Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 15.11.2011, 12:21
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Vielleicht sollte man deshalb die regeln so umgestalten, dass sie sich auf während des Spielens beziehen! Damit meine ich während der runde !

Also kein Rauchen, kein Alkohol usw während der runde !

Alkohol dann bitte auch auf eine bestimmte Promillegrenze setzen, so dass auch kein großer Alkoholkonsum zwischen den Runden entsteht .

Aber wir haben nun mal Pausen und wir spielen den ganzen Tag . Da muss man doch auch mal essen und trinken .Und Raucher eine Rauchen, das gibt es bei ballsportarten in den Halbzeitpausen bestimmt auch ;-) denke ich zumindest .
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 15.11.2011, 12:29
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Da muss ich opc widersprechen. Die Verschiebung der Grenzlinen ist nur erfolgt, weil man es nicht akzeptieren wollte, dass es bei unterscheidlicher Bauart des Mittelhügels bei im Prinzip gleichem Sachverhalt zu unterschiedlichen Spielsituationen bzw. unterschiedlicher Fortsetzung des Spiels kommen kann. Daher erfolgte der Grundsatz "nach Überqueren der Grenzlinie anhalten" gleichzeitig mit der Neufestlegung der Grenzlinien. Das war in meinen Augen zwar überflüssig, aber zugegebenermaßen konsequent.

Das kam doch erst durch die rote Linie am mittelhügel !

Wenn es den Zusatz "nach überqueren der Grenzlinie anhalten" gibt und man ja an allen Bahnen gleich verfahren will, dann musste man die Linie an Brücke usw verschieben oder der Brückenschlag wäre nicht mehr möglich gewesen ;-) also bestimmt nicht überflüssig !

Darauf habe ich hier im auwi hingewiesen, da bin ich mir ziemlich sicher !

Vielleicht hat ja jemand Lust das herauszusuchen , ich nicht , ich weiß es ja auch so ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 15.11.2011, 14:49
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
1) Vielleicht sollte man deshalb die regeln so umgestalten, dass sie sich auf während des Spielens beziehen! Damit meine ich während der runde !
Also kein Rauchen, kein Alkohol usw während der runde !

2) Alkohol dann bitte auch auf eine bestimmte Promillegrenze setzen, so dass auch kein großer Alkoholkonsum zwischen den Runden entsteht .

3) Aber wir haben nun mal Pausen und wir spielen den ganzen Tag . Da muss man doch auch mal essen und trinken .Und Raucher eine Rauchen, das gibt es bei ballsportarten in den Halbzeitpausen bestimmt auch ;-) denke ich zumindest .
1) So wird es doch gehandhabt, ic weiß nicht was Du willst ??
2) Promillegrenze haben wir doch, nämlich 0,0 !!
3) Bobfahrer Christoph Langen hat sogar unmittelbar vor seinem Start sichtbar für jeden im Fernsehen eine geraucht, aber eben außerhalb der Bobbahn
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 15.11.2011, 16:36
VPF VPF ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 14.11.2009
Beiträge: 208
Standard

Es soll sogar Golfer geben, welche sich während der Runde und während sie durch die Botanik schleichen, vom Caddie ein Pfeifchen ääh ein Zigarettchen reichen lassen.
Und das sind ja nun wirklich Profi's, nicht solche Pseudo-Leistunsgsportler wie wir.
Bzw. ein paar von uns

http://www.golfspielen.com/accessoir...chende-golfer/
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 15.11.2011, 16:57
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
1) So wird es doch gehandhabt, ic weiß nicht was Du willst ??
2) Promillegrenze haben wir doch, nämlich 0,0 !!
3) Bobfahrer Christoph Langen hat sogar unmittelbar vor seinem Start sichtbar für jeden im Fernsehen eine geraucht, aber eben außerhalb der Bobbahn
zu 1) ist ja schön, dass es so gehandhabt wird, toll wäre es, wenn es so auch im regelwerk stehen würde.

zu 2 ) 0,0 ist ja fast unmöglich daher plädiere ich ja für 0,3 bis 0,5 und die darf man dann auch ruhig kontrollieren, nicht so wie jetzt 0,0 aber bloss nicht kontrollieren ;.)

zu 3) das hätte bei uns zu 6 Monaten sperre geführt, weil es sicherlich in dem für Publikum nicht zugänglichen Bereich war, aber Bayern München hat ja auch mit Bier den dfb Pokalsieg gefeiert, man stelle sich das beim Minigolf vor !!! aber Bayern Münchens Profis sind ja alle ( ich verwende jetzt mal die hier im forum für Biertrinker übliche Bezeichnung ) alkis und assis ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 15.11.2011, 17:19
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
zu 2 ) 0,0 ist ja fast unmöglich daher plädiere ich ja für 0,3 bis 0,5 und die darf man dann auch ruhig kontrollieren, nicht so wie jetzt 0,0 aber bloss nicht kontrollieren
wer soll es denn kontrollieren und vorallem wie, das ist sowieso unmöglich und ein Schiri ist nicht befugt, der kann Dir sowieso nur was verpassen, wenn er Dich beim trinken sieht, Du kannst nach Fusel stinken wie Du willst kein Schiri hat ne Handhabe dich zu disqualifizieren, da der Beweis daß Du alkoholisiert bist nicht erbracht werden kann.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 15.11.2011, 20:27
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
.....aber Bayern München hat ja auch mit Bier den dfb Pokalsieg gefeiert, man stelle sich das beim Minigolf vor !!! aber Bayern Münchens Profis sind ja alle ( ich verwende jetzt mal die hier im forum für Biertrinker übliche Bezeichnung ) alkis und assis ;-)
Aber die Feiern ja nach dem Spiel !
Da ist es ja auch kein Problem.
Aber ich habe noch nie gesehen, das die auf der Ersatzbank Bier trinken oder Rauchen.
Oder das sich Manuel Neuer im Tor eine Ansteckt !
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 16.11.2011, 07:36
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Aber die Feiern ja nach dem Spiel !
Da ist es ja auch kein Problem.
Aber ich habe noch nie gesehen, das die auf der Ersatzbank Bier trinken oder Rauchen.
Oder das sich Manuel Neuer im Tor eine Ansteckt !
Der Vergleich hnkt, denn ein Fussballspiel dauert - ja ich werf was ins Phrasenschwein - 90 Minuten. Plus Aufwärmen und Halbzeitpause ist der Drops nach 2,5 h reine Wetkkampfzeit gegeessen. Das hielt selbst Mario Basler durch.
Ok, unsere reine Wettkampfzeit beträgt auch nicht viel länger, dennoch sind nunmal durch Rundenpausen unterbrochen und ein Wettkampf dauert schon mal 6-8 h.

So lange möchte ich dem Rauer seine Suchtbefriedigung, sofern er sie denn unbedingt benötigt, nicht verbieten.

Wir sollten eher den Vergleich zu anderen, länger andauernden Wettkämpfen suchen. Dies wären z.B. Snooker, Reiten...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein Snookerspieler im Mid-Session-Interval eine durchzieht. Davon sieht man nur im Fernsehen nichts.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 16.11.2011, 08:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

wer weiss den schon, was fussballer in der kabine machen ( auch in der halbzeitpause )

deswegen bin ich ja dafür, dass das regelwerk , rauchen und alkohol nicht während des turnieres verbietet sondern während der runde !!!!

und bei alkohol halt einen grenzwert setzt von ca 0,3 promille, damit darf man ja zb auch ein kfz führen.

im regelwerk kann man dann ja auch die kontrolle mittels atem erlauben!

das wäre mir lieber als eine 0,000000 grenze. die man sogar auf mitführen von speisen und getränken ausweitet, man es aber in wirklichkeit gar nicht kontrolliert ! zumindest nicht den genuss ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de

Geändert von opc (16.11.2011 um 08:13 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 16.11.2011, 11:33
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Beiträge: 2.568
Böse

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Der Vergleich hnkt, denn ein Fussballspiel dauert - ja ich werf was ins Phrasenschwein - 90 Minuten. Plus Aufwärmen und Halbzeitpause ist der Drops nach 2,5 h reine Wetkkampfzeit gegeessen. Das hielt selbst Mario Basler durch.
Ok, unsere reine Wettkampfzeit beträgt auch nicht viel länger, dennoch sind nunmal durch Rundenpausen unterbrochen und ein Wettkampf dauert schon mal 6-8 h.

So lange möchte ich dem Rauer seine Suchtbefriedigung, sofern er sie denn unbedingt benötigt, nicht verbieten.

Wir sollten eher den Vergleich zu anderen, länger andauernden Wettkämpfen suchen. Dies wären z.B. Snooker, Reiten...

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich ein Snookerspieler im Mid-Session-Interval eine durchzieht. Davon sieht man nur im Fernsehen nichts.
Es verbietet Dir keiner zwischen den Runden das Rauchen. Aber während der Runde muss das Rauchen verboten bleiben.
@OPC. In jedem Sport gilt die 0 Promillegrenze für den Wettkampftag, haben wir soviel Alkis, das es jetzt damit ein Problem gibt !? ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware