Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum > Sabbeln & Co > Dies & Das

Dies & Das Hier kann über aktuelle Ereignisse diskutiert werden oder über Dinge, die ansonsten interessieren. Jeder kann Diskussionen eröffnen oder sich daran beteiligen. Privatgespräche bitte ausschließlich im 'Stammtisch' führen.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 18.03.2011, 09:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von emetem Beitrag anzeigen
Auch wenn es hier nicht jeder hören mag...

Die ehemalige Rot-Grüne Bundesregierung hatte genau dieses Thema- den Ausstieg aus der Atomernergie- beschlossen gehabt.

Und Frau Merkel sollte jetzt mal nicht so betroffen tun...
Mit einer Restlaufzeit von 20 Jahren. Herr Gabriel, der "Mister Wichtig" in der Opposition hatte das übrigens verantwortet. Heute hört sich sein Geschwätz ganz anders an. Es ist schlimm genug, dass sich angesichts einer solchen Tragödie Politiker hinstellen, um Wahlkampf zu betreiben. Und da meine ich nicht nur Gabriel, sondern alle, die sich plötzlich vor die Kamera drängen: Merkel, Trittin, Gysi (klatscht auf der Gewerkschaftsdemo zum Thema Atomausstieg sogar der grünen Roth Beifall - Hauptsache im Bild sein), Westerwelle, Röttgen .... Wer schaltet eigentlich diese Leute ab?
Mit Zitat antworten
  #42  
Alt 18.03.2011, 09:31
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.082
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
Wie bekloppt müssen Menschen sein, um eine Energiequelle zu nutzen die solche Risiken birgt ?Wie wäre es denn, wenn die Energieerzeuger (...UND deren Aktionäre ) für Schäden mit ihrem gesammten Vermögen haftbar gemacht werden könnten ?
Wir riskieren unser Leben - die nur ihr Geld - das wäre doch ein fairer deal !? Was meint ihr wohl wie schnell die AKW´s vom Netz wären...
Es macht für mich einen Unterschied, ob ich den Strom aus der Steckdose nutze oder ob ich ein Kernkraftwerk in einer Region baue, wo Erdbeben der Stärke 8-9 sowie Tsunamis realistisch erwartet werden können. Und zu Deiner anschließenden These: Was nützt mir das Geld der Betreiber - die japanischen Betreiber gehören allesamt in den Knast. Treten in Blaumännern vor die Kameras, lügen dreist und beschönigen vor der Weltöffentlichkeit und halten sich garantiert dort auf, wo es nicht gefährlich ist. Tipp: Ab in den Reaktor, dort wird jede helfende Hand gebraucht.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 18.03.2011, 10:29
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von Crunchy Frog Beitrag anzeigen
...Wie wäre es denn, wenn die Energieerzeuger (...UND deren Aktionäre ) für Schäden mit ihrem gesammten Vermögen haftbar gemacht werden könnten ?
Wir riskieren unser Leben - die nur ihr Geld - das wäre doch ein fairer deal !? Was meint ihr wohl wie schnell die AKW´s vom Netz wären...
keine Chance; es gibt weltweit keine einzige Versicherung die Schäden durch AKW's versichert; obwohl die ja ansonsten nicht zimperlich sind bei ihren versicherungsverkäufen. Geht ja auch gar nicht. Die müssten ja im schlinmmsten Falle einige tausend Jahre zahlen....und zwar nicht nur den materiellen und gesundheitlichen Schaden, sondern auch Schäden an der Natur.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #44  
Alt 18.03.2011, 10:31
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Was nützt mir das Geld der Betreiber - die japanischen Betreiber gehören allesamt in den Knast. Treten in Blaumännern vor die Kameras, lügen dreist und beschönigen vor der Weltöffentlichkeit und halten sich garantiert dort auf, wo es nicht gefährlich ist. Tipp: Ab in den Reaktor, dort wird jede helfende Hand gebraucht.
das finde ich 'nen sinnvollen Vorschlag! Hat meine uneingeschränkte Zustimmung!
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 18.03.2011, 16:26
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Wir werden im momentanen Zustand auf die Kernenergie nicht verzichten können.
Auch die Grünen die jetzt wieder vehement die Abschaltung aller Anlagen fordern
sind sich dessen wohl bewusst.
Sie sind deshalb genau so unglaubwürdig wie die Kanzlerin die einige AKW/s
vorübergehend abschaltet. Was im Moment den Bürgern erzählt wird dient einzig und allein nur den eigenen Interessen von welcher Seite auch immer. Keine der letzten Regierungen hat ein schlüssiges nachhaltiges Energiekonzept entworfen wo auf eine Nutzung der Kernenergie langfristig verzichtet werden könnte.
Unsere Wirtschaft braucht auch kostengünstige Energie um im globalisierten Markt keine
Wettbewerbsnachteile zu erleiden.
Wer uns jetzt erzählt das sich durch Fukushima etwas an der Sicherheitslage der deutschen AKW/s verändert hat erzählt absoluten Blödsinn. Die AKW/s sind nicht sicherer oder unsicherer wie vorher auch, ein Gau liegt nach wie vor im Bereich des möglichen.
Niemand konnte das vorher, kann es jetzt oder auch in Zukunft ausschließen.
Selbst sehr hohe Sichheitsstandards können ein Restrisiko nicht ausschließen.

In einer Globalisierten Welt müssten für alle AKW/s erst einmal einheitliche
Sicherheitsstands entwickelt werden die bei Nichtbeachtung eine sofortige Stilllegung nach sich ziehen. Kontrolliert durch eine unabhängige Instanz.
Auch müssten bei einem Problem immer ein externes Expertenteam mit einbezogen werden
damit die Fehler die Zwangsläufig in einer Stresssituation auftreten minimiert werden.
Das Krisenmanagement des Betreibers sieht aus der Ferne betrachtet nicht sehr Vertrauenerweckend aus ein AKW mit Wasserwerfern zu kühlen aus machen eher nachdenklich.
Ohne jetzt Expertenkenntnisse zu besitzen die Stäbe wirkungsvoll kühlen zu können, bedarf es doch sicher eines Kühlwasserstromes, der beständig die Hitze abführt! Was nützt es aber, völlig unkontrolliert Wasser auf die Hülle zu schütten?
Kann man nur hoffen das die Japaner mit Ihren Aktionen Erfolg haben.
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 18.03.2011, 20:44
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Ohne jetzt Expertenkenntnisse zu besitzen die Stäbe wirkungsvoll kühlen zu können, bedarf es doch sicher eines Kühlwasserstromes, der beständig die Hitze abführt!
"strömt" ja; vermutlich unkontrolliert ins Erdreich oder ins Meer
Zitat:
Was nützt es aber, völlig unkontrolliert Wasser auf die Hülle zu schütten?
Aktionismus zur Beruhigung.
Aber im Prinzip kann man froh sein, dass das Wasser nicht so massig auf die hoffentlich noch vorhandenen Hüllen trifft; weils da erstens zu Verdampfungen mit Verbreitung der in der Luft befindlichen Schadstoffe kommen kann, und zweitens weils durchaus Risse im Material geben kann wenn innen alles extrem heiss ist und von aussen sehr kaltes Wasser draufgespritzt wird.
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 18.03.2011, 21:31
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Standard ...

Es freut mich zu hören, dass euch finanzielle Belange in dieser Diskussion um menschliches Leid nicht (...sooo doll...) interessieren. Nein - ich bin sogar richtig stolz auf euch !!!
Und weil ich so stolz auf euch bin, werde ich versuchen euch auch noch in ein paar Monaten daran zu erinnern. EHRENWORT ... -----

Zur Zeit in Japan:
Die aktuellen Nachrichten verfolge ich so gut ich kann. Zwei Meldungen haben mich aufhorchen lassen :

1. In Japan fängt der Winter an. Die ersten "Obdachlosen" (...) erfrieren, weil sie nicht gewillt waren ihre zerstörten Städte oder Dörfer zu verlassen. In der Hoffnung, in den Trümmern oder im Schlamm, noch vermisste Familienmitglieder oder ein Minimum an Hab-und-Gut zu finden.

2. Eine RTL-Reporterin wollte von einem japanischen Interviewpartner wissen, ob denn nun die "Fukushima 50" oder die "Feuerwehrleute der tokioter Feuerwehr" die neuen japanischern Helden wären..?
Antwort: "Wieso ? Die tun doch lediglich ihre Pflicht ?"

Da fiel mir gleich darauf das alte DSDS-Motto ein: "Denk ich an Deutschland, in der Nacht..."
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #48  
Alt 19.03.2011, 06:38
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Unsere Wirtschaft braucht auch kostengünstige Energie um im globalisierten Markt keine Wettbewerbsnachteile zu erleiden.
@wilmue. bitte nicht persönlich nehmen, aber irgendwie mag ich diese uralte und weitverbreitete Schei**e nicht mehr hören -respektive lesen.

Für Deutschlands Wettbewerbsfähigkeit:
-jahrzehntelanger Lohnverzicht bis weit unterhalb der Inflationsrate
-Streichung eines Feiertages
-Arbeitszeitverlängerungen
-Aushöhlung von Arbeitnehmerrechten (z.B. Kündigungsschutz)
-100tausende prekärer Arbeitsplätze
-Finanzierung von sich verspekulierenden Banken (besser Bankern)
-Verprivatisierung von sozialer Sicherheit (Renten-, Kranken-, Pflegeversicherung)
und, und, und....

Sind wir jetzt "endlich" soweit der angeblichen Wettbewerbsfähigkeit auch Menschenleben unter zu ordnen?

Nachtrag:
...wie wärs denn mal mit dem Text: "Hohe Renditen und Boni gefährden die deutsche Wettbewerbsfähigkeit!"
Denn schließlich könnte man damit auch Investitionen -z.B. in erneuerbare/verträgliche Energien- tätigen. Aber das Geld schmeist man lieber irgendwelchen gierigen Raffkes und rücksichtslosen Finanzartisten in den stinkenden Rachen.
__________________
SiegNatur !

Geändert von MAXX (19.03.2011 um 12:47 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 21.03.2011, 17:22
Benutzerbild von Crunchy Frog
Crunchy Frog Crunchy Frog ist offline
R.I.P.
 
Registriert seit: 10.12.2006
Ort: 1.Etage; rechte Wohnung
Beiträge: 4.843
Daumen hoch Japan ist <Out> ... !

Die AKW`s in Japan waren letztendlich die einzigsten wo mal doch nicht nachweislich quergestrahlt haben !!! Habe ich das nicht immer schon gesagt ? Aktuell strahlt Libyen "quer"... - guckst du Nachrichten - die aaaaarmen Menschen, woi ? Wie, "einzig" kann man nicht mehr steigern - seit ihr blöd ? Den G.A.U. ("größter anzunehmender Unfall") kann man doch auch zum <SUPER-GAU> steigern ? Wartet mal erst den <MEGA-GAU> ab...

Bitte schaut ´gen Libyen : da hockt ein echt fieser Monopolist der sich nicht einsichtig gibt ! Wer denkt da noch an die "wahrscheinlich wohlmöglich ziemlich zerstrahlten Japaner" ? Bye the way: ÖL gip´s only in Libyen...
__________________
"Neue Besen kehren gut - aber die Alten wissen, wo der Dreck steckt !"
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 24.03.2011, 09:48
Benutzerbild von MAXX
MAXX MAXX ist offline
Wunschtitel möglich
 
Registriert seit: 29.11.2006
Ort: Frankfurt/M.
Beiträge: 1.607
Standard Letzte Meldung!

Hi chrunch*....strampel.....*chy!
ich fürchte dir ....*strampel, japs*....
wird hier niemand mehr antwort...*strampel,japs,keuch*....
antworten können.
Seitdem nämlich 8 AKW´s abgeschal....*strampel, japs, keuch, schwitz*...
abgeschaltet sind haben die alle keinen Strom mehr...*strampel, japs, keuch, schwitz, tret*...
um die PC's zu betreiben.
Beste Grüße ......MAXX
(stolzer Besitzer eines über den Hometrainer und Dynamo gesteuerten Kleinkraftwerkes .....*strampel, japs, keuch, schwitz, tret*...und tot vom Netz[werk] fall*)
__________________
SiegNatur !
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware