|
|
Forum
|
|
|
|
Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet. |
|
|
25.03.2009, 20:12
|
Geselle
|
|
|
|
hi freunde des bahnengolfsports unter arktischen bedingungen , aus zeitgründen meinerseits habe ich heute die ersten übungsschläge ( hallenturnier göttingen , ausgenommen. ) in wilmers dorf berlin zur regioliga ost getan . es waren für momentane wetterbedingungen noch gute also 0 gradgrenze etwas sonne und trockene bahnen . tendenz wetter eher schlechtet zum we. ich frohr nach einiger zeit wie ein schneider . ich habe nichts dagegen wenn der terminplan so dicht ist wie es früher war als wir auch noch jahresübergreifend spielten , so wie wir es jetzt wieder tun .ich kenne auch ranglisten 10 runden in tempelhof bei schnee - graupel und spielabbrüche anno 1980 oder es wurde stundenlang ich frühstückkaffees verbracht um mannschaftsspieltage durchzudrücken weil der terminplan mit ranglisten a. 10 runden , mannschaftsspieltagen , osterturniere , bundesliga aufstiegsspiele , deutsche , bundesländer und , und und . aber bitte ich hatte das ganze jahr zu tun. jetzt kompremieren wir das alles mit nem hammerschlag und ich spiele am 26. mai noch mal mannschaft ( ev deutsche na schaun wir mal ) ansonst ist spielfrei bis wieder im september , dann aber wieder bis november . irgentwie scheint mir das auch spanisch oder eher vom wetter finnisch . gruß uwe
|
25.03.2009, 23:19
|
|
Halbstarker
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von blaupreusse
hi freunde des bahnengolfsports unter arktischen bedingungen , aus zeitgründen meinerseits habe ich heute die ersten übungsschläge ( hallenturnier göttingen , ausgenommen. ) in wilmers dorf berlin zur regioliga ost getan . es waren für momentane wetterbedingungen noch gute also 0 gradgrenze etwas sonne und trockene bahnen . tendenz wetter eher schlechtet zum we. ich frohr nach einiger zeit wie ein schneider . ich habe nichts dagegen wenn der terminplan so dicht ist wie es früher war als wir auch noch jahresübergreifend spielten , so wie wir es jetzt wieder tun .ich kenne auch ranglisten 10 runden in tempelhof bei schnee - graupel und spielabbrüche anno 1980 oder es wurde stundenlang ich frühstückkaffees verbracht um mannschaftsspieltage durchzudrücken weil der terminplan mit ranglisten a. 10 runden , mannschaftsspieltagen , osterturniere , bundesliga aufstiegsspiele , deutsche , bundesländer und , und und . aber bitte ich hatte das ganze jahr zu tun. jetzt kompremieren wir das alles mit nem hammerschlag und ich spiele am 26. mai noch mal mannschaft ( ev deutsche na schaun wir mal ) ansonst ist spielfrei bis wieder im september , dann aber wieder bis november . irgentwie scheint mir das auch spanisch oder eher vom wetter finnisch . gruß uwe
|
Nur die Harten kommen in den Garten!
Wie wäre es mit Survival-Golf auf der Margariten-Insel?
(Nur für Insider!)
Ich habe mir gestern den Beitrag mit der Zuführungsnahme von wärmeeinflößenden Getränken mit Zusatz wegen der Doping-Bestimmungen verkniffen, aber wie will man neue Vereinsmitgliedern gewinnen, wenn bei gewünschten Bett-Temperaturen stattdessen am ehemals heiligen Sonntag man stattdessen frühmorgens aufstehen soll wegen einen Spitzensport, welcher noch nicht mal bezahlt wird oder offiziell honoriert wird?
(Ja ja......wir alle sind verantwortlich für eine bessere Vermarktung unserer Sportart, das weiss ich auch!!!)
26.03.2009, 08:41
|
|
Graf Zahl
|
|
|
|
@blaupreusse:
Ganz so schlimm scheint es am Wochenende dann hier nicht zu werden (jedenfalls bei uns).
Berliner Wetterkarte: Am Sonntag Wechsel von Sonne und Wolken, tagsüber erneut einzelne Schauer, schwacher, in Schauernähe böiger Südwestwind, höchste Temperatur 9°C, tiefste 0°C.#
rbb-Wetter: Am Sonntag und am Montag nur selten noch Regen und etwas mehr Sonne. Höchsttemperatur: 10 Grad
|
26.03.2009, 10:12
|
|
Teenager
|
|
|
|
Also, Ich habe nichts gegen schlechtes Wetter, das wisen alle, die mich kennen und bin immer gewillt einen Spieltag nach möglichkeit zu beenden. Aber bei diesen Aussichten für das WE in Kerpen widerstrebt es mir den Schläger anzufassen!
Das bedeutet doch das man sich zwei Tage auf der Anlage den A.... abfriert, sich möglicherweise eine Erkältung erster Kajüte zuzieht, und in meinem Falle am Montag um 1 /2 5 fit wie ein Turnschuh aus den Federn hüpfen soll um seiner Arbeit nachzugehen, die meines Erachtens nach wichtiger ist als ein Minigolf Punktspiel in irgendwo!
Natürlich werde ich spielen, natürlich werde ich meine Mannschaftskollegen nicht im Stich lassen und einfach sagen "nö, kein Bock auf sowas", natürlich werde ich mein Bestes geben, aber kann mir mal jemand erklären warum ich das mache? ich weiß es wirklich nicht, mit gesundem Menschenverstand hat das jedenfalls nix zu tun!!!!
http://www.wetter.com/wetter_aktuell.../?id=DE0005403
26.03.2009, 10:29
|
|
Der Überqualifizierte
|
|
|
|
@ 1.Liga
In der ersten Liga wird doch um 8 Uhr angefangen,oder? Nach der zeitumstellung am We also eigentlich um 7 Uhr Ach wat ist dat doch schein
In Schleswig-Holstein gibt es auch einige, die das derzeitige Ranglistensystem (zu Recht) kippen wollen. Eine Quali für die DM`s soll dann evt. über eine "Schleswig-Holstein-Meisterschaft", die an einem oder vielleicht auch 2 We durchgeführt werden soll, mit dem Ziel,
freie We für Vereinsarbeit, Mitgliedergewinnung aufn Platz und bessere Trainingsmöglichkeiten zu gewinnen. Eine durchweg sinnvolle Lösung!
@ Hardis
Mensch Jungens, Ihr seid schon DREI Mal in Hamburg gewesen? Niendorf hat doch nur ne Eternit-Anlage, oder? Aber ich meine mich zu erinnern, dass es zumindest 5-6 etwas schwierigere Bahnen gibt also ok...
Dennoch freut sich der 1.FC WalHarry über den Trainingseifer seiner Idole, auch wenn er ein bisl Hamburger Blut in sich trägt und Niendorf den Sieg wünschen würde
|
26.03.2009, 10:39
|
|
|
|
|
|
@ indy,
was ich in der ganzen Diskussion vermisse:
Die heutigen Wettervorhersagen sind so genau, dass es bereits drei Tage vor Turnierbeginn möglich ist einen Start abzusagen. Warum bemächtigt man sich dieser Mittel nicht!?!?
|
26.03.2009, 10:55
|
|
Freak
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von JCT
Dennoch freut sich der 1.FC WalHarry über den Trainingseifer seiner Idole, auch wenn er ein bisl Hamburger Blut in sich trägt und Niendorf den Sieg wünschen würde
|
läuft
Im Training waren wir teilweise schon unter einem 25er Schnitt!
26.03.2009, 11:12
|
|
|
|
|
|
@ JCT,
Angaben von wetter.de
Sonnenaufgang am Sonntag um 07:00 Uhr, Sonnenuntergang 19:50 Uhr ,Max. Temp.: 9 Grad, gefühlte Temp.: 2 Grad ( vor 2 Tagen stand da noch -1 Grad, es geht also bergauf )
Kein Regen!
|
26.03.2009, 11:17
|
|
Der Überqualifizierte
|
|
|
|
@DaCh
ich komme trotzdem nicht mit Dir
@Floschi
na dann sehe ich keine Gefahr für Euch
|
26.03.2009, 11:29
|
|
|
|
|
|
@ JCT,
das war rein informativ. Ich wollte eh keinen Umweg über das Drecksnest Elmshorn fahren!!
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|