Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Quo Vadis, Minigolf?

Quo Vadis, Minigolf? Wie geht´s mit unserem Sport weiter? Hier ist jede Menge Platz für Visionen und Innovation. Wie kann Minigolf mit den Trendsportarten als Konkurrenz mithalten? Wie begeistere ich Jugendliche fürs Minigolfen? Was findet Ihr toll an der Verbandsarbeit, was weniger toll? Es gibt soviel Gutes - Hauptsache, man tut es. :)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 26.05.2009, 09:47
Benutzerbild von Susi
Susi Susi ist offline
Kölsch Mädche
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Bonn
Beiträge: 2.508
Standard

@Lenny
Deine Antwort beinhaltet für mich irgendwie, dass wenn man weiblichen Spielern die Wahl läßt entweder eine Damenmannschaft zu bilden oder in einer gemischten Mannschaft zu spielen, diese sich automatisch für die gemischte entscheiden, vielleicht gibt es aber auch Damenmannschaften die aufsteigen möchten. Die bilden ja dann wieder einen Unterbau, aber wenn keine Dame will, kann man das auf diese Art und Weise auch nicht erzwingen. Ich sehe jedenfalls in der ersten und zweiten Liga immer dieselben Damenmannschaften, komisch, da scheint das Interesse für einen Unterbau ja doch nicht sehr groß zu sein.
Es ist aber oft so dass es einfach nicht genug Damen in einem Verein gibt und daher auch keine Damenmannschaft und für die meisten wird das kein Grund für einen Wechsel sein. Für mich zum Beispiel, ich betreue lieber meinen Lebensgefährten und seine Mannschaft nächste Saison in der Regionalliga, klar würde ich gerne auch spielen, aber ich verbringe die Wochenenden lieber mit meinem Partner.
__________________
Tomorrow you promise yourself will be different, yet tomorrow is too often a repetition of today.
James T. McKay

Geändert von Susi (26.05.2009 um 09:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 26.05.2009, 12:00
Supergolfi Supergolfi ist offline
Heulsuse
 
Registriert seit: 19.12.2006
Beiträge: 187
Standard

Dazu kann ich nur sagen, die Schweden schaffen das doch auch !

Supergolfi


Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Aber leider leben wir Minigolfer nicht auf einer "Insel". Wie soll es dann - bei gemischten Mannschaften und ein daraus resultierenden Deutschen Meister (gemischt und meinetwegen auch einer anderen Mannschaftsstärke) dann international weitergehen? Ich denke da z.B. an den Europacup!

Um so etwas also wirklich schlüssig zu machen ist auch eine Änderung des internationalen Spielbetriebes notwendig.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 26.05.2009, 13:17
Benutzerbild von Heike
Heike Heike ist offline
Freak
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.502
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Das wäre quasi die Abschaffung der 2. Buli/Damen.)
würde das jemand außer den spielerinnen bemerken?
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 26.05.2009, 14:11
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.134
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Dann würde es gar keinen Unterbau mehr für Buli Damen geben. Und spätestens wenn die Bundesliga (wieder?) so attraktiv würde, dass die (alle) Mannschaften der 2. Ligen das Ziel Aufstieg haben, würde die 2. Liga annähernd damenfreie Zone werden. (Jetzt mal völlig wertfrei. Das wäre quasi die Abschaffung der 2. Buli/Damen.)
Wäre das Fluch oder Segen?
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 26.05.2009, 15:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard buli damen

wenn man gemischte mannschaften bis zur 1 buli zulassen würde, dann würde es neben der 2 buli damen auch keine 1, 2 und regionalligamannschaften herren geben .

denn es würde ja, wie im jugenbereich jugendmannschaften gibt, eine "erwachsenenmannschaft" geben.

bitte immer konsequent weiterdenken ;-)

bei meinem vorschlag gibt es weder herren noch damenmannschaften!!!

@ lenny

wenn man die ligen von der mannschaftsstärke vergrößert, 8 bis 10 mannschaften , ist ein spielbetrieb mit festen aufsteigern ohne eine relegation sehr wohl möglich !!

also, als ich mit dem minigolfen angefangen habe, war das nämlich so !

der erste der liga steigt auf, und je nach unterbau der liga steigen die letzten 2 bzw 3 ab.

Geändert von opc (26.05.2009 um 15:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 26.05.2009, 17:41
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Supergolfi Beitrag anzeigen
Dazu kann ich nur sagen, die Schweden schaffen das doch auch !

Supergolfi
Aber wie, bitteschön????
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 26.05.2009, 17:45
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
wenn man gemischte mannschaften bis zur 1 buli zulassen würde, dann würde es neben der 2 buli damen auch keine 1, 2 und regionalligamannschaften herren geben .

denn es würde ja, wie im jugenbereich jugendmannschaften gibt, eine "erwachsenenmannschaft" geben.

bitte immer konsequent weiterdenken ;-)

bei meinem vorschlag gibt es weder herren noch damenmannschaften!!!
Richtig, nach unten sehe ich auch keine Probleme, nur zur Zeit noch in Richtung "Europa". Und da auch unsere Sportordnung international ist, muß jede Änderung dort auch im WMF eine Mehrheit finden.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 26.05.2009, 17:47
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen

@ lenny

wenn man die ligen von der mannschaftsstärke vergrößert, 8 bis 10 mannschaften , ist ein spielbetrieb mit festen aufsteigern ohne eine relegation sehr wohl möglich !!

also, als ich mit dem minigolfen angefangen habe, war das nämlich so !

der erste der liga steigt auf, und je nach unterbau der liga steigen die letzten 2 bzw 3 ab.
Es werden zur Zeit eigentlich nie die geforderten 4 Runden in unserer Eliteliga gespielt, was meinst Du wieviel Runden mit 10 Mannschaften gespielt werden.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 26.05.2009, 17:56
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Es werden zur Zeit eigentlich nie die geforderten 4 Runden in unserer Eliteliga gespielt, was meinst Du wieviel Runden mit 10 Mannschaften gespielt werden.
deswegen, sollen die mannschaften ja auch kleiner sein, es sind dann nicht mehr spieler als jetzt auf der anlage, eher weniger. 10 x 5 leute sind 50 selbst wenn noch ein 6ter mitspielen dürfte wären es 60 bei der jetzigen 1 liga sind es 6 x 7 bis 8 plus 6 x 4 etwa 70 spieler !
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 26.05.2009, 19:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.504
Standard

Zitat:
Zitat von BvB Beitrag anzeigen
Aber wie, bitteschön????

Habe völliges Unverständnis bezüglich Deiner Aussage ??????

Wiseo soll ne Dame Ihre Leistungsfähigkeit verlieren wenn sie in ner Herrenmannschaft spielt, macht sie eher noch besser !!!
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware