Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Kleine Regelkunde

Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51  
Alt 14.11.2011, 19:20
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
Wozu gehört denn dann dieser Bereich wenn nicht zur Anlage des Vereins ???
Für mich zählt dieser Bereich genauso zur Anlage erst recht wenn die Anlage eingezäunt ist.
Die Anlage als solche gebe ich Dir recht, aber mit während des "Wettkampfes auf der Anlage" ist ja wohl nur der Bereich um die Bahnen gemeint, und zwar der Bereich vom Zugang zur Bahn 1 bis hin zum Ausgang an Bahn 18. So wird es auch gehandhabt seit ich Minigolf spiele und das sind mittlerweile 42 Jahre, alles andere wäre auch Schwachsinn

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Wenn das nicht geändert wurde, ist das nur unter bestimmten Voraussetzungen so , Anlage für das Publikum freigegeben und sichtbar abgetrennter publikumsbereich !

Steht alles in den regeln ;-)
also dann entscheiden seit vielen Jahrzehnten 100% aller Schiedsrichter falsch, indem sie Raucher an Tischen auf der Anlage nicht disqualifizieren.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 14.11.2011, 19:23
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard Dirk

Lesen bildet

http://www.minigolfsport.de/download/handbuch-r2.pdf
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #53  
Alt 14.11.2011, 19:33
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Ja und was willst Du uns damit sagen?

Die gesamte Anlage ist nie für Zuschauer freigegeben, da immer eine Absperrung zu den BAhnen hin vorhanden ist, ansonsten dürfen die in aller Regel nicht auf die Anlage und der Bereich der Tische ist immer sowohl für Publikum frei und somit keine Bereich der nur Spielern Trainern etc vorbehalten ist.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 14.11.2011, 19:39
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Die Anlage als solche gebe ich Dir recht, aber mit während des "Wettkampfes auf der Anlage" ist ja wohl nur der Bereich um die Bahnen gemeint, und zwar der Bereich vom Zugang zur Bahn 1 bis hin zum Ausgang an Bahn 18. So wird es auch gehandhabt seit ich Minigolf spiele und das sind mittlerweile 42 Jahre, alles andere wäre auch Schwachsinn



also dann entscheiden seit vielen Jahrzehnten 100% aller Schiedsrichter falsch, indem sie Raucher an Tischen auf der Anlage nicht disqualifizieren.
@ Dirk
Ich will nicht sagen das wir Schiedsrichter falsch entscheiden wir dulden es, man zeigt in der Sache ein wenig Fingerspitzengefühl obwohl wir eine Ermahnung oder mehr aussprechen müßten.
Ich gebe Dir vollkommen recht wenn Du sagst das diese Auslegung Schwachsinn ist aber leider steht sie so im Regelwerk.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 14.11.2011, 19:55
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von goligolem Beitrag anzeigen
@ Dirk

Ich gebe Dir vollkommen recht wenn Du sagst das diese Auslegung Schwachsinn ist aber leider steht sie so im Regelwerk.
Das lese ich nicht so, ich kenne auch nur den Passus den OPC als Link angegeben hat
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 14.11.2011, 20:04
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ja und was willst Du uns damit sagen?

Die gesamte Anlage ist nie für Zuschauer freigegeben, da immer eine Absperrung zu den BAhnen hin vorhanden ist, ansonsten dürfen die in aller Regel nicht auf die Anlage und der Bereich der Tische ist immer sowohl für Publikum frei und somit keine Bereich der nur Spielern Trainern etc vorbehalten ist.
Nie ist definitiv falsch

Und wenn eine Anlage komplett gesperrt ist ,ist ja genauso zu verfahren !

Aber Dirk vielleicht begreifst du ja, wenn du dir die regeln durchliest und begreifst , was da wirklich steht , warum ich so gegen diese regeln bin!

Ich will ja nur, dass in den regeln steht , was auch gemeint ist / wurde ;-)

Denn woher soll man wissen , was die regeln meinen, wenn da steht alkoholische Speisen sind verboten, dann sind sie es ! Und wenn du auf einen regelwütigennschiedsrichter triffst , dann kann er dich wegen eines Mon cherie oder eines yes Torties disqualifizieren und du bekommst 6 Monate Sperre !

Ob das nun bekloppt ist oder nicht und ob das so gewollt ist oder nicht, er würde nach dem Regelwerk handeln !

Und genauso ist das mit dem Rauchen und mit einigen anderen regeln auch !

Zb der balltausch während des Spielens einer Bahn, da haben die regelexperten ja auch ganze Arbeit geleistet ;-) oder die roten Linien Brücke , stumpfe Kegel usw , die ja eigentlich ein Jahr zu spät geändert wurden, weil man bemerkt hat, das zb der Brückenschlag gar nicht mehr regelgerecht ist / war . Weil man den Ball ja gleich nach überschreiten der roten Linie , auf dem weg aus dem endkreis , gleich wieder anhalten müsste.

Darauf habe ich übrigens hingewiesen ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 14.11.2011, 20:16
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Und wenn eine Anlage komplett gesperrt ist ,ist ja genauso zu verfahren !)
sie ist ja nie komplett gesperrt, den bis vor das Golfhäuschen, die Tische etc kommt das Publikum immer

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Aber Dirk vielleicht begreifst du ja, wenn du dir die regeln durchliest und begreifst , was da wirklich steht , warum ich so gegen diese regeln bin!
ich bin schon lange gegen überflüssige Regeln, und davon haben wir wahrlich genug

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
Denn woher soll man wissen , was die regeln meinen, wenn da steht alkoholische Speisen sind verboten, dann sind sie es ! Und wenn du auf einen regelwütigennschiedsrichter triffst , dann kann er dich wegen eines Mon cherie oder eines yes Torties disqualifizieren und du bekommst 6 Monate Sperre !
Da kannst aber sicher sein, daß ich dann weiß wo sein Haus wohnt!!!!

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
oder die roten Linien Brücke , stumpfe Kegel usw , die ja eigentlich ein Jahr zu spät geändert wurden, weil man bemerkt hat, das zb der Brückenschlag gar nicht mehr regelgerecht ist / war . Weil man den Ball ja gleich nach überschreiten der roten Linie , auf dem weg aus dem endkreis , gleich wieder anhalten müsste.
Das ist komplett falsch! Man hat irgendwann die Regel aufgestellt, daß der Ball der hinter die Grenzlinie zurück läuft, sofort aufzunehmen ist, aufgestellt. Und im gleichen Atemzug mußte man die Grenzlinien an vielen Bahnen ändern, aufgrund der von Dir angesprochenen Probleme, das geschah zeitgleich, nur die Umsetzung auf den Bahnen läßt auf einigen Anlagen bis heute auf sich warten.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 14.11.2011, 21:03
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zum letzten Teil auchbfalsch, erst kam die rote Linie am mittelhügel, dann kam der Streit mit den verschiedenen Bänden ! Dann hat man gesagt, immer nach der roten Linie anhalten.

Da habe ich hier im Forum geschrieben, dass zb der Brückenschlag regelwidrig ist und dann wurden die Linien an den Bahnen auch geändert , das war nicht zeitgleich.

Aber Dirk du bist inzwischen ja Senior, da verzeihe ich ein wenig Senilität ;-)
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #59  
Alt 14.11.2011, 21:10
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Das mit dem Anhalten nach der Linie und der damit verbunden Linienverlegung an einigen Bahnen war zeitgleich, die Diskuusion wegen des Mittelhügel ein Jahr früher (geschlossene und offene Bande am Abschlag) das ist richtig
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 15.11.2011, 08:55
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Zu den Linien:
Da muss ich opc widersprechen. Die Verschiebung der Grenzlinen ist nur erfolgt, weil man es nicht akzeptieren wollte, dass es bei unterscheidlicher Bauart des Mittelhügels bei im Prinzip gleichem Sachverhalt zu unterschiedlichen Spielsituationen bzw. unterschiedlicher Fortsetzung des Spiels kommen kann. Daher erfolgte der Grundsatz "nach Überqueren der Grenzlinie anhalten" gleichzeitig mit der Neufestlegung der Grenzlinien. Das war in meinen Augen zwar überflüssig, aber zugegebenermaßen konsequent.

Zum Thema Anlage:
Was Anlage ist, wurde durch Feststellung des SAS definiert. Hier ist der Hinweis auf R2 des Regelwerks zutreffend. Und damit ist auch klar, dass je nach Situation vor Ort durch das Schiedsgericht unterschiedlich gehandelt werden muss.

Darüber hinaus:
Diese ganzen (in meinen Augen völlig schwachsinnigen - ich bitte um Entschuldigung für die deutliche Wortwahl -) Diskussionen um Rauchen, Alkohol, Schokoriegel und angefaulten Bananen haben wir doch nur, weil uns unser "Sport" bei dessen Ausübung offenbar überhaupt nicht fordert. Kein 100m-Läufer würde auf die Idee kommen, so nach 80m mal eben eine zu qualmen und auch ein Fuß-, Hand-, Volley- und was weiß ich für -baller lässt während seines Spiels auch die Pulle Bier im Kasten. Aber wir Minigolfer meinen, sowas alles zu brauchen, nur weil unser Spiel eben nicht nach 60, 90 oder 120 Min. abgepfiffen wird, sondern mitunter 8 bis 10 Stunden dauert.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware