Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 06.06.2007, 09:12
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

So sieht es aus .

Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Glück dass ihr die Sache noch klärt auf welcher Art und weise auch immer.
  #22  
Alt 06.06.2007, 09:15
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Weil hierüber mittlerweile überall gemunkelt wird und die Angelegenheit einer öffentlichen Klarstellung bedurfte, letztlich auch zum Schutze des Vereins sowie der betroffenen Spieler. Andererseits handelt es sich hier um einen nicht alltäglichen Vorgang, der von allgemeinem Interesse ist. Ob das nun das Sturmchaos in Celle war, oder eben diese Spielersuspendierungen in Harrislee. Chronistenpflicht. Ferner sind 513 Schläge in der Regionalliga ebenfalls eine berichtenswerte Sache. Wir wollen auf der DMV-Seite eine bunte Mischung von Meldungen.
"Chronistenpflicht" ist gut gesagt, bzw. schlecht.
Wenn ich mir ganz arg Mühe gebe, zwischen den Zeilen zu lesen, so scheint mir der Schreiberling des Artikels auf der DMV-Seite doch die Tendenz zu einer Position gegen die getroffene Entscheidung zu haben. Die Mutmaßung, er könne damit einen Teil der Leserschaft gegen diese "Kündigungen" aufbringen wollen, scheint mir da nicht so weit hergeholt.

Im Ernst, es ist ja wohl klar, dass die Herrschaften Teupe und Paulsen hier nicht objektiv sein können, da sie selbst Teil der betroffenen Mannschaft sind. Die anderen, die Informationen haben, mit denen sie hier die Öffentlichkeit versorgen, werden diese wohl von Mitgliedern der Harrisleer Mannschaft haben, sie sind also auch etwas einseitig informiert.
Dieser Thread hilft also ganz bestimmt niemandem weiter, sich ein Urteil über die Lage zu bilden. Meiner bescheidenen Meinung nach trägt die Diskussion hier eher dazu bei, den Beschluss zu festigen. Wäre ich im Vorstand des Harrisleer Vereins, so würde ich jedenfalls den Versuch wittern, mich unter Druck zu setzen und mit Trotz reagieren.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
  #23  
Alt 06.06.2007, 09:16
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

Zitat:
Zitat von JCT Beitrag anzeigen
Ich finde es ja in Ordnung, das gewisse Prinzipien eingehalten werden, aber als ich damals in der Schule beim spicken erwischt wurde, bin ich auch nicht gleich von der Schule geflogen, sondern habe eine deftige Prädigt und die 6 kassiert.
Die hättest Du wahrscheinlich auch so gekriegt, denn Prädigt schreibt man mit e
(Sorry, ich musste es tun bevor Daniel es tut )

Zur Sache: Mich würde es interessieren, ob diese Schlägerdienstpflicht überhaupt schriftlich im Mitgliedervertrag verankert ist? Ich habe gehört, dass es sich hierbei "nur" um mündliche Absprachen handelt!? Natürlich sind mündliche Absprachen auch Verträge, aber wenn ich auf der anderen Seite höre, dass der Vorstand anscheinend auch entgegen diverser mündlichen Aussagen handelt....

Ich denke, dass ein Vorstand, der die sportlichen Ambitionen eines Sportvereins mit solchen Aktionen behindert, nicht der richtige sein kann!!! Die Alternativen (Nachholen des Dienstes, finanzieller Ausgleich, Ersatzdienst duch Mannschaftskameraden) wurden ja schon aufgezählt!
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
  #24  
Alt 06.06.2007, 09:18
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

@Flow: Sie geben ein gutes Beispiel für einen der von mir weiter oben beschriebenen Halbwisser ab!
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
  #25  
Alt 06.06.2007, 09:21
Benutzerbild von Flow
Flow Flow ist offline
Freak
 
Registriert seit: 12.12.2006
Beiträge: 1.972
Standard

@Kayser: Nichts anderes habe ich behauptet
__________________
Flow schlau, nicht hohl - Der beste vom West- zum Ostpol (credit to Das Bo)
  #26  
Alt 06.06.2007, 09:26
Benutzerbild von Der Kayser
Der Kayser Der Kayser ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 04.12.2006
Beiträge: 626
Standard

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
@Kayser: Nichts anderes habe ich behauptet
Gut, dann antworte ich dir jetzt einmal als Mitglied des Vereins:
Die Pflicht des Schlägerdienstes und alle Sanktionen für seine Nichterfüllung sind durch die ordentliche Vollversammlung des Vereins beschlossen.
Gemahnt wurde unter anderem auf der außerordentlichen Vollversammlung im September und letztmalig auf der Vollversammlung im Frühjahr.
__________________
"Er nennt sich vielleicht Kayser, aber er spielt wie ein Bettler." (Hermann Dräger, Philosoph)
  #27  
Alt 06.06.2007, 09:35
Benutzerbild von JCT
JCT JCT ist offline
Der Überqualifizierte
 
Registriert seit: 21.12.2006
Ort: bei Köllnflocken
Beiträge: 1.243
Standard

@floschi
oh oh und das mit Deutsch LK

@kayser
vielen Dank für Ihren süffisanten Beitrag. Ich habe mich auch lediglich für eine mildere
bestrafung eingesetzt. Natürlich kenne ich nur die Meinungen und Fakten aus der betroffenen
Mannschaft und von Mahnungen war mir bisher nichts bekannt, dennoch finde ich persönlich die Suspendierung als Folge ein wenig zu hart.
  #28  
Alt 06.06.2007, 09:58
Benutzerbild von Daniel Christ
Daniel Christ Daniel Christ ist offline
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Weddelbrook
Beiträge: 736
Standard

@ paule,
a) habe ich nur von Sanktionen gesprochen. ( wie dieses aussehen sollten, ist mir natürlich nicht bekannt )
b) kann ich natürlich nicht das Hintergrundwissen haben, da ich ja kein Vereinsmitglied in Harrislee bin.
und c ) genau deshalb habe ich den Thread eröffnet; um endlich ein paar Fakten zu erhalten.
  #29  
Alt 06.06.2007, 10:21
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.083
Standard

Thomas Müller hat mich gerade angerufen und mir mitgeteilt, daß es auch in seinem Fall keine Milde geben wird. Der Vorstand hätte ihm in einem Telefonat mitgeteilt, daß es bei der beabsichtigten Suspendierung bleibt und er in keinem Fall mehr für die 1. Mannschaft infrage käme. Damit stellt sich für uns die Situation, daß wir innerhalb der Mannschaft uns einig sind, die Runde ordentlich zu Ende zu spielen. Darf halt keiner jetzt wegen Beruf, Studium oder Krankheit ausfallen. Toll, wenn man aufsteigen wollte und weiß, daß die letzten Spiele nur noch für die Galerie sind. Sehr sehr schade, und für mich ist hier jetzt in der Diskussion Ende.
  #30  
Alt 06.06.2007, 14:49
zsov
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Der Kayser Beitrag anzeigen
"Chronistenpflicht" ist gut gesagt, bzw. schlecht.
Wenn ich mir ganz arg Mühe gebe, zwischen den Zeilen zu lesen, so scheint mir der Schreiberling des Artikels auf der DMV-Seite doch die Tendenz zu einer Position gegen die getroffene Entscheidung zu haben. Die Mutmaßung, er könne damit einen Teil der Leserschaft gegen diese "Kündigungen" aufbringen wollen, scheint mir da nicht so weit hergeholt.

Im Ernst, es ist ja wohl klar, dass die Herrschaften Teupe und Paulsen hier nicht objektiv sein können, da sie selbst Teil der betroffenen Mannschaft sind. Die anderen, die Informationen haben, mit denen sie hier die Öffentlichkeit versorgen, werden diese wohl von Mitgliedern der Harrisleer Mannschaft haben, sie sind also auch etwas einseitig informiert.
Dieser Thread hilft also ganz bestimmt niemandem weiter, sich ein Urteil über die Lage zu bilden. Meiner bescheidenen Meinung nach trägt die Diskussion hier eher dazu bei, den Beschluss zu festigen. Wäre ich im Vorstand des Harrisleer Vereins, so würde ich jedenfalls den Versuch wittern, mich unter Druck zu setzen und mit Trotz reagieren.
Hier muß ich Dir voll und ganz zustimmen. Ich möchte mich aus der öffentlichen Diskussion voll und ganz raushalten. Wir haben dieses Thema natürlich lang und breit im kleinen Kreis besprochen. Nur soviel, unsere Stimmung am WE war entsprechend schlecht...
Thema geschlossen


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware