Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 12.01.2012, 11:52
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Minigolfer sind scheinbar bodenlos kompliziert. Deshalb :
Fertisch !!!
Unkomplizierte Regeln sind nur dann schön, wenn sie sinnvoll, realitätsnah und gerecht sind.
Mit Zitat antworten
  #422  
Alt 12.01.2012, 11:57
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Unkomplizierte Regeln sind nur dann schön, wenn sie sinnvoll, realitätsnah und gerecht sind.
Sehr richtig ! Deshalb habe ich ja auch den Vorschlag gemacht
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 12.01.2012, 12:28
Landei Landei ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Beverly Hills von Gronau aka Epe
Beiträge: 1.861
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Aber Hallo, wie kommst du darauf, mich beraten zu wollen bzw. daß ich deine Beratung benötige ?
Weil du grundsätzlich nicht verstehen willst, dass dein Grundgedanke mehr Schwächen hat als das akutelle System, man dir die Schwachpunkte aufführt und du es trotzdem nicht verstehst. Deshalb brauchst du Beratung. Beratung kommt ja nunmal von Rat geben.
__________________
"Nichts ist Scheißer als Platz 2" Erik Meijer, Holger Nitsche
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 12.01.2012, 12:38
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Sehr richtig ! Deshalb habe ich ja auch den Vorschlag gemacht
Richtig, aber deine Idee, "schwächere" Mannschaften über den Vergleich von höchster Ligenzugehörigkeit des Vereins zu ermitteln, ist aber weder sinnvoll, noch realitätsnah noch gerecht. Aber das hast du ja zwar erkannt, aber als irrelevant abgetan, genau das geht aber deiner eigentlichen Intention absolut zuwider.

Geändert von Lenny (12.01.2012 um 14:20 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 12.01.2012, 13:37
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Weil du grundsätzlich nicht verstehen willst, dass dein Grundgedanke mehr Schwächen hat als das akutelle System, man dir die Schwachpunkte aufführt und du es trotzdem nicht verstehst. Deshalb brauchst du Beratung. Beratung kommt ja nunmal von Rat geben.
Wenn du meinst
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 12.01.2012, 15:04
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Lenny Beitrag anzeigen
Richtig, aber deine Idee, "schwächere" Mannschaften über den Vergleich von höchster Ligenzugehörigkeit des Vereins zu ermitteln, ist aber weder sinnvoll, noch realitätsnah noch gerecht. Aber das hast du ja zwar erkannt, aber als irrelevant abgetan, genau das geht aber deiner eigentlichen Intention absolut zuwider.
Wie sonst willst du denn Vereine/Mannschaften sonst bewerten ? Höherrangige Vereine haben in der Regel das bessere und vor allem größere Spielermaterial und können infolgedessen stets eine schlagkräftige Vereinsmannschaft aufstellen. Das ist doch sonnenklar, sinnvoll, realitätsnah und die Heimspielvergabe deshalb gerecht.

Es ist wie immer in solchen Diskussionen. Es gibt Mißverständnisse von einem selbst oder von anderen. Viele schalten sich ein, ohne den ganzen Thread zu verfolgen und lesen nur die aktuelle Seite. Also nochmal zu meiner „eigentlichen Intention“ :
Die unterrangige Mannschaft einer gelosten Paarung bekommt Heimvorteil. Das ist doch so einfach wie beim Fußball. Obwohl ich Vergleiche mit anderen Sportarten nicht mag, hier sind sie angebracht.

Da ich seit 2 Jahren nur noch vereinzelt an Turnieren teilnehme, kann es sein daß der Abstand zu groß geworden ist. Oder ist er eher zu klein ? Kann es sein, daß es dir genauso geht ?

Es ist besser, ich wende mich wieder meiner Haupt-Intension zu, nämlich des Aufbaues eines neuen Vereins. Das ist wesentlich sinnvoller für den Minigolfsport als der ganze Kindergarten hier.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 12.01.2012, 15:15
Jonny Jonny ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 08.05.2007
Beiträge: 16
Standard Heimrecht

Sorry, dasss ich mich einmische, aber wie müsste der Verein eingestuft werden, dessen höherligige Mannschaft nicht am DMV-Pokal teilnehmen will, weil sie lieber für die Bundesliga trainieren will?
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 12.01.2012, 15:40
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Jonny Beitrag anzeigen
Sorry, dasss ich mich einmische, aber wie müsste der Verein eingestuft werden, dessen höherligige Mannschaft nicht am DMV-Pokal teilnehmen will, weil sie lieber für die Bundesliga trainieren will?
Das ist jetzt mal ne gute Frage. Bezieht sich sicher auf Hardenberg,Dormagen-Br.,Arheilgen, Mannheim,Ludwigshafen etc. oder ?
Weiß ich jetzt auch nicht. Da müßte man dann wohl nach Ligenzugehörigkeit der teilnehmenden Mannschaft werten. Das wäre einer der Härtefälle, die wohl nie vorkommen werden.
Les noch mal alles vorher geschriebene durch, dann wird es dir klar.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands

Geändert von allesroger (12.01.2012 um 15:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 12.01.2012, 17:51
Benutzerbild von Boni
Boni Boni ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Bildstock
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Nun, das wird in der Praxis nie vorkommen bzw. erledigt sich von selbst. Hoffen kann man ja immer.
Herzlichen Glückwunsch, daß ihr auf jedes Auswärtsspiel gefahren seid.
Aber schau dir die letzen Wettbewerbe mal an - die Absagen sind beträchtlich.
Ich gehe davon aus, daß diese weniger wegen Entfernungen kamen, sondern mehr wegen Chancenlosigkeit. Genau darum geht es mir, aber es ist zwecklos - Minigolfer sind scheinbar bodenlos kompliziert. Deshalb :
Fertisch !!!
Wie schon gesagt, daß man eventuell weit fahren muß oder keine Chance hat weiss man vorher und wer nicht antritt sollte nächstes Jahr nicht teinehmen dürfen. Und Vereine deren Mannschaften in höheren Klassen spielen und durch die Ligen sowieso viel fahren müssen willst du dann noch ständige Auswärtsspiele als "Bestrafung" aufhalsen? Die meisten Spieler aus höheren Ligen nehmen am DMV-Pokal sowieso nicht teil. Dann müßte beim Fußball der FC-Bayern z.B. deiner Meinung nach immer nur auswäts spielen damit Chancengleichheit besteht.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 12.01.2012, 18:45
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Wie sonst willst du denn Vereine/Mannschaften sonst bewerten ? Höherrangige Vereine haben in der Regel das bessere und vor allem größere Spielermaterial und können infolgedessen stets eine schlagkräftige Vereinsmannschaft aufstellen. Das ist doch sonnenklar, sinnvoll, realitätsnah und die Heimspielvergabe deshalb gerecht.
Also noch mal im Klartext: Die Landesliga des BVBB ist von der Spielstärke her mit eines Landesliga im NBV überhaupt nicht vergleichbar. Schau dir mal die Ergebnisse aus dem BVBB an (www.bv-bb.de). Irgendjemand kann bestimmt einen Link zu den entsprechenden NBV-Ergebnissen liefern. (Und du kannst dir sicher sein, dass ich die Ergebnisse im BVBB sehr wohl beurteilen kann, obwohl ich seit 3 Jahren kein Turnier mehr gespielt habe.)
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware