Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.01.2009, 20:33
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Cool Wau, so viel Platz

Schönes Bild, nur leider etwas groß.

Von wo kann man die neuen Protokolle beziehen.

Ramses
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 25.01.2009, 21:10
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Beim DMV
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 25.01.2009, 22:34
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Die Protokolle sind doch schön ich habe einen Entwurf auf den Aufbaulehrgang zum Schiedsrichter gesehen was ich allerdings störend empfinde, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, ist die Tatsache das jeder Schlag angesagt werden soll. Ich weiß ja nicht wie das ist aber ich habe mir sagen lassen das die Buli diese oder ähnliche Protokolle schon benutzt wird das da auch so gehandhabt mit dem Ansagen des Schlages sprich Schlag eins, Schlag zwei usw. ???
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.01.2009, 06:59
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Die Protokolle sind doch schön ich habe einen Entwurf auf den Aufbaulehrgang zum Schiedsrichter gesehen was ich allerdings störend empfinde, und da bin ich bestimmt nicht der einzige, ist die Tatsache das jeder Schlag angesagt werden soll. Ich weiß ja nicht wie das ist aber ich habe mir sagen lassen das die Buli diese oder ähnliche Protokolle schon benutzt wird das da auch so gehandhabt mit dem Ansagen des Schlages sprich Schlag eins, Schlag zwei usw. ???
Jeder Schlag ist zu markieren, nur das Bahnergebnis muss vor dem Eintragen angesagt werden. Ersteres ist für uns Deutsche neu, aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Letzteres war schon immer geltende Regel. Wie genau das in der Praxis umgesetzt wird, lass ich mal offen. Aber manche Diskussion über Ergebniseintragungen (und die gibt es öfters als man denkt) ließe sich sicherlich damit vermeiden.
Die Prokolle wurden in dieser bzw. ähnlicher Form in der 1. und 2. BL getestet. Einige Erfahrungen aus dieses Tests sind dann auch in den endgültigen Entwurf eingeflossen.
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.01.2009, 08:55
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Cool

Noch mal ne frage.

Ab wann sind die neuen Protokolle pflicht.

Müssen ja dann Bestellt werden.
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 26.01.2009, 10:15
Laubigw13 Laubigw13 ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Grenzach minus Wyhlen
Beiträge: 300
Standard

Wie in einem anderen Tread schon veröffentlicht.
Für Punktspiele und internationale Turniere ab sofort.
Bei nationalen Pokalturnieren ab 01. September

Gruß Holger
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.01.2009, 10:16
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Die neuen Protokolle sind Pflicht
- in den überregionalen Ligen und bei internationalen Pokalturnieren ab sofort
- bei allen anderen offiziellen Turnieren ab dem 1.9. 2009
Im LV-Spielbetrieb wird es von den jeweiligen LV selbst festgelegt, aber auch hier wird der späteste Termin der 1.9. sein.

Bestellt werden können die neuen Protokolle wie bisher auch bei der DMV-Drucksachenstelle. Wundert euch nicht, wenn neben den neuen Protokolle evtl. auch noch alte mitgeschickt werden. Diese Altbestände können auch nach dem 1.9. je nach Bedarf bei Jedermann-Turnieren oder anderen Breitensportveranstaltungen oder im Trainingsbetrieb verbraucht werden.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.01.2009, 10:26
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Jeder Schlag ist zu markieren, nur das Bahnergebnis muss vor dem Eintragen angesagt werden. Ersteres ist für uns Deutsche neu, aber wir werden uns schon daran gewöhnen. Letzteres war schon immer geltende Regel. Wie genau das in der Praxis umgesetzt wird, lass ich mal offen. Aber manche Diskussion über Ergebniseintragungen (und die gibt es öfters als man denkt) ließe sich sicherlich damit vermeiden.
Die Prokolle wurden in dieser bzw. ähnlicher Form in der 1. und 2. BL getestet. Einige Erfahrungen aus dieses Tests sind dann auch in den endgültigen Entwurf eingeflossen.
wo bitte steht geschrieben, das ich die striche machen muß?
laut unserem Handbuch gibts diese Felder überhaupt nicht und mir wird laut dem Punkt
Spielprotokollführung nicht zwingend vorgeschrieben diese zu nutzen

aber vielleicht kommt die Änderung ja irgendwann so lange brauch dies nicht tun (oder sehe ich das flasch?? )

des weiteren stellt sich mir als schiedsrichter, der von einem DMV-mitglied auf einem Freundschaftsturnier zurecht gewiesen wurde, strenger nach den regeln zu agieren ,
wie ich bitte diesen Punkt des Handbuches erfüllen soll

Die Strafe ist auf der Vorderseite des Spielprotokolls mit den Angaben “E”, “E+1”, “V+2” oder “D+5” deutlich zu vermerken.Die Gründe sind auf der Vorder- oder Rückseite des Spielprotokolls anzugeben.

Fragen über Fragen
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 26.01.2009, 10:44
Ramses Ramses ist offline
Pharao
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 1.482
Standard

Bietet auch schon irgendjemand dafür Mappen an
__________________
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 26.01.2009, 10:52
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

@rainman:
Zu den Strichen: Hierzu gibt es -noch- keine schriftliche Festlegung, aber mit dem Beschluss der SpWVV von 2008 über das grundsätzliche Aussehen der Protokolle ist das zwangsläufig eingeschlossen, darüber waren sich die Sportwarte auch im klaren. Evtl. wird es aber demnächst noch eine "Ausfüllanleitung" geben, wie sie mal in den alten Handbüchern vorhanden war (obwohl wir seinerzeit diese Protokolle gar nicht in Verwendung hatten).
Zur Eintragung: Hier ist dir auf den Protokollen sogar schon die halbe Arbeit abgenommen worden. So what?
Zu den Schiris: Kannst ruhig schreiben, dass Du mich meinst.... Aber ich möchte keine strengen Schiris, sondern solche, die konsequent und mit dem nötigen Gespür für die Situation ihren Job erledigen. Und damit meine ich nicht konsequent nichts tun. Ein guter Schiri ist für mich der, der nicht zig Strafen verteilen muss und bei dem sich trotzdem alle an die Regeln halten. Aber das ist ein ganz anderes Thema....
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware