Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein

ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Fußball-Bundesliga-Tippspiel - > Fussball

Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie schneidet das deutsche Team ab?
Scheitern in der Vorrunde 18 17,65%
Erreichen des Achtelfinals 18 17,65%
Erreichen des Viertelfinals 33 32,35%
Erreichen des Halbfinals 18 17,65%
Finalteilnahme 5 4,90%
Deutschland wird Weltmeister 10 9,80%
Teilnehmer: 102. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2014, 09:56
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer

Standard

Walter - ich bin schon sehr überrascht über deine teils archaischen Ansichten.
Irgendwie nicht en Jour ! Ich hoffe unsere Mannschaft wird das im Turnierverlauf wiederlegen.

Lenny - prima deine Übersicht
Alt 12.06.2014, 10:51
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp

Standard

Klasse Diskussion - klare Meinungen prallen hart aufeinander.
Am Schluss werden einige schmunzeln (ich hoffe, Roger und ich sind dabei) und die anderen werden sich die Zitate um die Ohren hauen lassen müssen, mit denen sie entweder Deutschland vorab mal schon in der Vorrunde scheitern (ich nenne sie mal die Fußballfernsehpessimisten) sehen oder ihr glatt den Titel zutrauen (zumeist aktive Fußballfans, die von ihrer Natur her zum Optimismus neigen müssen, ohne den sie niemals eine Dauerarte kaufen würden).
Das von Walter beklagte Fehlen der "Typen" ist sicherlich vom deutschen Trainerteam gewollt. In der Entwicklung der Mannschaft seit 2006 sehe ich das Bestreben, eine Einheit zu formen, die nicht von Einzelnen dominiert wird. Sonderklassefußballer, die sich als verschworenes Team verstehen, das ist das Ziel. Z.B. ein Weidenfeller, der sich im Herbst seiner Karriere unglaublich freut, dabei zu sein und seine Bereitschaft hinter Neuer hintanzustehen und alles für den Erfolg der Mannschaft zu tun, bei jeder Gelegenheit in die Mikrofone posaunt. Und der ganz gewiss gegen Portugal auch eine prima Leistung bringen wird, wenn es für Neuer bis dahin nicht reicht.
Wer da nicht zu passen scheint (Kießling) wird gnadenlos aussortiert. Tatsache ist, dass spektakuläre Mannschaften wie Brasilien in den letzten Turnieren trotz höchstklassiger Besetzung mit ihrem Starkult, den Neidereien und Eifersüchteleien untereinander sich selbst oft entscheidend das Bein gestellt haben.
Mein Respekt vor dieser Linie, denn sie ist für Löw hochriskant. Ihm ist klar, dass er sich nach der Angsthasenaufstellung gegen Italien vor 4 Jahren keinen weiteren Klops leisten darf.
DEUTSCHLAND VOR!
Alt 12.06.2014, 13:14
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied

Standard

http://www.spiegel.de/panorama/fussb...-a-973330.html
Alt 12.06.2014, 13:16
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Findest Du, dass ich den Bogen überspannt habe, Roger?

Michael schrieb schon ganz treffend vom Wandel der deutschen Mannschaft nach 2006. Weg von den Typen (hin zu den Weicheiern - würde ich ergänzt haben) und vom hochriskanten Unternehmen des Jogi Löw.

Nur von diesem Wandel ist nicht viel übrig geblieben. Wir sind wieder bei Podolski und Klose gelandet.

Die Abwehr ist löchrig wie ein Käse, der Sturm ist einzig mit einem Oldie Klose vertreten (wenn das mal gut geht), und im Mittelfeld? Lahm! Finde ich klasse, wenn er fit ist. Khedira? Lange verletzt. Özil? Hat vor Monaten seine Form verloren. Götze? Der vielleicht talentierteste im Team, leider nur als Einwechselspieler angesehen. Kroos? Wie Schweinsteiger ein Ball- und Tempoverschlepper, aber vielleicht ist das bei den brasilianischen Temperaturen sogar ein Vorteil. Habe ich wen vergessen? Ach ja, der Reus. Deutschland´s Bester hat sich beim wichtigen Kick gegen Armenien verletzt und kann nicht weiterhelfen.

Ich würde auch gerne jubeln. Allein mir fehlt die Hoffnung.
Alt 12.06.2014, 13:21
Nostalgie-Golfer

Standard

Cool - aber was soll`s ? Fußball geht nicht ohne Phrasen !
Alt 12.06.2014, 13:41
Nostalgie-Golfer

Standard

Walter,
es sieht fast so aus, als wäre der Poldi zur WM wieder da. Wäre nicht das erste Mal. Daß er Mumm hat, kann ihm keiner absprechen.
Viva Colonia !

Um zu Mustafi zurück zu kommen : Löw will alle Posten doppelt besetzt haben.
Laß mal einen von der Defensive ausfallen - und dann ?
Würdest du dann den Volland aufstellen ?
Löw ist kein Diktator - es wurde sicher im Trainerteam alles abgesprochen.
Und wenn du ihm den Sachverstand absprichst - es sind einige andere da, die Ahnung haben.
Alt 12.06.2014, 19:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Mustafi und die Opi's Klose und Podolski sind der Nominierungswitz schlecht hin !!!

Hoffentlich fällt der Löw richtig auf die fresse, dann haben wir vllt. die Chance für das nächste Endrunde einen kompetenten Trainer zu bekommen. Seit Beckenbauer haben wir nur Pfeifen gehabt.
Alt 12.06.2014, 19:42
Nostalgie-Golfer

Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Mustafi und die Opi's Klose und Podolski sind der Nominierungswitz schlecht hin !!!

Hoffentlich fällt der Löw richtig auf die fresse, dann haben wir vllt. die Chance für das nächste Endrunde einen kompetenten Trainer zu bekommen. Seit Beckenbauer haben wir nur Pfeifen gehabt.
Aua - der Franzl war überhaupt kein Trainer !
Ich übe weiter das Grinsen.
Alt 12.06.2014, 20:14
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Aua - der Franzl war überhaupt kein Trainer !
Ich übe weiter das Grinsen.
Mit Deiner Aussage liegst Du wie so oft leider falsch, er wird sogar auf der Seite des DFB als Trainer gelistet
http://www.dfb.de/?id=12338

auch wenn er häufig nur als Teamchef bezeichnet wurde, da er keine Lizenz besaß und seine Assistenten Köppel & Ossiek dafür herhalten mußten, das sagen hatte Franz und das war auch gut so

Ebenso wie Völler, und auch der war erfolgreicher als Vogts , Ribbeck & Klinsmann, die allesamt genau solche Pfeifen wie Löw waren

Geändert von pinkydiver (12.06.2014 um 20:24 Uhr).
Alt 12.06.2014, 21:13
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch

Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Walter,
es sieht fast so aus, als wäre der Poldi zur WM wieder da. Wäre nicht das erste Mal. Daß er Mumm hat, kann ihm keiner absprechen.
Viva Colonia !

Um zu Mustafi zurück zu kommen : Löw will alle Posten doppelt besetzt haben.
Laß mal einen von der Defensive ausfallen - und dann ?
Würdest du dann den Volland aufstellen ?
Löw ist kein Diktator - es wurde sicher im Trainerteam alles abgesprochen.
Und wenn du ihm den Sachverstand absprichst - es sind einige andere da, die Ahnung haben.
Auch den des Mittelstürmers?
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht