Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos

Turniere, Ergebnisse, Berichte, Fotos Hier findet Ihr topaktuelle Berichte, Ergebnisse, Fotos und Statements zu allen Turnieren, von der Clubmeisterschaft bis hin zur WM - alle Infos sind willkommen. Ligen sind in Unterforen aufgeteilt.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 14.10.2012, 18:11
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@allesroger

da ich die Preise von W. Maier sehr gut kenne, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Zahl, die Du hier nennst , die Summe für eine einfache Sanierung (Schleifen , kleine Risse ausbessern und Versiegeln ) ist.
Das war komplett, sogar mit streichen.
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 14.10.2012, 18:15
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
ich bin restlos begeistert ! Du warst schon gefühlte 35 Jahre nicht mehr auf der Anlage und kennst die Bahn 13 genau Was soll eigentlich daran nicht normgerecht sein ?
Die 5 habt ihr ja schon neu gebaut, das war ja auch nix früher, noch nicht mal ne richtige Kurve
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 14.10.2012, 18:29
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Die 5 habt ihr ja schon neu gebaut, das war ja auch nix früher, noch nicht mal ne richtige Kurve
Ja doch - aber die 13 hatte schon immer deutliche Kurven
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 14.10.2012, 18:58
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Klarstellung

Da ich der unverschämte Schreiberling auf der Mainzer Homepage bin, hier einige hoffentlich klärende Worte.

Dass sich Teilnehmer nach der Bahnsanierung sehnten ist unzweifelhaft - ich habe zahlreiche derartige Aussagen vor Ort gehört. Und ich hätte kein Wort darüber verloren, wenn es nicht im vergangenen Jahr geheißen hätte, dass der damalige Seniorenspieltag ganz bestimmt der letzte vor der Sanierung gewesen sei.

Moosbüschel: Querriss über Bahn 5, etwa Mitte zwischen Steilkurve und Endkreis, fast komplett mit Moos garniert.

Ergebnisse: Unzweifelhaft grün bei vielen Teilnehmern. Aber das sagt nun einmal nichts über den Bahnzustand aus. Auch eine Anlage, auf der ein 32er-Schnitt gewinnt kann in perfektem Zustand sein. Übrigens habe ich persönlich vor ein paar Jahren in TT eine 105 über vier Runden abgeliefert und war nicht zufrieden, der allgemeine Schnitt ist definitiv schlechter geworden.

Kritikfähigkeit: Auch unsere Eternitanlage wurde im DSM-Jahr berechtigt oder unberechtigt kritisiert, das ist richtig. Und man kann darauf ironisch (siehe DSM-Homepage ....) oder beleidigt reagieren, Letzteres haben wir m.E. erfolgreich vermieden. Aber hier jetzt den Untergang des Abendlandes auszurufen, weil ich eine Kritik öffentlich gemacht habe, die ich auch jederzeit persönlich im Gespräch äußern würde, halte ich für extrem dünnhäutig. Denoch entschuldige ich mich hiermit in aller Form für alle Tritte auf irgendwelche Schlipse.

Ich freue mich schon auf Turniere auf der dann bald sanierten Trarbacher Anlage, auch wenn dann vielleicht eine 31 das Maß aller Dinge wird.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 14.10.2012, 19:11
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard Nachtrag

Nach dem Seniorenspieltag 2009 an gleicher Stelle habe ich ähnlich kritische Worte gewählt (siehe hier), damals hätte ich eine Reaktion wie in diesem Jahr wohl eher erwarten dürfen ...
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 14.10.2012, 20:24
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das war komplett, sogar mit streichen.
Glaube, dass du da eine falsche Summe im Kopf hast !

Inkl neuer Banden und deren Montage kommt das eventuell hin und MwSt
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 14.10.2012, 20:48
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Ja doch - aber die 13 hatte schon immer deutliche Kurven
hat die in MAinz - Hartenberg auch - dennoch sieht die 13 dort anders aus wie auf anderen Plätzen.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 15.10.2012, 07:46
Merlin Merlin ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 16.08.2009
Beiträge: 68
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Das war komplett, sogar mit streichen.
Ich vermute, dass Ihr bei einem Preis von 25.000,00 EUR wenig bis keine Eigenleistung erbringen wollt/könnt.

Wir haben die Banden vor dem Schleifen selbst abgemacht und nach dem Schleifen wieder selbst montiert. Die Lasur und die Markierungen haben wir ebenfalls aufgebracht.

Die Gesamtkosten lagen bei ca. 9.000,00 EUR inkl. Material und Mehrwertsteuer.
Wie bereits erwähnt, haben wir keinen Lack oder Farbe auf der Bahn.

Die Differenz von 16.000,00 EUR kann durch die Banden nicht erklärt werden.
Wir haben die Banden teilweise erneuert und 4,70 EUR für den laufenden Meter bezahlt.
Das sind nach meiner Rechnung rund 2.000,00 EUR für alle Banden. Bleiben immer noch 14.000,00 EUR übrig.

Am Geld kann es im Grunde nicht mangeln, da ja eine Abteilung 2 gebaut wird.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 15.10.2012, 09:08
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ merlin
@ allesroger


das Angebot belief sich auf ca 30 % des hier genannten Betrages !!

wahrscheinlich verwechselt allesroger das Angebot für die Miniatur-Anlage mit dem für die Minigolf- Sanierung

@ Merlin

eine kompletter Austausch aller Banden gegen feuerverzinkte liegt bei etwa 10000 Euro, weil man da nicht nur den laufenden Meter sondern auch das Biegen der Endkreise und der Sonderhindernisse bezahlen muss ( viele Arbeitsstunden ) und das neue Setzen von Streben bzw Ankern ( auch viele Arbeitsstunden )
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 15.10.2012, 09:27
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von opc Beitrag anzeigen
@ merlin
@ allesroger


das Angebot belief sich auf ca 30 % des hier genannten Betrages !!

wahrscheinlich verwechselt allesroger das Angebot für die Miniatur-Anlage mit dem für die Minigolf- Sanierung
woher willst du das wissen ? Liegt das Angebot vor dir ?
Es gab auch ein Angebot von der Fa. Kaufmann - auch über 20 Tsd.
Ich verwechsle gar nichts - eher du

Dann machen wir jetzt mal Schluss mit dem Geschwätz. Geht ja eh keinen was an, was wir wie und wann machen !
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware