Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 30.01.2009, 19:27
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
Was soll bzw. kann man von den Beiträgen eines Frosches halten, dem es nach seinem Profil Spaß bereitet, "alte und verwirrte Menschen zu nerven" und dessen diffuse Elaborate eigentlich nur bedauernswert und peinlich sind. Angesichts der Ernsthaftigkeit des Themas würde ich mir wünschen, wenn - auch wegen der Wirkung nach außen - ein Moderator eingreifen würde.
Mit Verlaub, Crunchys Stil mag nicht jedermanns Sache sein, aber oft steckt da viel mehr dahinter, als man bei nebensächlichem Überfliegen vielleicht erkennen möchte. Da gibt's einige hier, die mehr in der Materie stecken, und deutlich größeren Dünnpfiff produzieren. Da ich auch keine Themenverfehlung oder ähnliches in dem Posting erkennen kann, sehe ich absolut keinen Grund für Zensur und weise solche Forderungen strikt von mir. Eher finde ich es traurig, dass bei einem Einwurf eines "Outsider"s hier nach Moderator-Eingreifen geschrien wird. Diese Außenwirkung finde ich viel Fataler!

(Übrigens: Crunchy ist Alt-Auwianer und Nicht-Minigolfer, einer der wenigen die wir hier noch haben. Die meisten haben damit, denke ich mal, kein Problem.)
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 30.01.2009, 20:56
Uwe Braun Uwe Braun ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 22.12.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 2.348
Standard

1, Habe ich nicht danach geschriehen, dass ein Moderator eingreifen soll.

2. Verwahre ich mich mit aller Entschiedenheit dagegen, wenn man auch noch den Versuch unternimmt, mich mit einer "Warnung" einzuschüchtern, wie durch den "Supermoderator" geschehen.

3. Wenn dieser Moderator den Beitrag von "Crunchy Frog" dann auch noch erkennbar für in Ordnung hält, dann werde ich das nicht näher kommentieren.
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 30.01.2009, 21:48
bierli bierli ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 24.05.2007
Ort: Unkel/Rhein
Beiträge: 534
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
1, Habe ich nicht danach geschriehen, dass ein Moderator eingreifen soll.

2. Verwahre ich mich mit aller Entschiedenheit dagegen, wenn man auch noch den Versuch unternimmt, mich mit einer "Warnung" einzuschüchtern, wie durch den "Supermoderator" geschehen.

3. Wenn dieser Moderator den Beitrag von "Crunchy Frog" dann auch noch erkennbar für in Ordnung hält, dann werde ich das nicht näher kommentieren.
Ich denke dieses ist auch nicht erforderlich, denn dieser Kommentar ist
so lächerlich wie die Antwort auf den Beitrag von "Crunchy Frog"
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 30.01.2009, 22:07
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Ich fasse jetzt noch einmal zusammen, was wir gemeinsam und in vollkommener Harmonie herausgearbeitet haben:
  • Minigolf ist nicht mehr oder weniger attraktiv als vor 20 Jahren und der Nachwuchs ist nicht etwa weggegangen, sondern er hat gar nicht erst in die Sportart reingeschnuppert.
  • Die Konkurrenz ist gewachsen, die Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten der Freizeit hat also zugenommen, was den Mitgliederzuwachs der Vereine hemmt.
Fazit:
Es müssen also nicht zwangsläufig kostspielige Wege zur Mitgliedererschließung gefunden werden, auch alle paar Wochen ein Fernsehbericht von einem Turnier oder Maßnahmen des DMV werden in den Vereinen vor Ort kaum fruchten, sondern ein jeder Verein muss sich gezielt selbst um die Jugend bemühen. Bewährte Maßnahmen wären da natürlich Abmachungen mit Schulen und Hochschulen.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass es mich freut, dass wir letzlich alle zu diesem Ergebnis gelangt sind.


ps: In unserem Verein werde ich natürlich nichts machen, die Jugendlichen rauchen und saufen mir nämlich viel zu viel!
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 31.01.2009, 01:42
lessi lessi ist offline
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.541
Standard

@ uwe braun

also bitte erst lesen und dann schreiben.
womit hat das fröschlein denn unrecht?
stimmt doch alles , was in seinem beitrag um 19.13 steht.
woran störst du dich eigentlich?

gruss, lessi
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 31.01.2009, 03:52
Tastatur Tastatur ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: irgendwo in NRW
Beiträge: 11
Standard

@ Uwe Braun

Bayernfan?!
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 31.01.2009, 09:40
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.092
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
Ich fasse jetzt noch einmal zusammen, was wir gemeinsam und in vollkommener Harmonie herausgearbeitet haben:
  • Minigolf ist nicht mehr oder weniger attraktiv als vor 20 Jahren und der Nachwuchs ist nicht etwa weggegangen, sondern er hat gar nicht erst in die Sportart reingeschnuppert.
  • Die Konkurrenz ist gewachsen, die Auswahl an Gestaltungsmöglichkeiten der Freizeit hat also zugenommen, was den Mitgliederzuwachs der Vereine hemmt.
Fazit:
Es müssen also nicht zwangsläufig kostspielige Wege zur Mitgliedererschließung gefunden werden, auch alle paar Wochen ein Fernsehbericht von einem Turnier oder Maßnahmen des DMV werden in den Vereinen vor Ort kaum fruchten, sondern ein jeder Verein muss sich gezielt selbst um die Jugend bemühen. Bewährte Maßnahmen wären da natürlich Abmachungen mit Schulen und Hochschulen.

Abschließend möchte ich erwähnen, dass es mich freut, dass wir letzlich alle zu diesem Ergebnis gelangt sind.
Ich freue mich, dass Du in die sachliche Spur zurückgefunden hast. Was Du von dem Bemühen der Vereine geschrieben hast, trifft den Nagel auf den Kopf. Wenn die jedoch aus irgendwelchen Gründen nicht in der Lage dazu sind, sollte man ihnen helfen. Das verursacht Kosten und ist es allemal wert. Einen Anfang machen wir mit den Breitensportseminaren. Vielleicht gelingt es ja, den Vereinen ein anderes Bewußtsein mit auf den Weg zu geben. Ansonsten kann man auch Kooperationen mit Schulen bundesweit unterstützen. Auch das kostet Geld und Kraft, und auch das lohnt sich unter der Voraussetzung, dass die Vereine umdenken und angreifen wollen. Unternehmen wir nichts, bleibt alles beim Alten.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 31.01.2009, 10:17
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von Uwe Braun Beitrag anzeigen
1, Habe ich nicht danach geschriehen, dass ein Moderator eingreifen soll.

2. Verwahre ich mich mit aller Entschiedenheit dagegen, wenn man auch noch den Versuch unternimmt, mich mit einer "Warnung" einzuschüchtern, wie durch den "Supermoderator" geschehen.

3. Wenn dieser Moderator den Beitrag von "Crunchy Frog" dann auch noch erkennbar für in Ordnung hält, dann werde ich das nicht näher kommentieren.
Auch wenn's das Thema leider verwässert, muß ich doch kurz reagieren:

-Gut, ein "Schreien" war's nicht, aber müssen wir uns über Formulierungen streiten?

-Die Warnung ist keine Einschüchterung, sondern nur eine Reaktion.

-Scheinbar habe andere Foris hier kein Problem mit Crunchy Frogs Posting. Der ist zwar kein Minigolfer, ist aber diesem bzw. dem Vorgänger-Forum schon lange treu, durchaus interessant an unserem Treiben mit kleinen runden Murmeln und hat, wie jeder andere, das Recht auf freie Meinungsäußerung. Wer ihm dies abspricht und seine Schreibweise verunglimpft, hat m.E. eine Warnung (die übrigens nach 10 Tagen automatisch verschwindet), verdient. Wenn Bedarf besteht, können wir das auch gerne an anderer Stelle ausweiden, äh, ausweiten.

Gruß
Uwe Merker
Auwi-Mod
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 31.01.2009, 10:24
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich bin mal so frei und fülle den fragebogen auch mal aus

Zitat:
Zitat von remelfing Beitrag anzeigen

Ist es ein Problem für Dich, deinen Freunden zu erzählen dass du Minigolf spielst?
Nein, ich stehe zu meinem sport

Wirst Du ausgelacht oder wird es akzeptiert?
von kollegen die mich mehrere jahre kennen wird es mittlerweile akzeptiert und neueren schulkollegen eher belächelt

Interessieren sich Deine Freunde(Freundeskreis) dafür?(Oder hat man als Minigolfer keine anderen Freunde? )
manche fragen nach wie es auf turnieren gelaufen ist aber interesse selbst den schläger in die hand zu nehmnen denke ich eher nicht und freunde auserhalb von minigolf hat man schon xD

Wie ist es wenn Du Samstags abends mit deinen Freunden Party machen willst und du Sonntags morgens um 8 Uhr auf dem Platz stehen sollst für ein Turnier oder ähnliches?
Dieser Fall ist im vergangenen Jahr mindestens 5 oder 6 mal aufgetreten (darunter auch meine abschlussfeier) jedes mal habe ich mich für minigolf entschieden weil ich ganz klare prioritäten habe....das gleiche problem wird mich im april ereilen wenn eine freundin ihren 18. feiert ... ich kann nich weil meisterschaftsturnier ist ....

Wie gehst Du damit um?
Es tut mir schon leid für meine freunde weil immer wenn sie weggehen heißt es bei mir "ich kann nicht ich bin am WE in xy"

Wie wird es von deinen Freunden aufgenommen?
Sie versuchen mich 1 oder 2x zu überreden aber mittlerweile wissen sie das ich wenns um minigolf geht mich nicht umentscheiden werde

Hast Du Angst deinen Platz im Freundeskreis zu verlieren?
Nein das habe ich nicht weil auch wenn viele es belächeln dennoch respektieren und wissen was der sport mir bedeutet...

Wenn Du eine Freundin hast, wie geht die damit um, dass du an vielen Wochenden Minigolf spielst?Meiner aktuellen freundin hab ich es ihr von anfang an gesagt das ich sehr viele wochenenden nicht zuhause bin ... sie akzeptiert das und hoffe das es auch so bleibt weil der sommer ist lang ....

Würdest Du dich als "Sonderling" bezeichnen weil Du diesen Sport ausübst und deine Freunde den attraktiven Sportarten fröhnen?na klar bin ich ein sonderling weil jeder der mich sieht sagt "hey das ist der minigolfer" man verbindet in meiner schule oder was mir auffällt gerade unter lehrer meine person mit minigolf da stört es mich überhaupt nich das manche diesen sport belächeln weil ich werde mit meiner sportart verbunden ... das gibt es bei 0815 fussballern definitiv nicht

Was müsste Deiner Meinung nach passieren/gemacht werden um Minigolf für Schüler und Jugendliche interessant zu machen?förderangebote in grundschulen damit die jungs und mädels auch mal von einem profi den sport näher gebracht kriegen weil das kann kein lehrer

So nun der Fragen vorerst genug. Ich würde mich freuen, wenn Du mir Antworten aus deiner Sicht geben könntest.

Aber auch alle anderen Jugendliche sind gerne angesprochen. Auch über Statements von Mädchen und Frauen zu diesem Thema würde ich mich freuen.

Danke Euch und liebe Grüße aus dem Saarland
Rainer
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 31.01.2009, 11:12
Sauerländerin Sauerländerin ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 18.06.2007
Beiträge: 291
Standard

Da ich mich als Jugendliche angesprochen fühle ;D



Heisst dies für Dich, dass viele Jugendlich nur deswegen Minigolf spielen, weil es jemand aus der Familie auch macht?
Nein, ich bin die einzige Person in meiner Familie, die Minigolf spielt.

Ist es ein Problem für Dich, deinen Freunden zu erzählen dass du Minigolf spielst?
Es ist kein direktes Problem, aber man wird halt einfach nicht ernst genommen.

Wirst Du ausgelacht oder wird es akzeptiert?
Die Leute lachen eher, als dass sie es akzeptieren.

Interessieren sich Deine Freunde(Freundeskreis) dafür?(Oder hat man als Minigolfer keine anderen Freunde? )
Ich muss mal kurz nachdenken, welcher meiner imaginären Freunde dazu was gesagt hat Wenn ich meinen Freunden davon erzählen, hören sie zwar zu, aber nicht wirklich aus Interesse, sondern eher aus Höflichkeit.

Wie ist es wenn Du Samstags abends mit deinen Freunden Party machen willst und du Sonntags morgens um 8 Uhr auf dem Platz stehen sollst für ein Turnier oder ähnliches?
Da verzichte ich eher auf die Party und da ich eh keinen Alkohol trinke, wenn ich auf einer Party bin...

Wie gehst Du damit um?
Gelassen sein, hilft oft. Ich hab halt ein "normales Leben" mit Schule, anderem Verein etc. und eben Minigolf.

Wie wird es von deinen Freunden aufgenommen?
Habe ich das nicht schon beantwortet?

Hast Du Angst deinen Platz im Freundeskreis zu verlieren?
Nein, aber meiner Meinung nach, macht das auch Freunde aus: Denen geht es um den Menschen, selbst wenn er wenig Zeit an Wochenenden hat.

Wenn Du einen Freund hast, wie geht die damit um, dass du an vielen Wochenden Minigolf spielst?
Ab und zu ist der dann schon mal genervt, aber meistens kommt er damit klar.

Würdest Du dich als "Sonderling" bezeichnen weil Du diesen Sport ausübst und deine Freunde den attraktiven Sportarten fröhnen?
Ich mach halt einen "speziellen" Sport, der mir einfach Spaß macht. Da ist es mir relativ egal, wie cool die anderen sind.

Was müsste Deiner Meinung nach passieren/gemacht werden um Minigolf für Schüler und Jugendliche interessant zu machen?
Das ist eine gute Frage. Ich denke, man müsste generell am Image feilen, denn jedes Mal, wenn jemand erfährt, dass ich Minigolf spiele, denken sie erst, ich würde einen Scherz machen, sind dann total schockiert, dass es sogar Bundesliga o.Ä. gibt und vergessen es nach ungefähr zwei Wochen wieder...


Zum Thema Minigolf als Schulsport:
Da mein Sportlehrer einmal mitbekommen hat, dass ich bei der Deutschen Meisterschaft mitgespielt habe, meinte er, man könnte ja auch mal mit dem Kurs dorthin gehen. Daraufhin habe ich den verantwortlichen Vereinskollegen gefragt (Schulsport darf ja angeblich nichts kosten) und der hat den Kurs dann eben einmal für eine Unterrichtseinheit umsonst spielen lassen. Die Leute hatten Spaß und haben das daraufhin ernster genommen. (Wobei der Vereinskollege und ich versucht haben ihnen den Sport ein wenig näher zu bringen, durch ein paar grundsätzliche Erklärungen.)
In der Unterrichtseinheit vorher habe ich auch ein Referat über Minigolf gehalten, und versucht es möglichst spannend zu halten.
Meiner Meinung nach ist das gut angekommen und manche meiner Mitschüler nehmen den Sport seitdem ernster.
__________________
Ich gucke nicht böse. Das ist "konzentriert"!

Geändert von Sauerländerin (31.01.2009 um 11:40 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware