Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 28.10.2009, 08:35
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Hobbysport/Freizeitsport
Darüber wurde schon oft diskutiert. Wenn ich mich recht erinnere, einigte man sich darauf, daß alles unterhalb der Regionalliga Hobby-/Freizeitsport ist.

Trennung Hobby/Freizeitsport vom Spitzensport
Der Webmaster himself hat dieses vor längerer Zeit ins Spiel gebracht und befürwortet.
Insofern ist die Idee von Eckmar nichts Neues.

Familienfreundlichkeit

Dieses Thema sollte man nicht allzu hoch hängen. Wieviele wirklich aktive Minigolfer sind wohl
Singles bzw. ohne eigene Familie ? Ich denke eine ziemlich hohe Zahl. Diese werden ihre
Jahresplanung mit den Minigolf-Terminen kombinieren können.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.10.2009, 08:52
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard juli - august 2011

02.07.2011 6. Spieltag 1. BL DMV Qu alle alle
03.07.2011 Nachholspieltag Ligen DMV/LV Qu alle alle
13.07.2011-
16.07.2011 Deutsche Minigolf-Seniorenmeisterschaften DMV Qu ? DMV
14.07.2011-
16.07.2011 Deutsche Minigolf-Meisterschaften DMV Qu ? DMV
21.07.2011-
23.07.2011 Deutsche Minigolf-Jugendmeisterschaften DMV Qu ? DMV
30.07.2011-
31.07.2011 Aufstiegsspiele Ligen DMV/LV Qu alle alle
06.08.2011-
07.08.2011 Nachholspieltag Aufstiegsspiele Ligen DMV/LV Qu alle alle
11.08.2011-
13.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Cobigolf DMV Qu MOS-C DMV
11.08.2011-
13.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Miniaturgolf DMV Qu E DMV
25.08.2011-
27.08.2011 Deutsche Meisterschaften System Beton DMV (Landshut) Qu B DMV


nur belegt mit Terminen für die Spitze !!! und das sollte sich ändern, denn das sind die Monate , in denen Minigolf Spass macht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.10.2009, 09:34
Benutzerbild von At The Drive-In
At The Drive-In At The Drive-In ist offline
Freak
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Ratingen
Beiträge: 1.599
Standard

Um es nochmal zu wiederholen: Pflichttermine (also Ligaspieltage) in der Sommerferienzeit kannst Du vergessen!!

Und Pokalturniere gibt es doch im Sommer, so what?

Gruss, Simon
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.10.2009, 10:03
Benutzerbild von Lenny
Lenny Lenny ist offline
Graf Zahl
 
Registriert seit: 05.12.2006
Ort: bei Berlin
Beiträge: 8.819
Standard

Zitat:
Zitat von ABCoolboy Beitrag anzeigen
Familienfreundlichkeit

Dieses Thema sollte man nicht allzu hoch hängen. Wieviele wirklich aktive Minigolfer sind wohl
Singles bzw. ohne eigene Familie ? Ich denke eine ziemlich hohe Zahl. Diese werden ihre
Jahresplanung mit den Minigolf-Terminen kombinieren können.
Ich nehme mal exemplarisch alle BVBB-Spieler aus der aktuellen DMV-Rangliste. Da sind mind. 40%-50% aller gelisteten Spieler in irgendeiner Weise Teil einer Minigolfer-Familie, d.h. da gibt es Kinder/Eltern, Ehepartner oder Geschwister, die entweder auch aktiv oder passiv minigolfen oder in Vereins- oder Verbandstätigkeit dem Sport verbunden sind. Der Familienfaktor ist aktuell in unserer Sportart sehr hoch und sollte auch zukünftig als Ansatzpunkt nicht außer acht gelassen werden.

Du gibst übrigens als Herkunft Ost-Berlin an. Magst du mir per PN deine Identität verraten?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 28.10.2009, 10:24
DiStefano DiStefano ist offline
Revoluzzer
 
Registriert seit: 12.12.2007
Beiträge: 409
Standard

[quote=wilmue;143967]]
>Ich find Minigolf Geil weil der DMV einen Terminplan erstellt der mir als Hobbyspieler garantiert bei nasskaltem Wetter Minigolf zu spielen

Ärgerlich, dass der DMV es einfach nicht schafft, für die Spieltage tolles Wetter zu bestellen, so'n Sch... aber auch, das müsste man doch besser hinkriegen!

>Ich weiß ja nicht wer beim DMV den Rahmenterminplan erstellt aber Spieltage im März und Oktober sind meiner Meinung nach für eine Sportart wie Minigolf ungeeignet

Man muss nicht so tun, als ob es nach dem alten Terminplan keine Spieltermine im März und Anfang April gegeben hätte, an denen auch oft schlechtes Wetter war.

> Spielen mit Pudelmütze und Wollschal geben meines Erachtens, ein merkwürdiges Bild in der Öffentlichkeit ab.

Nur die Harten komm'n in den Garten - vielleicht bist du einfach in der falschen Sportart und solltest dir was Indoor-Mäßiges aussuchen.

> Die Monate Juni Juli und August
Warum werden in einer Sportart ,die auf gute äußere Wetterbedingungen angewiesen ist nicht auch in diesem Zeitraum Punkt und Ranglisten gespielt

Weil sich dann Leute wie du darüber beschweren würden, dass man sich bei allergrößter Hitze und Schwimmbadwetter auf die Anlage stellen muss.

*stirnruntzel*

Geändert von DiStefano (28.10.2009 um 10:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.10.2009, 10:36
Benutzerbild von Piependeckel
Piependeckel Piependeckel ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 1.828
Standard

Vielleicht gründet ja mal jemand eine eigene Liga bzw. einen eigenständigen Verband!!!

VERBAND DEUTSCHER HOBBY UND FREIZEITGOLFER
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.10.2009, 10:50
schlauchi68 schlauchi68 ist offline
Geselle
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 76
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Um es nochmal zu wiederholen: Pflichttermine (also Ligaspieltage) in der Sommerferienzeit kannst Du vergessen!!

Und Pokalturniere gibt es doch im Sommer, so what?

Gruss, Simon
Relegationstermine in NRW am 31.7 und 01.08.2010 , mitten in den Sommerferien !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.10.2009, 11:06
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

Zitat:
Zitat von At The Drive-In Beitrag anzeigen
Um es nochmal zu wiederholen: Pflichttermine (also Ligaspieltage) in der Sommerferienzeit kannst Du vergessen!!

Und Pokalturniere gibt es doch im Sommer, so what?

Gruss, Simon
und warum ???

also in den herrenmanschaften spielen doch keine schulkinder und ob ich in den ferien, während meines urlaubes oder während der arbeitswoche zu einem turnier muss, macht eigentlich keinen unterschied, oder ??? und wenn ich urlaub nehme , für die familie, muss ich halt mal einen spieltag ausfallen lassen. mehr werden es ja nicht werden, in der brd ist fast immer irgendwo ferienzeit, wenn man daruaf rücksicht nimmt, kannst du nie ligenspieltage ansetzen.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.10.2009, 11:22
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Cool

Zitat:
Zitat von schlauchi68 Beitrag anzeigen
Relegationstermine in NRW am 31.7 und 01.08.2010 , mitten in den Sommerferien !
Siehst Du, die einen wollen im Sommer Pflichttermine und den anderen passen sie nicht.
Ich persönlich hab im Juli Urlaubssperre, weil die Arbeiter mit Kindern Vorrang haben.
Also fällt für mich eine Kombi-DM schonmal Flach.

Und nach der alten Saisonregelung haben wir schon Anfang März Punktspiele gehabt und jetzt erst Mitte April.

Und wenn man sich mal genau anschaut, wie verregnet die letzten Sommer waren, braucht man über den Herbst nicht zu meckern.
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.10.2009, 12:44
Benutzerbild von Eckmar
Eckmar Eckmar ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Bottrop
Beiträge: 949
Eckmar eine Nachricht über ICQ schicken Eckmar eine Nachricht über MSN schicken Eckmar eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Familienfreundlichkeit könnte man werden wenn man es wie in anderen Sportarten üblich (was dort auch einfacher ist!!!) den Regionalen Verband in kleine Kreise einteilt ... am besten noch alles als eine gleichgestellte Liga wo am ende der spielzeit von Mai-August weil man will ja möglichst gutes Wetter eine Meisterschaft austrägt und somit den Regionalen Hobbymeister ermittelt.

Und nochmal... aus meiner sicht schafft man es nicht die Ligaspieltage in unteren Ligen auser man gibt den Verbänden regional die Freiheit selbst ihre Termine zu legen. NUR wenn ein Bezirksliga spieler an einer DM Teilnehmen will kann er das vll. nicht weil sein Verband sich nicht an die Vorgabe vom DMV hält und so sein Ligaspieltag auf einen Qualispieltag fällt. Ich hoffe mal das ihr versteht wie ich das meine.

Nur ich wiederhol mich da gerne um das Problem für die Masse zu lösen sollte man versuchen Spitzen- und Freizeitsport zu trennen. Weil wer Spitzensportlich aktiv ist der weiss auch das nicht alles Sonnenschein ist.

Ich hatte von März an bis Oktober gesamt 8x Ligaspieltage,1xJLP,1xNC,1xDM, 4xJugendspieltage. Dazu kommen noch einige Pokalturniere.

Meiner Meinung nach muss man auch kompromisse eingehen und dann muss ein Freizeitspieler zurückstecken. aber wenn einer alles spielen will muss er auch wissen dass das bedeutet sogut wie jedes Wochenende unterwegs zu sein. Es geht einfach nicht anders. Und wer eben nur seine Ligaspieltage haben will und dann is gut da muss ein eigener verband hin der seine Spieltage ohne gebundenheit an i-welche DM´s oder überregionalen spieltage hat legen kann.
__________________
"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware