|
|
Forum
|
|
|
|
Fussball Mit dem beliebten Bundesliga-Tippspiel! Ligen, Clubs, Nationalteam .... Aktuelle Ergebnisse, Entwicklungen, Transfers, Frust und Jubel - tut Euch keinen Zwang an. |
|
|
05.04.2012, 12:18
|
|
Nostalgie-Golfer
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
@Lessi
Bergheim - Ost wäre voll OK, aber Du weißt ja der "gemeine Deutsche" ist in Geographie fast so schlecht wie der Ami
|
Das hat mit Geographie eher weniger zu tun. Frag mal einen Ami, wo der Ort Trier in USA liegt, oder einen Deutschen wo Rom in Deutschland liegt.
Das muß man nicht wissen.
Aber mit den Amis hast du recht. Es wurden schon mal "gemeine" Leute auf der Strasse gefragt - manche wußten nicht mal, daß Deutschland zu Europa gehört
05.04.2012, 17:07
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von allesroger
Das hat mit Geographie eher weniger zu tun. Frag mal einen Ami, wo der Ort Trier in USA liegt, oder einen Deutschen wo Rom in Deutschland liegt.
Das muß man nicht wissen.
Aber mit den Amis hast du recht. Es wurden schon mal "gemeine" Leute auf der Strasse gefragt - manche wußten nicht mal, daß Deutschland zu Europa gehört
|
Das sollte man schon wissen, auch Bergheim sollte aufgrund der riesigen Braunkohletagebaue bekannt sein. Aber Amis sind ja voll verpeilt was Geographie angeht. In den späten 80er Jahren und nochmal 2000 gab es in den USA eine groß angelegte Studie im ganzen Land unter allen Bevölkerungsschichten, studierten Arbeitern und und und. Sie bekamen eine ganz normale Landkarte der USA mit den eingezeichnetenhervorgehobenen Grenzen der einzelnen Bundesstaaten vorgelegt und sollten mit dem Finger dahin tippen wo Ihre heimatstadt/Wohnort liegt. Über 80% lagen völlig daneben, Wohnen in illinois und zeigen mitten nach Texas, wer den richtigen Bundesstaat gezeigt hat war schon gut. ----> erschreckend aber BRD ist da nicht viel besser, schau mal bei wer wird Millionär, kommt ne Geographiefrage als Eingangsfrage ist es keine Seltenheit wenn keiner das richtige Ergebnis hat und während des Spiel ist 1 Joker Usus.
Pisa läßt grüßen !!!
05.04.2012, 21:19
|
Teenager
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
heute wird die hansa kogge auf grund laufen und darauf ein hans a.
|
Gluck, gluck - weg war´n sie ...
Manchmal kommt es einfach anders ...
|
05.04.2012, 21:36
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Mr Bojangles
|
gefällt mir
|
05.04.2012, 22:00
|
|
Moderator
|
|
|
|
ooh mein gott, ihr hupen.
ihr habt unseren plan nicht verstanden, wir haben absichtlich verloren, weil wir nächstes jahr unbedingt gegen sülz 07 spielen wollen.
aber euch unwissenden nicht rheinländern muss man auch alles erklären !!!!
|
05.04.2012, 22:49
|
|
Pantoffelheld
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
ooh mein gott, ihr hupen.
ihr habt unseren plan nicht verstanden, wir haben absichtlich verloren, weil wir nächstes jahr unbedingt gegen sülz 07 spielen wollen.
aber euch unwissenden nicht rheinländern muss man auch alles erklären !!!!
|
Ja ja die Rheinländer sind schon ganz schön plietsch da muss ein Norddeutscher erstmal drauf kommen absichtlich verlieren um dem Lokalrivalen aus dem Weg zu gehen.
Da hättet ihr doch auch Pauli gewinnen lassen können, aber nein da wolltet ihr wohl noch aufsteigen und nun plötzlich kein Interesse an Liga 1? Und das nur weil ihr kein Spiel gegen den FC bestreiten wollt ? Dieser Meinungsumschwung ist in der Tat für einen Norddeutschen schwer nachvollziehbar aber was soll’s Karneval verstehe ich ja auch nicht.
|
05.04.2012, 23:37
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von wilmue
Ja ja die Rheinländer sind schon ganz schön plietsch da muss ein Norddeutscher erstmal drauf kommen absichtlich verlieren um dem Lokalrivalen aus dem Weg zu gehen.
Da hättet ihr doch auch Pauli gewinnen lassen können, aber nein da wolltet ihr wohl noch aufsteigen und nun plötzlich kein Interesse an Liga 1? Und das nur weil ihr kein Spiel gegen den FC bestreiten wollt ? Dieser Meinungsumschwung ist in der Tat für einen Norddeutschen schwer nachvollziehbar aber was soll’s Karneval verstehe ich ja auch nicht.
|
meine kleine bayernhupe,
wenn du lesen könntest, wärst du klar im vorteil. noch einmal wir haben absichtlich verloren, da wir im nächsten jahr gegen bergheim-ost spielen wollen, denn die steigen als 17. ab
mfg
bernd
|
06.04.2012, 10:40
|
|
Systemkritiker
|
|
|
|
@ Bernd
hättest du mir nicht vorher den Tip geben können, bevor ich meinen Oddsetschein abgegeben habe.
Nun habe ich 7 richtig und ein Spiel ist falsch - welches denn nur?
06.04.2012, 14:00
|
|
Moderator Bälle, Material
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Breminho
meine kleine bayernhupe,
wenn du lesen könntest, wärst du klar im vorteil. noch einmal wir haben absichtlich verloren, da wir im nächsten jahr gegen bergheim-ost spielen wollen, denn die steigen als 17. ab
mfg
bernd
|
Mann Bernd Du hast keine Ahnung von Fußball Berheim OSt ist zwar schlecht aber es gibt mindestens 3 schlechtere in der 1. Liga
06.04.2012, 22:48
|
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von pinkydiver
Mann Bernd Du hast keine Ahnung von Fußball Berheim OSt ist zwar schlecht aber es gibt mindestens 3 schlechtere in der 1. Liga
|
,
moin pinky,
wenn du ahnung von fussball hättest, wärst du ja kein nürnberg-süd fan
mfg
bernd
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|