Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 15.01.2015, 09:16
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@Grenchen

Hast du schlecht geschlafen ?

Du hast da irgendwas falsch verstanden. Ich sagte, daß beide Anlagen (Zeltingen und wittlich) um Längen besser sind als Hachenburg. Das ist eine unbestreitbare Tatsache. Da aber beide vereinslos sind, erübrigt sich darüber nachzudenken. Es sei denn, wir richten da eine DM aus.
Im übrigen kannst du Wittlich gar nicht beurteilen. Von den 2 Runden, die du darauf gespielt hast sicher nicht. Ich habe bestimmt mehr als 100 Runden da gespielt. Man kann einige Asse richtig toll rausspielen. Mittlerweile weiß man das. Die Bundesliga hat es 2013 gezeigt.

Wo ist hier Hochwasser ? Blick auf die Anlage - völlig trocken

http://www.webcam-zeltingen-rachtig.de/

Geändert von allesroger (15.01.2015 um 09:30 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 15.01.2015, 09:47
Benutzerbild von goligolem
goligolem goligolem ist offline
Freak
 
Registriert seit: 15.12.2006
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.599
Standard

Egal ob der Platz in Hachenburg fair ist oder nicht die Hachenburger müssten sich erst einmal für die Ausrichtung einer DM bewerben und ob Sie das tun oder nicht wissen nur sie.
Von den Standproblemen mal abgesehen ist der Platz in einem turniergerechten Zustand sonst wäre da dieses Jahr bestimmt kein Ranglistenspieltag.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 15.01.2015, 09:50
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@Grenchen

Hast du schlecht geschlafen ?

Du hast da irgendwas falsch verstanden. Ich sagte, daß beide Anlagen (Zeltingen und wittlich) um Längen besser sind als Hachenburg. Das ist eine unbestreitbare Tatsache. Da aber beide vereinslos sind, erübrigt sich darüber nachzudenken. Es sei denn, wir richten da eine DM aus.
Im übrigen kannst du Wittlich gar nicht beurteilen. Von den 2 Runden, die du darauf gespielt hast sicher nicht. Ich habe bestimmt mehr als 100 Runden da gespielt. Man kann einige Asse richtig toll rausspielen. Mittlerweile weiß man das. Die Bundesliga hat es 2013 gezeigt.

Wo ist hier Hochwasser ? Blick auf die Anlage - völlig trocken

http://www.webcam-zeltingen-rachtig.de/

Mach doch mal eine Rundfrage hier bei den Teilnehmern. Ich rede nicht nur von Assen. Erinnere mich nur an solche Sachen, dass z. B. an der 3 die Bälle rauskommen wie sie wollen. Von schwere Glaskugel bleibt am Hindernis liegen bis Lauf in den Endkreis. Wie willst Du das beeinflussen - da ist der Glücksfaktor wirklich sehr groß! An anderen Bahnen soll es doch ähnlich sein. Vielleicht gibt ja jemand, der bei dem besagten BULI-Spieltag teilnahm. mal eine Bewertung ab.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 15.01.2015, 09:59
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

@ Grenchen

Witzig ! Jetzt hast du gerade die Bahn welche geändert werden muß, herausgegriffen.
Übrigens - mein Billardstein lief immer bis in den Endkreis ! Schwerer Glasstein ist total der falsche Ball.
Viele Teilnehmer bei der DM haben die Anlage unterschätzt und vergleichsweise wenig Training investiert.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 15.01.2015, 17:53
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen

Zeltingen wäre überhaubt nicht in der Lage ein solches Event zu stemmen. Außerdem müsstest Du es so legen, dass auf keinen Fall Hochwasser droht. Ich denke, dieses WE wird das Wasser wieder auf dem Platz stehen. (Jemand der beide Anlagen kennt und gleich über Zeltingen nach Wittlich ins Büro fährt )
:-)
Ist das von Bedeutung ob heute Wasser drauf steht oder nicht, wir reden hier von einem Event im Sommer !!!!

Zitat:
Zitat von allesroger Beitrag anzeigen
@Grenchen
Ich sagte, daß beide Anlagen (Zeltingen und wittlich) um Längen besser sind als Hachenburg. Das ist eine unbestreitbare Tatsache. ]
Schlechter als Hachenburg geht ja auch kaum noch, da müßte man sich echt anstrengen so was mit Absicht zu fabrizieren.
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 16.01.2015, 12:21
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Zitat:
Zitat von pinkydiver Beitrag anzeigen
Ist das von Bedeutung ob heute Wasser drauf steht oder nicht, wir reden hier von einem Event im Sommer !!!!



Schlechter als Hachenburg geht ja auch kaum noch, da müßte man sich echt anstrengen so was mit Absicht zu fabrizieren.

Zu 1: Da das dort auch schon im April und Mai, aber auch in September und Oktober war, müsste ein mögliches Hochwasser berücksichtigt werden. Der Platz liegt direkt an der Mosel - und wieviel Regen fällt ist leider nicht vorhersehbar!

Zu 2: Genau das hat man in Wittlich gemacht!!!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 16.01.2015, 12:32
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Zu 1: Da das dort auch schon im April und Mai, aber auch in September und Oktober war, müsste ein mögliches Hochwasser berücksichtigt werden. Der Platz liegt direkt an der Mosel - und wieviel Regen fällt ist leider nicht vorhersehbar!

Zu 2: Genau das hat man in Wittlich gemacht!!!
Entschuldige - aber das ist totaler Unsinn !

immer noch kein Hochwasser http://www.webcam-zeltingen-rachtig.de/

Geändert von allesroger (16.01.2015 um 12:41 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 16.01.2015, 14:07
Benutzerbild von ReDiMa
ReDiMa ReDiMa ist offline
V.I.P.
 
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 2.566
Standard

Zitat:
Zitat von Grenchen Beitrag anzeigen
Zu 1: Da das dort auch schon im April und Mai, aber auch in September und Oktober war, müsste ein mögliches Hochwasser berücksichtigt werden. Der Platz liegt direkt an der Mosel - und wieviel Regen fällt ist leider nicht vorhersehbar!

Zu 2: Genau das hat man in Wittlich gemacht!!!
Die DM ist/wäre aber im August ;-)
__________________
Ab und an dreh ich mich rum - nur um zu schauen, wer mir alles am ***** vorbei geht ;-)
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 16.01.2015, 20:50
Benutzerbild von Boni
Boni Boni ist offline
Azubi
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: Bildstock
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von ReDiMa Beitrag anzeigen
Naja, an der Bahn 15 In Traben-Trarbach stehst Du auch nicht besser da ;-)
1000mal Kommentar GEFÄLLT MIR für Rene
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.01.2015, 22:36
Grenchen Grenchen ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 17.12.2006
Ort: Vorderer Hunsrück
Beiträge: 818
Standard

Überhaupt kein Problem, Boni. Musst nur meine Schlagstellung einnehmen, dann passt es auch an Bahn 15 bei uns!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware