Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31  
Alt 23.09.2008, 20:07
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich finde die diskussion hier einfach nur toll
in zeiten von allgemeiner klasse gibts doch nur eine klare aussage
auch wenn jemand in der herrenkategorie antritt ist er nach dem spielerpass her Jm spieler und somit dürfen nur 2 Jm spieler spilen basta

jetzt könnte man drüber diskutieren ob bei der umstellung auf kalenderübergreifend irgendwas nicht bedacht wurde und ich würd mit ja antworten aber eines bleibt

egal in welcher kategorie ich starte entscheidend ist der spielerpass und der sagt bis zum 31.12. Jm

und ich glaube nicht das die mannschaft gut beraten ist auch den zweiten spieltag sich disqualifizieren zu lassen da sie beim erstenmal durch unwissenheit falsch aufgestellt haben
beim nächstenmal ist es mit vorsatz, und ich weiß nicht ob man da noch ein anderes strafmaß an wenden kann

cu und viel spass beim weiter diskutieren
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 23.09.2008, 20:13
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Da ja sowieso offenbar keiner genau Bescheid weiß, gibt es doch für die Herren im Januar nur eine Lösung :

jeder Mannschaft die volle Sieger-Punktzahl für beide Spieltage und fertig ! Immer noch fairer als ersatzlos streichen und vor allem wird es dann sauspannend.
Nur, wie gehts dann weiter ?
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 23.09.2008, 20:14
EXTRAPOWER EXTRAPOWER ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: 20.09.2008
Beiträge: 4
Standard

@Rainman

Eine sehr gute Antwort als vollkommen unbeteiligter !

Ich bin mal gespannt, wie das noch für Pfungstadt ausgehen wird ?
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 24.09.2008, 07:52
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Wie schon erwähnt haben sich die Pfungstädter an die Sportordnung gehalten. Wo kommen wir denn da hin, wenn schriftlich fixierte Regeln durch eine Person (in diesem Fall dem DMV-Sportwart) ausgehebelt werden? Hätte Pfungstadt nur zwei (derzeit noch) Jugendliche eingesetzt und die Regelung der Sportordnung hätte weiter Bestand, hätten sie Punkte verloren, die am Ende entscheidend sein können. Von daher kann ich das Handeln nachvollziehen und hätte es genauso gemacht.

Aber wie Dirk hier schon geschrieben hat, sollte man die Regelung mit den zwei Jugendlichen komplett streichen, dann stehen in Herrenmannschaften nur männliche und in Damenmannschaften nur weibliche Spieler. Es kann doch nicht sein, dass ein Verein wie Pfungstadt, der eine erstklassige Jugendarbeit macht und dementsprechend gute Spieler hervorbringt dafür bestraft wird, dass sich Jugendspieler sportlich in der Regionalligamannschaft einordnen. Und wie man sieht, sind diese Jugendlichen in der Liga meist weit vorn dabei. Wenn dass die Folge ist, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn talentierte Jugendliche abspringen, weil sie vielleicht unterklassig mit ein paar Senioren spielen müssen, denen nur das Gesellige wichtig ist (das will ich damit nicht verurteilen, damit wir uns nicht falsch verstehen) und sich dementsprechend nicht um die Jugendlichen kümmern. Auch der Entwicklung der Spieler tut es sicherlich gut, wenn sie hochklassig spielen können.
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 24.09.2008, 08:12
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
(...) Wo kommen wir denn da hin, wenn schriftlich fixierte Regeln durch eine Person (in diesem Fall dem DMV-Sportwart) ausgehebelt werden? (...)

Diktatur?
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 24.09.2008, 08:16
Benutzerbild von Bubu
Bubu Bubu ist offline
Frischling
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 92
Standard

Eine treffendere Antwort in so wenig Buchstaben wäre mir jetzt auch nicht eingefallen. :-)
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 24.09.2008, 08:34
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Zitat:
Zitat von Bubu Beitrag anzeigen
Eine treffendere Antwort in so wenig Buchstaben wäre mir jetzt auch nicht eingefallen. :-)

@Bubu

nur um nochmal sicher zu gehen, dass war natürlich nur eine politisch-soziologische Antwort auf deine Frage - Parallelen zu realen Personen sind natürlich nicht beabsichtigt und rein zufälliger Natur.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 24.09.2008, 09:01
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Rainman Beitrag anzeigen
egal in welcher kategorie ich starte entscheidend ist der spielerpass und der sagt bis zum 31.12. Jm

cu und viel spass beim weiter diskutieren
Die Sportordnung sagt was anderes und zwar klar und eindeutig und es kann einfach nicht sein, daß es unterschiede in der HAndhabung gibt je nachdem ob man in Hessen oder im NRW in einer Liga spielt !!!!

Da kann Günter noch so viel in aktuelles auf der DMV Seite publizieren un dinterpretieren wie er es gerne hätte, es ist ohne Belang und Pfungstadt hat das einzig richtige gemacht, der Protest wurde abgewiesen, eine andere Aufstellung wäre einem Schuldeingeständnis gleioch gekommen.

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Da ja sowieso offenbar keiner genau Bescheid weiß, gibt es doch für die Herren im Januar nur eine Lösung :

jeder Mannschaft die volle Sieger-Punktzahl für beide Spieltage und fertig ! Immer noch fairer als ersatzlos streichen und vor allem wird es dann sauspannend.
Nur, wie gehts dann weiter ?
tolle idee, machen wir das , es verleitet dann allen die Lust noch irgendwie weiter Minigolf zu spielen


DC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 24.09.2008, 10:41
JoE JoE ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: In Rhoihesse
Beiträge: 1.495
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
Da ja sowieso offenbar keiner genau Bescheid weiß, gibt es doch für die Herren im Januar nur eine Lösung : ...
Roger, manchmal frage ich mich, ob dir ernsthaft etwas daran gelegen ist, eine Diskussion weiterzubringen. Wenn ja, dann würdest du dir solche Postings, die nicht nur völlig abwegig sind, sondern ein ernstes Thema in die Lächerlichkeit ziehen, vielleicht besser verkneifen.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 24.09.2008, 14:40
Benutzerbild von Rainman
Rainman Rainman ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 360
Rainman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Die Sportordnung sagt was anderes und zwar klar und eindeutig und es kann einfach nicht sein, daß es unterschiede in der HAndhabung gibt je nachdem ob man in Hessen oder im NRW in einer Liga spielt !!!!

DC
@pinkydiver

vielleicht habe ich ja einen passus überlesen

darüber reden wir alle glaube ich

7. Kategorien
(1) Im Bereich des DMV werden alle Einzelkategorien gemäß Ziffer 14 Abs. 1 bis 4 der internationalen Spielregeln geführt.
(2) Bei altersbedingtem Kategoriewechsel ist ab dem 01.01. des jeweiligen Kalenderjahres in der künftigen Kategorie zu
starten. Bei Punktspielen und Qualifikationsmaßnahmen für Meisterschaftsturniere des Folgejahres kann bereits ab dem
01.09. des Vorjahres in der künftigen Kategorie gestartet werden.
(3) Mannschaftswettbewerbe können für folgende Kategorien und mit folgenden Mannschaftszusammensetzungen ausgeschrieben
werden:
- Schüler-Mannschaften 3 Spieler/innen (Schw, Schm)
- Jugend-Mannschaften 3 Spieler/innen (Jw, Jm, Schw, Schm)
- Damen-Mannschaften 3 Spielerinnen (D, Sw1, Sw2, max. 1 Jw oder Schw1)
- Herren-Mannschaften 6 Spieler (H, Sm1, Sm2, max. 2 Jm und/oder Schm1)
- Senioren-Mannschaften 3 Spieler/innen (Sw1, Sm1, Sw2, Sm2)
- Vereins-Mannschaften 4 Spieler/innen (alle Kategorien)
1 In Damen- bzw. Herren-Mannschaften können Spieler/innen der Kategorien Schw und Schm frühestens zwei Jahre
vor ihrem Wechsel in die Kategorien Jw bzw. Jm eingesetzt werden.

so ist die lesart meiner meinung: puknt 1 und 2 beziehen sich eindeutig auf das einzelspiel. falls während des mannschaftsspiel auch ein einzel ausgetragen wird, kann er auch als herr starten
( meiner meinung kann dieser passus entfallen da er eh allgemeine klasse spielen kann )
hier steht nicht das er herr ist sonder er bleibt immer noch Jm auch wenn er sich als herr erklärt
ab punkt 3 beginnt der bereich des mannschaftsspiel und hier steht alles eindeutig

cu Rainman
__________________
cu all

Alles wird gut
Wenn du redest,
dann muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware