Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Materialempfehlungen

Materialempfehlungen Bälle, Schläger .... wie sind Eure Erfahrungen? Welche Bälle empfehlt Ihr anderen Spielern, oder welche Bälle findet Ihr nicht so dolle? Hier können natürlich auch Fragen zu Bällen und Schlägern gepostet werden.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 12.11.2011, 20:16
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

Und, schon geübt?
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 13.11.2011, 17:15
Benutzerbild von hati hati
hati hati hati hati ist offline
AUWI - Supersurfer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Dinslaken
Beiträge: 19.637
Ausrufezeichen

ich brauch für 77 löcher 15 min,mit pause in 4 cm schaumstoff !

bohr ey !
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 14.11.2011, 09:42
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von hati hati Beitrag anzeigen
ich brauch für 77 löcher 15 min,mit pause in 4 cm schaumstoff !

bohr ey !
Mann bist Du schnell und das in Deinem Alter
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 14.11.2011, 20:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Habe heute meine Stanze bekommen, ich hoffe morgen ist mein Schaumstoff zugeschnitten, habe schon mal ein paar Probelöcher gestanzt, ich denke Schnitzels 7 Minuten pro Schubfach (84 od. 96 Löcher) ist durchaus realistisch, d.h. 45 Minuten Arbeit pro Schrank
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.11.2011, 20:53
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Habe heute meine Stanze bekommen, ich hoffe morgen ist mein Schaumstoff zugeschnitten, habe schon mal ein paar Probelöcher gestanzt, ich denke Schnitzels 7 Minuten pro Schubfach (84 od. 96 Löcher) ist durchaus realistisch, d.h. 45 Minuten Arbeit pro Schrank
Bei 84 Löchern in 2cm Schaumstoff. Gestern gemessen: 84 Löcher in 4cm Schaumstoff bei 11 Platten am Stück Ø 9,5min.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.11.2011, 20:59
Benutzerbild von hati hati
hati hati hati hati ist offline
AUWI - Supersurfer
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Dinslaken
Beiträge: 19.637
Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von SCHNITZEL Beitrag anzeigen
Bei 84 Löchern in 2cm Schaumstoff. Gestern gemessen: 84 Löcher in 4cm Schaumstoff bei 11 Platten am Stück Ø 9,5min.
W_A_H_N_S_I_N_N_ ich schraub
jedes loch einzel------
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 14.11.2011, 21:02
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von hati hati Beitrag anzeigen
W_A_H_N_S_I_N_N_ ich schraub
jedes loch einzel------
Ich auch aber nicht schrauben, einfach mit dem HAmmer auf die Stanze kloppen, gibt saubere Löcher und geht schneller
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 15.11.2011, 06:15
Benutzerbild von SCHNITZEL
SCHNITZEL SCHNITZEL ist offline
Freak
 
Registriert seit: 22.10.2007
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 2.869
Standard

Zitat:
Zitat von hati hati Beitrag anzeigen
W_A_H_N_S_I_N_N_ ich schraub
jedes loch einzel------
Ich auch!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 15.11.2011, 14:41
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

So ich habe jetzt die Einlagen für einen Schrank fertig. Ich bringe locker 540 Bälle rein, in den unteren 3 Schubladen, die sind etwas höher, kann man auch eine 8. Reihe hinten befüllen, obwohl die Schubladen nur zu ca 85% ausziehbar sind, wer will kann auch andere Führungsschienen montieren, das verteuert jedoch die Sache enorm (ca 10 Euro je Schublade) von der Arbeitszeit und Löcher bohren etc mal ganz abgesehen. Mann sollte jedoch keine dicken Bälle in die Reihe 7 legen, dann wirds schwierig noch vernünftig an die 8. Reihe zu kommen.

3 Schubladen mit 8x12 Löchern = 96 Bälle
3 Schubladen mit 7x12 Löchern = 84 Bälle

wer will kann die Löcher auch enger setzen, dann gehen 13 Bälle in eine Reihe, dafür habe ich jedoch keine Schablone. Somit wäre das absolute Maximum 588 Bälle ohne andere Schienen.

Arbeitszeit: 1 Lochplatte 96 löcher 20 Minuten, für die zweite 12,5 Minuten für die 3. habe ich nur noch 8 Minuten gebraucht, man muß eben die richtige Schlagtechnik erst mal raus kriegen.

Alles in allem: habe als Unterlage 0,5 mm Schaumstoff und darüber 20 mm dicken mit den löchern, das kostet für einen Schrank ca 15,- Euro und einmalig ca 25,- Euro für eine 35 mm Stanze. Macht summa summarum 21 ct je Ball plus Arbeitszeit Aufbauen/Stanzen mit etwas Übung 1,5 - 2,0 Stunden.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 15.11.2011, 19:17
Benutzerbild von Breminho
Breminho Breminho ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Kaarst
Beiträge: 3.455
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
So ich habe jetzt die Einlagen für einen Schrank fertig. Ich bringe locker 540 Bälle rein, in den unteren 3 Schubladen, die sind etwas höher, kann man auch eine 8. Reihe hinten befüllen, obwohl die Schubladen nur zu ca 85% ausziehbar sind, wer will kann auch andere Führungsschienen montieren, das verteuert jedoch die Sache enorm (ca 10 Euro je Schublade) von der Arbeitszeit und Löcher bohren etc mal ganz abgesehen. Mann sollte jedoch keine dicken Bälle in die Reihe 7 legen, dann wirds schwierig noch vernünftig an die 8. Reihe zu kommen.

3 Schubladen mit 8x12 Löchern = 96 Bälle
3 Schubladen mit 7x12 Löchern = 84 Bälle

wer will kann die Löcher auch enger setzen, dann gehen 13 Bälle in eine Reihe, dafür habe ich jedoch keine Schablone. Somit wäre das absolute Maximum 588 Bälle ohne andere Schienen.

Arbeitszeit: 1 Lochplatte 96 löcher 20 Minuten, für die zweite 12,5 Minuten für die 3. habe ich nur noch 8 Minuten gebraucht, man muß eben die richtige Schlagtechnik erst mal raus kriegen.

Alles in allem: habe als Unterlage 0,5 mm Schaumstoff und darüber 20 mm dicken mit den löchern, das kostet für einen Schrank ca 15,- Euro und einmalig ca 25,- Euro für eine 35 mm Stanze. Macht summa summarum 21 ct je Ball plus Arbeitszeit Aufbauen/Stanzen mit etwas Übung 1,5 - 2,0 Stunden.
moin ihr stanzer,

klasse wie ihr das macht, ich bestelle den schaumstoff lieber fix und fertigl, habe nicht so viel zeit.
der schrankaufbau, dauert auf jeden fall eine gute stunde plus nochmal eine knappe stunde das einkaufen des schrankes
wie gesagt, wer keine lust hat alles selber zu machen, kann ihn gerne bei mir kaufen.
ich bin auch immer mittwochs in gevelsberg, falls kaarst für einige zu weit sein sollte.

mfg
bernd
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware