Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 30.03.2007, 10:37
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Völlig richtig. Und wäre das ein paar Jahre später passiert, dann wär es halt Schröder auf die Füsse gefallen (wenn er dann Kanzler geworden wäre, aber dies ist eine andere Diskussion, die wir hier, glaube ich, nicht führen sollten)
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 30.03.2007, 12:41
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch HOME SWEET HOME

@EU_Golfer
Für solche Kommentare muss man dich einfach gern haben !
P.S.: wie war dein Trip ins Mutterland des Kapitalismus ? Irgendwelche beunruhigenden Börsennachrichten ?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 30.03.2007, 19:24
EU_Golfer EU_Golfer ist offline
Moderator Dies & Das
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Kreis EU (Euskirchen)
Beiträge: 139
Standard

o.o.t.

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
@EU_Golfer
P.S.: wie war dein Trip ins Mutterland des Kapitalismus ? Irgendwelche beunruhigenden Börsennachrichten ?
... nein, nur gute Nachrichten: An der Warenterminbörse sind die Preise für Froschschenkel stark gesunken!!! Frösche und Kröten in aller Welt atmen auf.
__________________
... Ich will in keinem Haufen raufen; laß mich mit keinem Verein ein ... (Reinhard Mey)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 30.03.2007, 19:45
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von EU_Golfer Beitrag anzeigen
Die Wiedervereinigung ist weniger ein Verdienst von Politikern als die Folge der "Staatspleite" der "DDR".
ach ja? Und wer hat diese Staatspleite herbeigeführt?
Die Antwort kommt dann im nächsten Satz:
Zitat:
Hätten die sozialistischen Diktatoren dieses Land nicht in den Ruin getrieben, so wäre es wahrscheinlich nie zu einer Wiedervereinigung gekommen.
Aber wenigstens wissen wir jetzt, wem wir die Wiedervereinigung zu verdanken haben: Ullbricht, Honecker und Krenz!
(also doch Politikern)
Ok, wenn Honecker posthum der Friedensnobelpreis verliehen wird, bin ich auch für die Kohl-Auszeichnung.
(ist/war ja schließlich einer so stur wie der andere)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 30.03.2007, 20:37
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Blinzeln

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
(ist/war ja schließlich einer so stur wie der André)
@MAXX
BITTE...? Ich hoffe doch wohl dich falsch zitiert gehabt wollen getan zu tun gehaben getut zu haben ?

@EU_Golfer
Wenn wir den Helmut (K.) mal aussen vor und "unsere Schuldenpolitik der letzten 40 Jahre" <Rehwüüüüüh> passieren lassen, dann schliesst sich der Kreis meines Erachtens...!?
Die "Sozis" haben mit ihrer Planwirtschaft zwar (wohl eher ungewollt) die Richtung der modernen Wirtschaftspolitik in Europa vorgelegt und mussten Mitte/Ende der ´80iger Jahre einen globalen Offenbahrungseid ablegen, aber immerhin haben sie im Gegensatz zu uns das Scheitern ihres Wirtschaftssystems eingestehen müssen ?
"Kalten Krieg" und "Rüstung" kann man m.E. näHmlich auch mit Arbeitsplätzen führen...!?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 03.04.2007, 17:49
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Naja, ein wenig kämpferisch für die gerechte Sache will ich denn doch sein. Es geht doch auch nicht darum, daß Kohl diese WV "in den Schoß gefallen ist". Von den demokratischen Parteien haben eh nur noch CDU und FDP für die Wiedervereinigung gekämpft. Die Sozialdemokraten hatten sich längst mit der Trennung und ihrer Schwesterpartei SED abgefunden. Hätte z.B. ein Kanzler Schröder diese Wiedervereinigung "verdient" gehabt? Wäre es unter der SPD überhaupt zur Wiedervereinigung gekommen? Kohl hat da als Vertrauensperson für die Siegermächte eine ganz entscheidende Rolle gespielt. Andererseits: Wohin mit der "DDR"? Der große Bruder Sowjetunion war, wie fast alle sozialistischen Systeme ruiniert und konnte das heruntergewirtschaftete Anhängsel samt den Nöten seiner Bewohner nicht gebrauchen. Diese WV war Basis für die europäische Gemeinschaft. Helmut Kohl und Francois Mitterand hatten dann maßgeblichen Anteil am Bau des europäischen Hauses. Das ist sein Beitrag zur Friedenssicherung gewesen. Kein telegener und heuchelhafter Kniefall eines SPD-Kanzlers in Polen, der den Preis einbrachte, sondern glaubhaftes und unerschütterliches Wirken. Soll Helmut Kohl der Friedensnobelpreis vorenthalten werden, weil er einige Namen von CDU-Spendern nicht genannt hat? Die Mörderfreunde von Schily und Fischer werden zurzeit aus dem Knast entlassen, obwohl sie die Namen der Mörder vom Siemensmanager Beckurts nicht verraten haben .....
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 04.04.2007, 00:19
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

SUUUPER! Yippieh
*Händereib*...da musste ich lange drauf warten und es hat sich gelohnt.
Habe schwer mit mir gekämpft um es nicht selbst zu posten *lol*
Helmut Kohl in einem Atemzug und vergleichenden Satz mit verurteilten Terroristen. DANKE WATE!

Na dann kann ichs ja endlich fragen:
- hat Herr Kohl sich bei den Opfern (z.B. seiner Partei, dem deutschen Volk, seiner Frau) entschuldigt?
- hat Herr Kohl Reue gezeigt?
- hat Herr Kohl zur Aufklärung beigetragen?
und das alles sowohl auf die Saudi-Panzer-Geschichte als auch auf die Spendernamen-Story bezogen!
Meine persönliche Ansicht: nee, hat er nicht! Ist aber auch nicht Vorausetzung für die Ehre den Friedensnobelpreis zu bekommen.

(puuuh, ich hatte schon befürchtet, "wir" kommen nie an diesen Punkt)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 04.04.2007, 08:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.068
Standard

Das ist Auslegungssache, MAXX. Sagen wir mal: Es ist DEIN Punkt. Wenn ICH an Terroristen denke, dann fällt mir nicht der Name Kohl ein, sondern die Namen Fischer, Ströbele und Schily.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 04.04.2007, 09:04
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Frage

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog;24134

Die "Sozis" haben mit ihrer Planwirtschaft zwar (wohl eher ungewollt) die Richtung der modernen Wirtschaftspolitik in Europa vorgelegt und mussten Mitte/Ende der ´80iger Jahre einen globalen Offenbahrungseid ablegen, aber immerhin haben sie [U
im Gegensatz[/u] zu uns das Scheitern ihres Wirtschaftssystems eingestehen müssen ?

Also, Verehrteester, aber ich habe den Eindruck, dass du so garnischt begriffen hast oder ist das jetzt wieder reine Polemik?
__________________
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 04.04.2007, 09:13
Benutzerbild von Cambria
Cambria Cambria ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Finkenkrug
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Naja, ein wenig kämpferisch für die gerechte Sache will ich denn doch sein. Es geht doch auch nicht darum, daß Kohl diese WV "in den Schoß gefallen ist". Von den demokratischen Parteien haben eh nur noch CDU und FDP für die Wiedervereinigung gekämpft. Die Sozialdemokraten hatten sich längst mit der Trennung und ihrer Schwesterpartei SED abgefunden. Hätte z.B. ein Kanzler Schröder diese Wiedervereinigung "verdient" gehabt? Wäre es unter der SPD überhaupt zur Wiedervereinigung gekommen? Kohl hat da als Vertrauensperson für die Siegermächte eine ganz entscheidende Rolle gespielt. Andererseits: Wohin mit der "DDR"? Der große Bruder Sowjetunion war, wie fast alle sozialistischen Systeme ruiniert und konnte das heruntergewirtschaftete Anhängsel samt den Nöten seiner Bewohner nicht gebrauchen. Diese WV war Basis für die europäische Gemeinschaft. Helmut Kohl und Francois Mitterand hatten dann maßgeblichen Anteil am Bau des europäischen Hauses. Das ist sein Beitrag zur Friedenssicherung gewesen. Kein telegener und heuchelhafter Kniefall eines SPD-Kanzlers in Polen, der den Preis einbrachte, sondern glaubhaftes und unerschütterliches Wirken. Soll Helmut Kohl der Friedensnobelpreis vorenthalten werden, weil er einige Namen von CDU-Spendern nicht genannt hat? Die Mörderfreunde von Schily und Fischer werden zurzeit aus dem Knast entlassen, obwohl sie die Namen der Mörder vom Siemensmanager Beckurts nicht verraten haben .....
Ich weiß ja nicht, wate, aber wir können ihm lediglich den Verdienst zuteil werden lassen, dass er zur richtigen Zeit am richtigen Ort war. Alles andere, ob unter der SPD usw. ist pure Spekulation und deshalb als Diskussionsgrundlage unbrauchbar.
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware