Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71  
Alt 04.11.2009, 15:03
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.141
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
Mir fällt zu dem Ganzen eine Geschichte ein, deren Quelle ich jetzt leider nicht parat habe:
Ein alter Mann sitzt am Stadttor, als eine finstere Gestalt auftaucht. "Wer bist du?" fragt der Alte. Er bekommt zur Antwort: "Ich bin die Pest, und werde mir jetzt hundert Seelen aus der Stadt holen!"
Nach einigen Tagen kommt die Gestalt wieder aus der Stadt, und der Alte beklagt sich:"Du hattest gesagt, du wolltest hundert Seelen holen, aber flüchtende Reisende berichteten, es seien schon Tausende umgekommen."
Die Antwort war: "Ich habe nur hundert geholt; die anderen sind an Ihrer Angst gestorben!"

Nun mag diese etwas "esoterisch" anmutende Geschichte dem vermeintlich "aufgeklärten", modernen und medizin- wie technikgläubigen Menschen etwas sonderbar vorkommen, hat aber durchaus auch einen realen Kern.
Angst und Panik schwächen nun mal wirklich das Immunsystem und setzen teilweise auch ein rationales (nee, nicht ratiopharmes ) Vorgehen ausser Kraft.
Es ist zugegebenermaßen nicht einfach, sich einer Massensuggestion insbesondere durch die gleichgeschalteten Medien zu entziehen und standhaft seinen eigenen Bewertungskriterien für eine Situation zu folgen.
Ich kann da aus am eigenen Körper erlebten Erfahrungen berichten.
---------------------------------------------------------------------------
@ wate:
diese Tommy-Haas-Geschichte lässt sich auch exakt andersrum interpretieren. Ein sich über Jahre hinweg ständig am oberen Leistungslimit gehaltener Körper kann sehr viel anfälliger für solche zusätzlichen Belastungen sein.
Da kann ich nur teilweise beipflichten. Ein gut trainierter Sportler hat in jedem Fall ein besseres Immunsystem. Übertreibt er, dann hast Du natürlich Recht.

Aber lassen wir den Tommy mal raus, denn der hilft uns in unseren Befindlichkeiten nicht viel weiter. Heute hat das Robert-Koch-Institut die dringende Empfehlung herausgegeben, auch Säuglinge ab dem 6. Lebensmonat impfen zu lassen. Das würde nicht passieren, wenn ernsthaft Gefahr für unabsehbare Nebenwirkungen bestünde.

An Deiner obigen Geschichte ist was dran, aber wenn sich die 1000 Ängstlichen alle gegen die Pest hätten impfen lassen, hätte Gevatter Tod nicht mal 100 geholt.
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 04.11.2009, 17:47
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
An Deiner obigen Geschichte ist was dran, aber wenn sich die 1000 Ängstlichen alle gegen die Pest hätten impfen lassen, hätte Gevatter Tod nicht mal 100 geholt.
okeee, so gesehen hätteste natürlich Recht
..... aber mir kams mehr auf den psychosomatischen Effekt an der in dieser Geschichte dargestellt ist.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 04.11.2009, 22:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ich wollte mich eigentlich nicht impfen lassen (hab auch och nie ne Grippeimpfung machen lassen !), bin aber dennoch heute morgen zum Arzt , da ich in den nächsten Wochen viel unterwegs bin und auch auf 2 Messen im Dez. und Januar zugegen bin.Ich kann halt den Kontakt zu Menschen nicht vermeiden. In Anbetracht der letzten Meldungen kann ich nur jedem zur Impfung raten, der nichtnur zuhause am heimischen PC arbeitet. Todesfälle von nicht Risikopatienten auch in Deutschland sollten Anlaß zum Überdenken geben. 120000 infizierte in der Ukraine stimmen mich auch bedenklich. Je nach weiterer Entwicklung solltedie Regierung ev. über eine Impfpflicht für alle nachdenken !!!! Nebenwirkung der Impfung : minimale Kofschmerzen in den ersten 2-3 Stunden, Müdigkeit - das wars - nicht anders als bei anderen Impfungen auch.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 04.11.2009, 22:17
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.141
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ich wollte mich eigentlich nicht impfen lassen (hab auch och nie ne Grippeimpfung machen lassen !), bin aber dennoch heute morgen zum Arzt , da ich in den nächsten Wochen viel unterwegs bin und auch auf 2 Messen im Dez. und Januar zugegen bin.Ich kann halt den Kontakt zu Menschen nicht vermeiden. In Anbetracht der letzten Meldungen kann ich nur jedem zur Impfung raten, der nichtnur zuhause am heimischen PC arbeitet. Todesfälle von nicht Risikopatienten auch in Deutschland sollten Anlaß zum Überdenken geben. 120000 infizierte in der Ukraine stimmen mich auch bedenklich. Je nach weiterer Entwicklung solltedie Regierung ev. über eine Impfpflicht für alle nachdenken !!!! Nebenwirkung der Impfung : minimale Kofschmerzen in den ersten 2-3 Stunden, Müdigkeit - das wars - nicht anders als bei anderen Impfungen auch.

DC
Darf ich korrigieren? Mittlerweile sind es über eine 1/2 Million Infizierte in der Ukraine. Die Zuschauer beim heutigen Championsleague Kiew gegen Mailand hatten fast alle Mundschutz an.
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 04.11.2009, 22:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Darf ich korrigieren? Mittlerweile sind es über eine 1/2 Million Infizierte in der Ukraine. Die Zuschauer beim heutigen Championsleague Kiew gegen Mailand hatten fast alle Mundschutz an.
Darfst Du - meine Zahlen waren vom Montag, nach Aussage eines guten Freundes (ist mit einer Ukrainerin verheiratet) ist alles nur Propaganda von Pharmakonzernen und unwahr, da nur den Impfstoff teuer in den Osten verticken wollen. Der ist übrigens heute samt Frau mnach Kiew geflogen ohne sich vorher impfen zu lassen .

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 04.11.2009, 22:25
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.141
Standard

Das stimmt definitiv nicht, denn der Impfstoff kommt über Hilfstransporte aus der ganzen Welt in die Ukraine. Die leiden echt große Not. Dorthin ohne Impfung zu fahren, ist ziemlich fahrlässig. Gerade der Leichtsinn solcher Leute begünstigt die Pandemie, die Impfung schränkt sie ein.

So, und ich hau mich jetzt in die Falle, weil ich morgen eine anstrengende Hausmesse vor mir habe.
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 05.11.2009, 01:58
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
So, und ich hau mich jetzt in die Falle, weil ich morgen eine anstrengende Hausmesse vor mir habe.
brauchste doch nicht messen. Lass dir einfach die Baupläne geben, das stehen alle Maße deines Hauses drin.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 05.11.2009, 08:33
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.779
Standard

Bin bei dem Thema Impfung hin und her gerissen. Mein Chef hat sich vorgestern impfen lassen - gestern morgen hatte er nur ein wenig Schmerzen im Arm. Zustand hat sich gestern im Laufe des Tages verschlechtert. Ihm taten alle Knochen weh und er hatte Schüttelfrost. Heute morgen hat er sich auch erstmal krank gemeldet. Ich wollte eigentlich nächste Woche zur Impfung - naja mal sehen...
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 05.11.2009, 16:37
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.141
Standard

Tu´s, Oliver!

Steffi hatte nach der Impfung ebenfalls Probleme (dicker Oberarm, Schmerzen, Kopfweh, Schüttelfrost, Schwindelgefühl). Impfung war letzten Freitag. Heute geht´s ihr bereits besser und sie ist froh, dass sich der Schutz nun aufbaut. Ihre Freundin hat´s nach Impfung (gegen normale Grippe war sie bereits geimpft) noch schlimmer erwischt. Halsschmerzen, Schnupfen, Husten, aber auch sie ist auf dem Wege der Besserung. Möglicherweise war sie bereits bei Impfung erkältet, und dann kann sowas passieren. Ich habe mich vor 2 1/2 Wochen erstmals im Leben gegen normale Grippe impfen lassen und habe am 11.11. mit der Restfamilie einen Termin zur Schweinegrippeimpfung. Problem: Wir sind momentan etwas erkältet, aber allzu lange können wir die Impfung nicht rauszögern, denn sonst macht die keinen Sinn mehr.
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 05.11.2009, 21:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Ich hatte keine Schmerzen im Arm, jedoch für ca. 3 Stunden (6 Stunden nach der Impfungleicht erhöhte Temperatur (38 - 38,5 ) und am nächstem Morgen leichte Kopfschmerzen, 2 ASS 500 im Lauf des Tages haben das Priblem auch beseitigt. eine kleichte Müdigleit trat auch auf, war ber frei von irgendwelchenanderen Infelkten zum Impfzeitpunkt.

Alles in allem nicht was man nicht aushalten kann

Dirk
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware