Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 18.01.2011, 11:16
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Immerhin gab es für die letzte Kombi-DM einige Qualifikationsplätze (4D, 10H), die auf der DRL basierten!

Ich glaube, dass ist den meisten hier gar nicht bewußt, dass die DRL schon mehr ist, als ein theoretisches Konstrukt.

Bin schon gespannt auf die neue Rangliste. Die Änderungen klingen zumindest erstmal sinnvoll. Ich erwarte dann endlich den verdienten Top-Ten Platz für mich *hüstelhüstel*

Gruss, Simon
Mir war schon bekannt das es die Qualiplatzvergabe über die DRL gab. Aber ob dafür eine DRL herangezogen werden muss um Plätze für eine Veranstaltung zu vergeben die eh nicht ausgebucht ist, bei der ein rechtzeitiges melden für eine Teilnahme genügt kann ich nicht erkennen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 18.01.2011, 11:51
Benutzerbild von wilmue
wilmue wilmue ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Hamburg -Wandsbek
Beiträge: 1.948
Standard

Zitat:
Zitat von der Münchner Beitrag anzeigen
Und wie willst du die Wertigkeit eines Turniers festlegen?


@wilmue

Eine Jahresschnittliste ist bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden der Anlagen der größte Blödsinn überhaupt.
Da spielt einer in z.B. NRW nur Abt. 2-Anlagen (vielleicht auch nur die leichten) und hat dann einen 25er-Schnitt und dann ist er vor einem, der viel Beton und Filz gespielt hat, obwohl dieser mit einem 26er-Schnitt leistungsmäßig deutlich besser war.
Die bisherigen Wertungskriterien der DRL sind ausgemachter Blödsinn.
Wenn ich abhängig bin von Leistungen anderer, dazu noch eine Bewertung die keine Mindestanzahl von gespielten Turnieren vorschreibt und Bewertungskriterien die nicht im Ansatz objektiv sind kann in der bisherigen Form kein vernünftiges Ergebnis dabei herauskommen.
Ich Spiel auf einer Anlage eine Rangliste und ein Punktspiel erziele zweimal ein Identisches Ergebnis dieses wird aber in der DRL unterschiedlich bewertet, da ich abhängig bin von anderen.

Eine Jahresschnittliste hat mehr Aussagekraft über eine erzielte Leistung und ist für den
Betrachter wesentlich transparenter.

Die Fragestellung ist aber brauchen wir im Minigolf überhaupt eine DRL in welcher Form auch immer ?
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 18.01.2011, 12:25
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ willi


ich glaube, dass du bei dieser drl jetzt egal wer mitspielt, bei dem gleichen ergebnis auch etwa die gleiche punktzahl erreichst


ich denke , so wie sie jetzt , ist sie recht objektiv


jahresschnitt ist zwar einfach aber eben nicht objektiv, wenn ich zb immer in celle spiele habe ich es erheblich leichter einen guten schnitt zu erzielen als jemand der zb immer in harrislee spielt

auch kannst du ja die systeme schlecht miteinander vergleichen, da brauchst du dann mindestens eine pro system plus die verschiedenen kombischnitte

schaun wir doch einfach mal was jetzt rauskommt.

ich denke aber das geist , abz aber auch unser friseur recht weit vorne sind und das wäre dann auch mal richtig !
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.01.2011, 10:18
der Münchner der Münchner ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 22.12.2006
Beiträge: 222
Standard

Zitat:
Zitat von wilmue Beitrag anzeigen
Eine Jahresschnittliste hat mehr Aussagekraft über eine erzielte Leistung und ist für den
Betrachter wesentlich transparenter.
Ein Jahresschnitt hat beim Minigolf überhaupt keine Aussagekraft, ausser du vergleichst deinen Jahresschnitt mit deinen eigenen Schnitte der letzten Jahre.
Wie willst du den Jahresschnitt eines NBV-Miniaturgolfspielers mit einem BMV-Kombispielers vergleichen? Rate mal wer den besseren Schnitt hat.
Oder werden bei der Bundesliga die Filzturniere dann regelmäßig gestrichen?
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 29.01.2011, 20:11
Benutzerbild von Mr Frisur 23
Mr Frisur 23 Mr Frisur 23 ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: HAMBURG
Beiträge: 733
Mr Frisur 23 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@ willi
du als Hamburger solltest am besten wissen,wie unsinnig ein Schnittvergleich ist (mal davon ab,dass es abteilungsuebergreifend schon mal gar nicht geht).
Spiel doch mal Lurup und Lohbruegge und dann fahr irgendwo in den nach Bayern und spiele Schweinfurt und Landshut (ok meine Erfahrungen basieren hier auf 2006 und 2004).
Das sind welten vom Schwierigkeitsgrad oder Fairness der Bahnen. Wer in HH 22.00 spielt auf den genannten anlagen wueder wohl mit gleicher spielerischer Performance 20.00 in Bayern spielen .

Also absoluter Unsinn! Genauso unsinnig wie als Bayern Fan noch an eine Meisterschaft zu glauben
__________________
who you gonna call?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 09.02.2011, 14:14
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard neue DRL veröffentlicht

Das Warten hat ein Ende, die DRL nach neuem Modus ist da!

Die Top-10 heißen:

Stoparic, Miroslav
Geist, Alexander
Paulsen, Achim
Erlbruch, Harald
Kobisch, Roman
Erlbruch, Walter
Noack, Marcel
Braungart Zink, Achim
Helldörfer, Sven
Rahmlow, Gabriele

Und bevor sich irgendwer Gedanken darüber macht, ob die Nr. y nicht doch die Nr. x sein müsste - die Abstände sind derart gering, dass oft ein einziger Schlag bei einem einzigen Turnier für die genaue Platzierung ausschlaggebend ist.

Unter www.mgc-ingolstadt.de und bald auf der DMV-Homepage könnt Ihr alles nachlesen.

Tommy
DMV-Beauftragter für die Deutsche Ranglsite
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 09.02.2011, 14:29
Benutzerbild von Tommy
Tommy Tommy ist offline
DR.L
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ingolstadt
Beiträge: 385
Standard Zusatzinfo

Die Excel-Version der DRL enthält jetzt auch alle persönlichen Turniernoten der letzten 12 Monate.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 09.02.2011, 15:01
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Glückwunsch, die Arbeit hat sich offensichtlich gelohnt.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 09.02.2011, 15:16
lessi lessi ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.540
Standard

super !!!!

wenn mich jemand nach meiner persönlichen rangliste fragen würde, hätte
ich 7-8 namen auch genannt ohne genaue kenntnis der ergebnisse des
letzten jahres.
scheint jetzt deutlich realistischer zu sein und tommy macht sich die ganze arbeit
nicht mehr umsonst.

glückwunsch dazu,

lessi
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 09.02.2011, 16:28
Hans Maulwurf Hans Maulwurf ist offline
Nasenbohrer
 
Registriert seit: 14.12.2006
Beiträge: 74
Standard

Wie lange bleiben die Turniere eigentlich in der Rangliste? Startet die Wertung irgendwann neu oder werden alle Turniere mitgeschleppt?
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware