Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 13.01.2011, 11:15
Rolf Lenk Rolf Lenk ist offline
Freak
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Witten
Beiträge: 2.666
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ahhhhhhhhhhhhhhhh Rolf, du machst es einem auch nicht leicht in diesem Thread Was hat denn Zentrieren mit Kullerei zu tun?? Ziemlich wenig meiner Meinung nach - bei uns in Wesel kann ich dir bei den entsprechenenden Bahnen, bevor der Ball im Endkreis ist, sagen ob der fällt oder was falsch war, wenn er nicht fällt. Da ist eure 16 in Witten schon mehr eine Kullerbahn (mit dem Stein)
Dann sag mir doch mal bitte wo es eine Anlage gibt auf der es nicht die eine oder andere Glücks- b.z.w. Kullerbahn gibt, so was soll es selbst auf Filz geben.
Nun werden mit Sicherheit Leute hier aufheulen und behaupten "Auf unserer Anlage kann nirgendwo gekullert werden". Ich habe auf Grund der Jahr, viele Anlagen kennen gelernt, aber ganz ohne ein wenig Glück geht es nirgendwo.
Da Du unsere 16 ansprichst kannst Du auch gleich die 10 erwähnen, beides sind "Varietebahnen". Wie schon gesagt so etwas oder ähnlich, gibt es auf jeder Anlage.
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 13.01.2011, 11:21
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Rolf, darum ging es nicht - natürlich gibt es auf jedem Platz "Kuller- oder Glücksbahnen" - auf Beton gleich sowieso wegen den Hinderniss, wo der Ball eh immer leicht anders rauskommt - ging mir nur um deinen Kommentar, dass alle Rotationsschläge Glücks- oder Kullerschläge sind und das stimmt keineswegs - wie auch immer sind etwas offtopic hier und sollte das lieber lassen, bevor es Ärger gibt

Gruß Oliver
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 14.01.2011, 22:52
Benutzerbild von Super 10
Super 10 Super 10 ist offline
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Hippelang
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Mir geht es eher um das prinzipielle - wie hier jemand schon erwähnt hat, ist das ja quasi das "hochwertigste" Turnier im NBV (zumindest auf der Papierform). Wie läuft denn sowas ab? Wartet man als NBV, dass sich jemand bewirbt, oder geht man proaktiv auf potentielle Ausrichter zu?


Noch ne Frage, gedenkt Büttgen im Vorfeld der Maßnahme seine Öffnungszeiten zu lockern? Laut HP sehen diese zurzeit wie folgt aus:


Hallo Olli und alle anderen


Zunächst einmal die Antwort zu den Öffnungszeiten in Büttgen.

Die Spieler, die mindestens einmal ein Spiel in Büttgen in den letzten 13 Jahren bestritten haben, wissen, dass man JEDERZEIT auf die Anlage kommt. Für die nächtliche Beleuchtung muss man allerdings selber sorgen.
Die Zeiten auf der Homepage sind die reinen Öfnungszeiten für den Publikumsspielbetrieb.
Alle Vereinsspieler, die bei uns trainieren möchten, haben bisher immer Zugang zum Platz erhalten. I.d.R verschließen wir eine Woche vor den Meisterschaftsturnieren, bei größeren Maßnahmen (also auch die WDM) zwei Wochen vorher das Tor auf der Anlage nicht. Ansonsten öffnen wir nach Rücksprache, die manchmal kurzfristig, sehr kurzfristig erfolgt (30 Minuten vorher war bisher der Renner) .
Im Gegenzug als Dankeschön geben die wenigsten das geringe Trainigsentgeld. Eine Nummer die mich persönlich ärgert und die ich armselig finde. Auch das sollte mal gesagt werden. Eine Marotte, die ich von bestimmten Aktiven häufiger auf verschiedenen Anlagen sehe.
Ich kenne nur wenige Vereine in NRW wo man so schnell und so problemlos auf die Anlage kommt.



Für alle, die es interessiert wie es zu den beiden Anlagen gekommen ist, hier die Antwort.

Der NBV, in Person des Sportwartes Andreas Träger hat im Dezember allen Vereinen mitgeteilt, dass für die Damen und Herren noch keine Plätze zur Verfügung stehen. Da die Post der Geschäftsstelle bei mir ankommt, hatte ich spontan die Idee Büttgen - Uerdingen. Meiner Meinung nach ist peinlich, wenn im größten LV sich nicht zwei Vereine für eine solche Maßnahme finden. Um eine solche Peinlichkeit abzuwenden, muss man auch Initiative ergreifen und nicht lästern.
Der HMC Vorstand war dafür, die Kontaktaufnahme mit Uerdingen war problemlos und führte ebenfalls zu einem schnellen Resultat. Der NBV (Andreas Träger) war offensichtlich dankbar für die schnelle Lösung.
--Man stelle sich die Stimmen der Kritiker vor, wenn auf der JHV noch keine Plätze bekannt sind................--
Obwohl der Uerdinger Verein in den letzten Jahren ein wenig gebeutelt wurde, hat man sich schnell entschlossen diese Veranstaltung mit dem HMC zusammen durchzuführen. Hier sollte man auch dem Platzwart danken, denn meines Wissens nach handelt es sich nicht um eine vereinseigene Anlage. Gemeinsam werden wir uns bemühen allen Aktiven eine ordentliche und sportlich interessante WDM zu bieten.

Sollten einzelne oder mehrere Bahnen in Büttgen oder Uerdingen Mängel aufweisen, so bitte ich jeden Kritiker ernsthaft zu hinterfragen wie es um seine Heimanlage bestellt ist. Wer diese Anlage in Schuss hält und welchen Aufwand Er / Sie persönlich dort betreibt.
Bezüglich der sanitären Einrichtungen in Uerdingen kann ich nur sagen, zum Glück gibt es dort welche. Auch wenn es Anderorts bessere Einrichtungen gibt, ist ein Häuschen besser als kein Häuschen.


In diesem Sinne wünsche ich allen Beteiligten Gut Schlag, viel Erfolg und vor allem gutes Wetter.
Im Gegenzug erbitte ich ein wenig Verständnis für all die Personen, die ihre Freizeit dafür Opfern es den Aktiven so gut wie möglich zu machen, auch wenn das nicht immer gelingen wird.

Grüße Dirk
__________________
von wegen Pech, schlecht gespielt
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 15.01.2011, 08:54
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

dem ist wirklich nicht viel hinzuzufügen Dirk
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 16.01.2011, 22:46
Golfer Golfer ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 07.12.2007
Beiträge: 427
Standard

Auf der Homepage des HMC Büttgen findet Ihr jetzt einen Link zu einer separaten Homepage für die WDM Kombi Damen/Herren 2011 in Uerdingen und Büttgen.

Hier findet Ihr interessante Infos & Tipps.
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 19.01.2011, 15:41
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard

Frage: Sind die Spielorte, Büttgen und Uerdingen schon offiziell bestätigt worden.

Konnte auf der NBV Seite noch nicht über die Austragungsorte finden.

Guido
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 19.01.2011, 15:48
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Frage: Sind die Spielorte, Büttgen und Uerdingen schon offiziell bestätigt worden.

Konnte auf der NBV Seite noch nicht über die Austragungsorte finden.

Guido
Wurde auf der Abteilung-1-HV offziell urch den Landesverbandssportwart Andreas Träger bestätigt.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 19.01.2011, 16:39
williw williw ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 1.128
Standard nEWSLETTER

Zitat:
Zitat von Ramses Beitrag anzeigen
Frage: Sind die Spielorte, Büttgen und Uerdingen schon offiziell bestätigt worden.

Konnte auf der NBV Seite noch nicht über die Austragungsorte finden.

Guido
Siehe hier: http://nbv-minigolf.de/nbvinfo/newsl...news_11_02.pdf
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware