Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.07.2009, 22:06
mbl-93 mbl-93 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Longkamp
Beiträge: 88
Standard Afghanistan-Einsatz!!

Was haltet ihr vom Afganistan einsatz des Deutschen Militärs.
Ich hab mich ein bissl kundig gemacht und herausgefunden, dass seit Beginn des Einsatzes 2002 die Steuerzahler schon rund 3 Milliarden Euro blechen durften.
außerdem wer jertzt hier kommt, von der Deutschen historie her wären wir verpflichtet uns da einzumischen dem kann ich nur sagen:
Das war damals, und heute sollen die deutschen immernoch dafür büßen, dass es einen Krieg gab?
DAS IST UNSINN!!

so jetzt seid ihr dran! Was haltet ihr vom Einsatz im Afghanistan??
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.07.2009, 22:10
mbl-93 mbl-93 ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Longkamp
Beiträge: 88
Standard

achso noch etwas:
Viele Politiker und Kritiker sind der Meinung, dass der Einsatz noch 5-10 Jahre dauern kannn.
Jetzt könnt ihr mal ausrechnen, wieviel ihr für den Einsatz bezahlen dürft!!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.07.2009, 22:22
Benutzerbild von mr dehkay
mr dehkay mr dehkay ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.04.2007
Ort: Viernheim
Beiträge: 420
mr dehkay eine Nachricht über ICQ schicken mr dehkay eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das ist ein zweiseitiges Blatt.

Die meisten Afghani sind normale Leute und diese müssen vor Al Quaida geschützt werden! Und dazu sind die nationalen Sicherheitskräfte leider nicht in der Lage. Also ist der Einsatz definitiv wichtig.

Auf der anderen Seite hast du Recht, dass unsere Generation nicht für die Verbrechen unserer Vorfahren büßen sollten.

Fazit: Pro Afghanistan-Einsatz
__________________
Wer zu viel ironiert, bekommt 'nen Sarkasmus!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2009, 06:22
Benutzerbild von emetem
emetem emetem ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 11.12.2006
Beiträge: 303
Standard

Niemand kann mit Gewalt für Frieden sorgen! Frieden ist eine innere Haltung- dazu kann man nicht gezwungen werden.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2009, 08:05
susafisch susafisch ist offline
Freak
 
Registriert seit: 09.06.2007
Beiträge: 2.947
Standard

Zitat:
Zitat von mr dehkay Beitrag anzeigen
Auf der anderen Seite hast du Recht, dass unsere Generation nicht für die Verbrechen unserer Vorfahren büßen sollten.

Fazit: Pro Afghanistan-Einsatz
Aber auch unsere Kinder und Enkelkinder werden dafür noch herangezogen.
__________________
Die Menschen könnten sich viel Neid ersparen, wenn sie wüßten wie es den anderen wirklich geht
http://mgc-porz.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2009, 11:14
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

"Afghanistan-Einsatz" liest sich irgendwie niedlich.
Ich glaube, die meisten haben noch immer nicht begriffen, dass da Väter, Mütter, Brüder, Schwestern, Ehemänner/-frauen, Enkel in den Krieg ! geschickt werden.
Aktuelle deutsche Leichenstatistik: 35

Mal von den Kosten ganz abgesehen.

Um sich von Terror und Diktatur zu befreien müssen die Menschen vor Ort aktiv werden, da haben fremde Mächte überhaupt nichts zu suchen, weil die immer Eigeninteressen vertreten, und somit den Diktatoren oftmals erst eine Legitimation für ihr verqueres Handeln verschaffen.
So produzieren wir unsere "Feinde" selbst, um dann hinterher sagen zu können, wir müssen euch befreien.

Und diese blödsinige Floskel von unserer Freiheit die da zu verteidigen sei, ist doch nur der hilflose Versuch etwas zu rechtfertigen für das es keine Rechtfertigung gibt. "Wir" haben da nix verloren!

Diese Form des Kolonialismus, der unter dem Deckmäntelchen von "Schulen und Krankenhäuser bauen" und "Polizei ausbilden" daherkommt, gehört schnellstmöglich abgeschafft.
Was glaubt ihr eigentlich, wer Schulen, Krankenhauser, Polizei und Militär dort ausrüstet? Afghanische Bauern bestimmt nicht!
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (03.07.2009 um 11:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.07.2009, 13:12
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Richtig, vollkommen richtig. MAXX hat alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.
Ein Freund von mir muss Mitte Juli nach Afghanistan und ich bin größter Sorge um ihn.
Womit wir bei dem betreffenden "Freund" schon zu zweit sind. Allerdings sieht er und die meisten Berufssoldaten das völlig nüchtern und steht ohne Angst dahinter.

Und auch wenn es def. ein Kriegseinsatz ist, (wobei sich da einfach zu viele Menschen nicht trauen, es so zu benennen) ist es humanitäre Hilfe, für die betroffenen Menschen. Das man sich auch selbst gegen Diktatur und Unterdrückung wehren muß, ist klar, nur man kann ihnen ja trotzdem dabei helfen.
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.07.2009, 14:31
Benutzerbild von kannnix
kannnix kannnix ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Köln
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Nur wollen sie wirklich diese Hilfe?
Ich kenne die Einstellung der Soldaten und auch seine Meinung dazu. Ich, und ich würde mich einen Pazifisten nennen, bin anderer Ansicht.
Meine Sorge bleibt.
Na das zeigen sie doch jeden Tag sehr deutlich, die einen demonstrieren, die anderen sprengen sich in die Luft ...

Zum Verstehen der Kultur (o.k. das wird uns Westeuropäern wahrscheinlich eh nie gelingen) empfehle ich

Hr. Khaled Hosseini mit "Drachenläufer" oder "Tausend strahlende Sonnen".
__________________
1. FC Köln - Spürbar Anders.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 03.07.2009, 22:27
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich Hmmmm...

Es wäre m.E. nach wesentlich einfacher, wenn ich mit jedem von euch über seine/ihre und meine Ansichten im direkten Dialog diskutieren könnte - geht nicht - darum Umweg über "AUWI-Forum".
Meine Freundin ist Afghanin und kommt gebürtig aus Kabul. Sie ist 2x23,5 () Jahre jung und lebt nach einer abenteuerlichen Flucht aus ihrem Land (...über Südostasien; Schleswig-Holstein...) nun in Hamburg. Sie ist mit ihrem Exmann und zwei kleinen Kindern vor der russischen Invasion geflohen - alles Schnee von gestern.
Wie fast alle Afghanen, die länger als 15 Jahre in Deutschland leben, hat sie eine überdurchschnittliche berufliche Qualifikation; was ihr hier zwar nicht angerechnet wird, aber was (neben der "Herkunft") überhaupt erst einmal den glücklichen Umstand erklärt, warum sie überhaupt eine Flucht in den Westen antreten konnte.
Sie ist ein absoluter Familienmensch und pflegt den Kontakt und Umgang mit allen ihren Verwandten. Als ich sie mal diesbezüglich provozieren wollte; hat sie mir einen Stammbaum von rund vierhundert (!!!) direkten Verwandten vorgelegt - alle über Europa und Amerika verteilt.
Sie ist Muslimin, aber ich wage zu behaupten das sie eine "Musterdeutsche" ist. –
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 03.07.2009, 22:28
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Unglücklich ...hmm...

Zitat:
Zitat von mbl-93 Beitrag anzeigen
...dass seit Beginn des Einsatzes 2002 die Steuerzahler schon rund 3 Milliarden Euro blechen durften.
außerdem wer jertzt hier kommt, von der Deutschen historie her wären wir verpflichtet uns da einzumischen dem kann ich nur sagen:
Das war damals, und heute sollen die deutschen immernoch dafür büßen, dass es einen Krieg gab?
"DAS IST UNSINN", wie du schon zu recht geschrieben hast, mbl-93...

Deutschland muste nach dem zweiten Weltkrieg "Reparationschulden" zahlen.
Seit Anfang der ´70iger Jahre zahlen wir diese "peanuts" gerne, denn seit dieser Zeit sind wir wieder echte Gewinner ! Deutschland ist nach den USA und Russland der drittgrößte Waffenlieferant der Welt (...hört, hört ! Noch VOR CHINA, JAPAN, FRANKREICH und GROßBRITANNIEN !!! ).
Der Tod ist ein Meister aus Deutschland und ein äusserst stabiles Standbein unserer Volkswirtschaft.

Dummerweise reichte dieser "gewinnbringende passive Kriegseinatz" unseren allierten Verbündeten nicht, sie wollten "Blut fliessen" sehen - hat denn ja auch wohl geklappt.
Trotzdem ! Das hat GELD gekostet, wie du schon ganz recht muniert hast. So viel Geld !!!
Damit hätten wir 2009 doch schon "satt" ein zweihundertstel der verbrecherischen deutschen Bankgeschäfte tilgen können !!?
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware