würde ich es aber nicht nennen.
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 28.01.2016, 19:04
Benutzerbild von Kate
Kate Kate ist offline
Ehrenfrau
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Im Bergischen Land
Beiträge: 3.874
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Habe ich auch nicht gefunden war früher im Download-Bereich wo auch das Regelwerk war.
Die Formulare sind jetzt wieder unter dem Regelwerk angeordnet. So langsam ist wieder alles da, wo es vorher auch war. Jetzt wäre noch das Archiv ganz nett.

Alles in allem finde ich, dass man jetzt schneller auf die gewünschten Seiten gelangt. Für meinen Geschmack ist die neue HP sehr gelungen.
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 28.01.2016, 19:14
Benutzerbild von Brandi
Brandi Brandi ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 15.12.2014
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 307
Standard

Zitat:
Zitat von tg Beitrag anzeigen
Kannst du kurz angeben, um welche Diskussion (Link zu einem Thema wäre gut) es sich dabei handelte? Ich habe gerade keine in Erinnerung, in der das alte Ligensystem von einer nennenswerten Anzahl von Usern mit überzeugenden Argumenten kritisiert worden wäre und auch keine, in der alle wesentlichen Neuerungen über die gemischten Mannschaften hinaus (drei Bundesligen, fünf Teams pro Ligagruppe, regional flexible Bildung der Staffeln, Streichresultate mit Bonusstreicher bei Einsatz von Jugendlichen) enthalten waren. Vielleicht habe ich es aber auch einfach vergessen.

Für meinen Teil habe ich die Neuerungen kritisiert, sowohl was den Inhalt als auch die Umsetzung (Entwicklung bis hin zur Beschlußfassung) betrifft -- "meckern" würde ich es aber nicht nennen.
Na wenn Du Dir das nochmal antun möchtest, dann lies doch zB nochmal den Thread Neues ab 2015: http://minigolf-welt.de/forum/showthread.php?t=13572

oder hier: http://minigolf-welt.de/forum/showthread.php?t=15032 mal zB Post 28-30

Meh zu suchen hab ich jetzt keine Lust
__________________
____________________________

und auch in der 2. Bundesliga gilt:

ich bereue diese Liebe nicht!

. . .
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 28.01.2016, 19:29
tg tg ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 2.395
Standard

Zitat:
Zitat von Brandi Beitrag anzeigen
[...] lies doch zB nochmal den Thread Neues ab 2015: http://minigolf-welt.de/forum/showthread.php?t=13572

oder hier: http://minigolf-welt.de/forum/showthread.php?t=15032 mal zB Post 28-30

[...]
Das sind beides Diskussionen, die nach dem Beschluß der neuen Ligenstruktur stattfanden. Du hattest aber vorhin geschrieben: "... eine der intensivsten Diskussionen hier denke, die ich miterlebte, dann schimpfte erst (fast) jeder über die Ligenstruktur. Dann hat der DMV diese geändert, ..." und meintest damit etwas, das vor diesem Zeipunkt ablief. Auch wenn du keine Lust hast, könntest du bitte...
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware