Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 20.05.2011, 11:39
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Sollten die Anschuldigungen von Jürgen Brückmann bezüglich der Veröffentlichung einer internen Mail stimmen (und davon gehe ich aus), ist der Unterschreiber der Mitteilung auf der DMV-HP, Michael Seitz, in keinster Art zu halten.
Sehe ich nicht so. Denn die Art, wie hier wohl verfahren wurde, unterscheidet sich nicht wesentlich von der Art, mit der das Amt seit vielen Jahren geführt wird, und die erst vor kürzester Zeit mit der Wiederwahl belohnt wurde. Wer Seiz wählt, kriegt auch die volle Ladung Seiz, und das wollen die Leute offensichtlich.

Geändert von Di.Stefano (20.05.2011 um 11:45 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.05.2011, 11:42
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Landei Beitrag anzeigen
Antwort:
Das gewählte - dann zurückgetretene Präsisium - bleibt kommissarisch bis zur Wahl eines neuen Präsidiums im Amt. Somit bleibt der Verband formal handlungsfähig.
Dem Präsidium obliegt es, eine außerordentliche Bundesversammlung einzuberufen, sofern dass nicht von seinen Mitgliedern, den Landesverbänden, getan wird.
Und das alles tut das Präsidium freiwillig und nur, weil da ein paar Würste im Internet rumstänkern? Das kann ich mir nicht vorstellen. Aus Sicht des Präsidiums ist doch alles im grünen Bereich.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.05.2011, 11:45
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
Wer kümmert sich um die offiziellen Dinge, um die Beantragungen bei Ministerien, wer macht denn dann noch was?
Also wegen mir braucht es das alles nicht. Bis vor 15 Jahren ging es doch auch ohne, und zwar ziemlich gut, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.05.2011, 11:47
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Wieso redest Du denn immer von "Ihr"? Siehst Du hier eine Verschwörung?

Von 9 Präsidiumsämtern im DMV sind gerade mal 5 besetzt. Was läuft da falsch?
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.05.2011, 11:54
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von wate Beitrag anzeigen
Erfahrungsgemäss ist die Bereitschaft von Minigolfern, etwas (außer zu spielen) für ihren Verband zu tun, eher gering bzw. kaum vorhanden.
Genau so ist es. Vor allem bei neugewonnenen Mitgliedern (Jugendlichen?) ist es so. Wohl kaum einer will unserer Minigolf-Familie beitreten, weil er Betätigungsmöglichkeiten und Ehrenämter sucht. Man will Minigolf spielen für das Geld, das man zahlt, und fertig. Moralpredigten sind hier nicht zielführend, sondern wirken abschreckend.

Daher können in einem Verband Ehrenämter nur dann problemlos besetzt werden, wenn ein großer Stamm von langjährig im Sport Engagierten besteht. Und wenn es der Sport nicht versteht, diese langjährigen Engagierten zu erhalten, sondern sie stattdessen durch eine verfehlte, interessengesteuerte Verbandspolitik immer mehr verärgert und wegtreibt, weil man vielleicht auch ihren Wert nicht zu erkennen vermag (Fall Uschi Krämer, sozusagen der Prototyp des langjährig Engagierten!), dann tauchen solche Probleme auf.

Geändert von Di.Stefano (20.05.2011 um 12:06 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.05.2011, 11:59
Di.Stefano Di.Stefano ist offline
Halbstarker
 
Registriert seit: 30.09.2010
Beiträge: 288
Standard

Zitat:
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
Und vor allem, kennt "Ihr" Euch denn mit den ganzen Gepflogenheiten (Umgang mit der Bürokratie, Nada, Sportpolitik) aus?
Wenn solche Kompetenzen vor allem anderen stehen, wie du schreibst, dann läuft in unserem Sport etwas im Kern falsch. Ich war immer gottfroh, dass es im Bahnengolf, als es noch Bahnengolf hieß, gerade nicht so zuging. Da genau kam die legendäre Entspanntheit des Bahnengolf her, durch die es sich von vielen anderen Sportarten positiv abhob.

Geändert von Di.Stefano (20.05.2011 um 12:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.05.2011, 12:10
Benutzerbild von Michelino
Michelino Michelino ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 26.12.2006
Ort: Winnenden
Beiträge: 1.211
Standard

Zitat:
Zitat von Di.Stefano Beitrag anzeigen
. Wer Seiz wählt, kriegt auch die volle Ladung Seiz, und das wollen die Leute offensichtlich.
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Stephan.

Zu dieser vollen Ladung gehört allerdings auch, dass Seiz nicht öffentlich aus privaten Mails zitiert. Bitte nochmals prüfen - Posting 1: Das Zitat stammt aus Rücktrittsschreiben von Jürgen. Eine Rücktrittserklärung kann ja unmöglich eine "private Mail" sein - oder?
Damit mir Walter und andere hier nicht wieder "Verneblung" vorwerfen, zitiere ich die entscheidenden Sätze für die Mitglieder. Herfallen dürft ihr über meinen Kommentar, das bin ich hier gewohnt, nicht aber über die Information. Darauf haben unsere Mitglieder Anspruch.
Von einer kommissarischen Weiterführung steht in dieser Rücktrittserrklärung übrigens nichts - das wäre doch auch unsinnig, wenn ein ordnungsgemäß Gewählter "kommissarisch" arbeiten wollte.

Interessant, dass die Präsidiumsumbesetzungsdebatte genau dann wieder losgeht, wenn die letzte Wahl genau 2 Monate vorbei ist und keine unmittelbare Gefahr besteht, selbst gewählt zu werden...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 20.05.2011, 12:14
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
Meine ursprüngliche Frage ist ja immer noch offen, wenn hier schon Rücktritte gefordert werden.

Wie stellt Ihr Euch denn die weitere Vorgehensweise vor, wenndas jetzige Präsidium abtritt?

Ich sorge mich ein bissel!
Nochmalige Korrektur, lieber Wachbaer: Ich habe mein Amt nicht niedergelegt. Ich bin in einer Wahlperiode hälftig eingestiegen und wurde dann im Folgejahr von der Bundesversammlung für 2 Jahre gewählt. Nach 2 Jahren bin ich nicht mehr angetreten. "Niederlegen" hat was mit Flucht und "im-Stich-lassen" zu tun.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 20.05.2011, 12:19
Benutzerbild von opc
opc opc ist offline
Pantoffelheld
 
Registriert seit: 18.12.2006
Ort: Glinde
Beiträge: 2.829
Standard

@ seiz

Mal ne Frage nebenbei .

Wie hoch ist die Auflage des Buches minigolf von Freizeitsport zum spitzensport ?
__________________
www.minigolfprofi.de
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 20.05.2011, 12:28
Benutzerbild von wate
wate wate ist offline
Mensch
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Kiel
Beiträge: 15.084
Standard

Zitat:
Zitat von Michelino Beitrag anzeigen
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können, Stephan.

Zu dieser vollen Ladung gehört allerdings auch, dass Seiz nicht öffentlich aus privaten Mails zitiert. Bitte nochmals prüfen - Posting 1: Das Zitat stammt aus Rücktrittsschreiben von Jürgen. Eine Rücktrittserklärung kann ja unmöglich eine "private Mail" sein - oder?
Damit mir Walter und andere hier nicht wieder "Verneblung" vorwerfen, zitiere ich die entscheidenden Sätze für die Mitglieder. Herfallen dürft ihr über meinen Kommentar, das bin ich hier gewohnt, nicht aber über die Information. Darauf haben unsere Mitglieder Anspruch.
Von einer kommissarischen Weiterführung steht in dieser Rücktrittserrklärung übrigens nichts - das wäre doch auch unsinnig, wenn ein ordnungsgemäß Gewählter "kommissarisch" arbeiten wollte.

Interessant, dass die Präsidiumsumbesetzungsdebatte genau dann wieder losgeht, wenn die letzte Wahl genau 2 Monate vorbei ist und keine unmittelbare Gefahr besteht, selbst gewählt zu werden...
Den letzten Absatz hättest Du Dir sparen können. Wenn Dein Präsident und Du als sein Vize den Laden nicht im Griff habt und Euch die Leute fortlaufen (stimmt es, dass sich auch Michael Ritschel aus der Marketing zurückzieht?), kannst Du doch den Spieß nicht umkehren und ein Internetforum verantwortlich machen.

Es ist doch schlimm genug, dass kurz nach einer Wahl schon wieder solche Diskrepanzen auftreten. Das Bild, das Ihr mit diesen dauernden Rücktritten in der Öffentlichkeit abgebt, ist erbärmlich genug.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware