@ Toby:
Wir haben zwar die Bahnen noch nicht in dem Sinne trainiert, aber schon etwas ausprobiert. Vielleicht kann ich noch etwas eingrenzen, was ich an Bällen als Erstes auspacken würde:
An Bahn 1 denke ich in Richtung eines langsamen Deutschmann oder BO-Balls. Ob nun über Bande oder direkt muss man schauen. Rotation auf Grund der geringen Abmessungen eher unwahrscheinlich.
Ähnliches gilt auch für Bahn 2.
An Bahn 3 + 4 vielleicht eher ein dicker Ball (wegen des Auswurfs) auf Rücklauf, Sprunghöge aber eher geringer als sonst, oder einen Ball der gut bremst. Ich werde meine Bälle für die Schleife ausprobieren oder die langsamen Pacman.
An Bahn 5 ist kein Schlag über Vorbande vorne möglich. Ich würde erstmal in Richtung Sprunghöhe 25 - 30 cm gehen.
An Bahn 6 ist gleichfalls kein Vorbandenschlag möglich. Also wohl einfacher Rücklauf mit einem nicht zu schnellen Ball, wie Light 8, Ravensburger 252, H 5.
Bahn 7 ist knifflig, weil der Endkreis nicht im Boden eingelassen ist, sondern hoch steht. Also muss man entweder direkt heben, oder einmal titschen lassen, oder gegen den Hügel ballern und dann fliegen lassen. Ball je nachdem, welche Variante man nimmt.
Bahn 8 spielt sich relativ normal, also vielleicht ein H-Ball, ein langsamer 3D-Nummernball oder was man sonst gerne spielt.
Bahn 9 funktioniert auch normal, mur muss man auf Grund der kurzen Abmessungen von der Sprunghöhe runtergehen (wenn man auf Rücklauf spielt). Ansonsten wäre auch ein langsamer Ball auf Vorlauf auszuprobieren (Pacman 1, 3D 213, ...)
Ähnliches gilt für Bahn 10, also vielleicht ein Ravensburger 251 / 252 oder die entsprechenden Light-Bälle.
An Bahn 11 kann man so wie's aussieht verschiedenes spielen, also ruhig den Ball nehmen, den man hier gerne nimmt.
Bahn 12 wird wahrscheinlich eher nicht mit Vorbande gespielt, also vielleicht etwas ähnliches wie an Bahn 1 + 2.
Bahn 13 wird man wahrscheinlich am Besten gerade spielen, ein Vorbandenschlag dürfte vom Winkel her schwierig sein. Also vielleicht etwas nicht zu bremsiges mit einer Sprunghöhe von 25 cm.
Bahn 14 könnte vielleicht für einen KBall oder Deutschmann/BO gut sein.
Bahn 15 vielleicht in Richtung Classic 2, oder etwas weicher, damit er sich auf Rücklauf einbremst.
Bahn 16: keine Ahnung.
Bahn 17: Der Durchlauf ist eng, daher dürften Vorbande und Rotation ausscheiden. Also Gradschlag mit Deutschmann/Ravensburger 25x-Ball oder H-Ball oder vielleicht 3D 243 / 223?
Bahn 18: Zwar kurz aber eng und steil. Wenn man zu schnell spielt, kommt der Ball auch wieder zurück. Also vielleicht ein Classic 2: Relativ hart, aber nicht zu schnell.
Wie gesagt, austrainiert ist das noch nicht. Aber das sind so die Bälle, die ich am Samstag als Erstes ausprobieren werde. Wahrscheinlich kommt dann alles ganz anders...
Viele Grüße
Andy Capp