Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Umfrageergebnis anzeigen: Was denkt Ihr über die Schweinegrippe?
Ich nehme die Meldungen nicht ernst 2 22,22%
Wird schon nicht so schlimm werden 3 33,33%
Das Thema beschäftigt mich sehr 4 44,44%
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 20.10.2009, 22:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Hat sich schon mal jemand darüber Gedanken gemacht, warum Bundeswehr und Regierung einen anderen Impfstoff erhalten als das Volk?

Liegt es vielleicht an den unerprobten Wirkverstärkern im Nanopartikelbereich?
Die fehlen komischerweise im Impfstoff für die "Auserwählten"
Nee alle hersteller wollen was verdienen !!!!!! und nur daum gehts ja bei der H1N1 Hysterie - grippe Impfungen waren immer kritisch und noch nie frei von Nebenwirkungen ob mit oder ohne nanopartikel. Versuchskaninchen sind alle die sich impfen lassen
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 20.10.2009, 23:11
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

@Pinkydiver

Du sprichst es aus! Danke!
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 28.10.2009, 09:21
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard ???

Ich habe heute einen Anruf aus der Praxis meines (persönlich befreundeten) Hausarztes erhalten, der meinen Vater (Pflegefall) behandelt, da ich sein Betreuer bin. Die Frage war Impfen des Vaters, ja oder nein. Daraufhin habe ich als med. Laie gedacht, der Arzt berät. Seine Antwort und die seiner Helferin war:" Wir sagen dazu nichts. Das muss jeder selbst wissen. Wenn wir etwas sagen und nachher ist etwas, dann waren wir es schuld."

WAS SOLL ICH DENN DAVON HALTEN??? Die Frage was zu tun ist, stellt sich ja auch für mich und meine Familie. Nun bin ich noch unsicherer als vorher.


Ist hier im Forum kein med. Fachmann vorhanden?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 28.10.2009, 12:02
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Wenn schon die Medizinmänner nichts genaues wissen (wollen), wieso sollten dann Gretchen Müller und Heinz Meier dieser Impfung vertrauen?
Das einzige, was offensichtlich zu 100 % feststeht ist, dass da die Pharmabonzen die Regierungen mal wieder so richtig als Tanzbären an der Nase rumgeführt haben.

Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum eigentlich die Regierungen die Impfdosen bezahlt haben, und nicht die Kassen entsprechend ihrem Bedarf.
Wieso muß ich über meine Steuern diesen Mist mitfinanzieren obwohl ich mich nicht impfen lasse? Ok, das wäre wegen der Solidargemeinschaft über die Kassen auch der Fall, aber da würden die Verbraucher (Patienten) durch ihr Verhalten bestimmen, wieviel gebraucht wird.
Z.Zt. siehts ja wohl aber so aus, dass da massenweise bestellt wurde, und gar nicht klar war, wieviel in Anspruch genommen wird. Der Rest muß nach ner gewisen Zeit weggeschmissen werden. Ausserdem gibts meiner Kenntnis nach nur 10-er Verpackungseinheiten; d.h. wenn der Doc 51 Impflinge hat, sind 9 für den Müll.
Kein Wunder also, das die Politclowns Werbung machen sich impfen zu lassen.

(ich bin übrigens auch dafür, dass sich viele impfen lassen.......das mindert mein Ansteckungsrisiko )
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (28.10.2009 um 12:07 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 28.10.2009, 12:18
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Ich will mich in den Klassenkampf nicht einmischen, weil die Gefahr einer 2. viel schwereren Schweinegrippewelle in den nächsten Wochen zu real ist. Ich habe mich übrigens erstmals gegen die normale Grippe impfen lassen und schiebe am 11.11. die Schweinegrippeimpfung nach. Aus der Erfahrung mehrerer hierfür geführter Gespräche kann ich nur bestätigen, dass die Ärzte dieser Situation ziemlich ratlos gegenüberstehen. Diese Aussagen, "dass jeder selbst wissen müsse..." sind zudem aus Haftungsgründen so formuliert. Es ist also toll beruhigend, dass niemand einem nachvollzienbar an- oder abraten kann. Einig sind sich fast alle Mediziner und Wissenschaftler dieser Welt: Das Schweinegrippevirus kann auch in seiner Sterblichkeitsrate weit über den Zahlen liegen, die bei einer normalen Grippewelle anfallen. Die Weltgesundheitsbehörde befürchtet, dass jeder 3. Europäer sich anstecken wird. Dramatisch ist der Verlauf der Krankheit z.B. in England, wo über 200 Menschen gestorben sind und über 100 aktuell auf Intensivstationen liegen. Jetzt frage mal, warum das in England so ist und bei uns nicht ..... Es wird hier niemand niemanden überzeugen können, deshalb muss tatsächlich jeder für sich entscheiden, ob er die Impfung will oder nicht.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 28.10.2009, 15:59
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von MAXX Beitrag anzeigen
. Ausserdem gibts meiner Kenntnis nach nur 10-er Verpackungseinheiten; d.h. wenn der Doc 51 Impflinge hat, sind 9 für den Müll.
)
DAs ist zwar richtig aber der DOC wird nue 50 impfen und der 51te muß ein paar Tage warten bis wieder 10 Interessenten da sind, außerdem hält sich der Impfstoff 24 Stunden.

DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 01.11.2009, 23:10
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Grad auf ZDF 'ne interessante Sendung.
Die Pharmafuzzies haben die unterschiedlichen Länder massiv unter Zeitdruck gesetzt schon im August letzten Jahres zu bestellen.
Motto: wir können nicht so schnell produzieren, deshalb bekommen die Länder zuerst, die zuerst bestellen.
Für die zweite zur Verfügung stehende Charge wurden angeblich nur 2 Tage Bestellfrist eingeräumt.
Das sind doch alles Verbrecher...wiedermal gut die Politclowns abgezockt.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 03.11.2009, 18:46
Benutzerbild von michens
michens michens ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
DAs ist zwar richtig aber der DOC wird nue 50 impfen und der 51te muß ein paar Tage warten bis wieder 10 Interessenten da sind, außerdem hält sich der Impfstoff 24 Stunden.

DC
Das ist auch weniger das Problem.
Vielmehr ist es so, dass eine öffentliche Apotheke den Impfstoff nur 500er-Packungsweise kaufen kann (Bayern)
Diese ca. 5000,-- muß eine kleine Dorfapotheke erstmal haben. Nicht abverkaufte Impfdosen können auch nicht zurückgegeben werden.
__________________
Ich mache keine rechtschreibfehler, ich bin Euch nur mindestens 4 Reformen voraus.
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 03.11.2009, 22:22
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.081
Standard

Den Apothekern geht´s doch gut, oder? Wußte garnicht, dass die am Hungertuch nagen. Außerdem verdienen sie kräftig mit....
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 03.11.2009, 22:59
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Lächeln ...Huhu...?

Zitat:
Zitat von michens Beitrag anzeigen
Diese ca. 5000,-- muß eine kleine Dorfapotheke erstmal haben. Nicht abverkaufte Impfdosen können auch nicht zurückgegeben werden.
Da ich persönlich (...und ich quatsche täglich mit Medizinern...) noch keine{n} einzige{n} ARZT/ÄRZTIN (!!!) gefunden habe, der/sie sich gegen Schweinegrippe geimpft hat (oder dies zumindest in Erwägung zieht), sollten wir trotzdem alle der "uneigennützigen Panikmache der BILD-ZEITUNG" vertrauen und den gesunden Menschenverstand temporär zurückstellen !?

Unser neuer Gesundheitsminister hat sich doch (wohl ???) auch impfen lassen... - äääähhhh - .....er erwägt diesen Schritt jedenfalls in den nächsten Wochen oder Monaten - ...bzw. und überhaupt !
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware