Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 02.04.2013, 13:39
Benutzerbild von allesroger
allesroger allesroger ist offline
Nostalgie-Golfer
 
Registriert seit: 29.11.2006
Beiträge: 4.717
Standard

Finde ich auch prima !

personne n'est parfait
__________________
wohne im ältesten Weinort Deutschlands
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 02.04.2013, 14:36
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Aufgrund der neuen Abfolge der Jahreszeiten wird das nächste DMV-Pokalfinale für Weihnachten 2014 angesetzt, da es zu dieser Zeit in Bad Münder deutlich wärmer ist. Sollte dann wider Erwarten doch Schnee und Kälte herrschen, wird das Finale bis Ostern 2015 unterbrochen....
Überreichst Du die Preise dann im Engelchenkostüm oder als Wihnachtsmann verkleidet?
Im ersten Fall komm selbst ich gucken.

Das Eingeständnis von Michelino ehrt ihn!
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 02.04.2013, 15:26
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Das Eingeständnis von Michelino ehrt ihn!
Wie es sich für ein Ehrenmitglied gehört.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 02.04.2013, 16:44
Benutzerbild von Travis
Travis Travis ist offline
V.I.P. Mitglied
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 3.786
Standard

Ich denke nun reichts mit dem "nobody´s perfect - schulterklopfern", oder? Sowas darf einfach nicht passieren...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 02.04.2013, 16:47
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ich denke nun reichts mit dem "nobody´s perfect - schulterklopfern", oder? Sowas darf einfach nicht passieren...
Der Neuer-Dribbelfehler darf auch einfach nicht passieren !
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 02.04.2013, 18:39
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Zitat:
Zitat von Travis Beitrag anzeigen
Ich denke nun reichts mit dem "nobody´s perfect - schulterklopfern", oder? Sowas darf einfach nicht passieren...


Dass Michael hier seinen Klops eingesteht, ehrt ihn, aber die Schulterklopfer sollten vielleicht auch mal an diejenigen denken, die am Wochenende frierend 2 Stunden ausharren mußten, weil ein DMV-Pokalfinale vom DMV "schlichtweg vergessen" wurde!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 02.04.2013, 21:57
spassbremse spassbremse ist offline
Bälleschubser
 
Registriert seit: 02.03.2013
Ort: nördlich der Alpen
Beiträge: 174
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen


Dass Michael hier seinen Klops eingesteht, ehrt ihn, aber die Schulterklopfer sollten vielleicht auch mal an diejenigen denken, die am Wochenende frierend 2 Stunden ausharren mußten, weil ein DMV-Pokalfinale vom DMV "schlichtweg vergessen" wurde!
Das ist ein grundsätzlicher Fehler. Das Pokalfinale ist ein feststehender, alle zwei Jahre wiederkehrender Termin und gehört somit in den Vertrag mit dem Pächter.

Das Schulterklopfen bezog sich nicht darauf, daß er den Termin vergaß anzumelden, sondern darauf, daß er seinen Fehler eingestanden hat. Diesen Fehler kann man nicht mehr rückgängig machen, aber man wird hoffentlich daraus lernen.
__________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 03.04.2013, 06:11
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Da hat spassbremse (leider) Recht. Ich finde es zwar auch nett, dass Michael die "Schuld" auf sich nimmt, aber das ist eben auch nur eine Seite der Medaille. In diesem Jahr wurde das Finalturnier bereits zum dritten Mal zu Ostern in Bad Münder ausgetragen. Daher wäre es zu leicht, sich auf die fehlende bzw. verspätete Termininfo durch den DMV-Kontaktmann zurück zu ziehen, denn dieses Turnier kam so überraschend wie Ostern selbst.
Vor allem im Hinblick auf die weiteren in diesem Jahr noch anstehenden Wettbewerbe (Bundesliga, Filzgolf-Masters, NC, WM) müssen noch ein paar grundsätzliche Dinge geklärt werden. Vor Ort konnte nur Schadensbegrenzung betrieben werden.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 03.04.2013, 11:12
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.088
Standard

Ich stelle mir gerade ein DFB-Pokalfinale in Berlin vor. Beide Teams haben keinen Zugang zur Umkleidekabine. Ein DFB-Verantwortlicher tritt vor die Kameras und sagt: "Sorry, den Termin hatte ich verschlampt." Und kriegt dann noch Schulterklopfen, dass er die Verantwortung übernommen hat. Das ist unglaublich, sorry.

Und, lieber Michael Michael, dies ist nicht persönlich gemeint. Das Beispiel zeigt aber, wie weit der DMV mit seinem zur Verfügung stehenden Personal hinter seinen großen Ansprüchen hinterherhinkt. Und es zeigt, dass der Stellenwert dieses Pokalwettbewerbs nicht ernst genug genommen wird.

Ein solcher Lapsus ist ein Schlag ins Gesicht jedes Teilnehmers, der die weite Anreise gemacht hat, um seinen persönlichen Saisonhöhepunkt zu erleben.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 03.04.2013, 14:29
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Also Walter, mit Verlaub, bei aller Asche auf meinem Haupt - dein Vergleich hinkt dann doch recht heftig. Umkleideräume sind für Minigolf-Wettkämpfe generell nicht vorgesehen.
In deinem Vergleichsbeispiel wäre es so, dass der ausrichtende Verband vergessen hat, dem Wirt im Vereinsheim Bescheid zu sagen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Für den sportlichen Wettkampf war alles bereit - nur der Pächter wusste halt nichts und hat das Minigolf-Café an diesem Tag anderweitig verwendet.
Wenn dann aber Scheißwetter herrscht, ist es natürlich schlimm, wenn es keine Aufwärmmöglichkeit gibt - und das Ganze ärgert mich auch gewaltig.
Aber deine Allgemeinplätze von den Ansprüchen "des DMV" (ich frage immer wieder: Wer ist das eigentlich, wer oder was verbirgt sich dahinter?) und sonstigen "Stellenwerten" oder dem "Schlag ins Gesicht" helfen nicht weiter.
Hier hat ein ehrenamtlicher Mitarbeiter des DMV, nämlich ich, einen dämlichen und wahrhaft vermeidbaren Fehler gemacht. Hieraus werden sicher - ohne dass es deine überzogenen Urteile und Vergleiche braucht - die richtigen Konsequenzen gezogen, beispielsweise, dass zukünftig zwei Köpfe über den Plan gehen, ehe er verteilt wird.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware