Is ja klar, dass das System Schuld ist, wenn
alle im März bei Schnee spielen müssen.
Der Einzelspielbetrieb is doch Landesverbandssache. Wenn der es nicht geregelt bekommt in 5 Monaten (September, Oktober, April, Mai, Juni) die Quali zur Deutschen auszuspielen beklagt euch dort! In Bayern wird überlegt die Einzelranglisten ganz abzuschaffen und die Quali über Pokalturniere und Deutsche Rangliste auszuspielen. (inwieweit das Sinn macht ist ein anderes Thema)
Ich bin auch nicht begeistert bei schlechtem Wetter spielen zu müssen oder gar nochmal ein Wochenende opfern zu müssen. Hier sollte man vllt mal über Meldefristen und Terminplanung nachdenken. Eine Relegation kann man genauso nach der Deutschen machen. Dann könnte man bis Ende Juni spielen und hätte von April bis Juni Zeit 4 Spieltage auszutragen.
Ich spiel auch schon 20 Jahre und das dümmste System war die Umstellung auf das Kalenderjahr. 6 Mannschaftsturniere und 3-4 Einzel Plus Landesmeisterschaft (am Beispiel Bayern) von März bis Ende Juni durchzuprügeln und danach nichts mehr spielen zu müssen war völlig unsinnig.
Mein Tipp: Die Landesverbände sollen die Termine nutzen, die zur Verfügung stehen. Es wird keiner gezwungen mitte März bei 1 m Schnee auf den Bahnen zu spielen.
Schlechtes Wetter kann es auch im Sommer haben. Das kann kein Terminplan vorhersagen