Forum

Newsletter

Bitte melden Sie sich bei unserem Newsletter an.
Email:
anmelden
abmelden
 

Artikelsuche

Geben Sie einen Suchbegriff ein



ebiz-consult - Die PHP Profis

Zurück   Minigolf-Welt > Minigolf-Forum (seit 1996) > Bahnengolf-Forum

Bahnengolf-Forum Minigolf (oder Bahnengolf) ist ein beliebter Freizeitspaß der Deutschen. Fast jeder hat's schon mal gespielt. So verwundert es nicht, dass sich aus dem Freizeitspaß ein Sport entwickelte bis hin zu Europa- und Weltmeisterschaften. In diesem Forum tummeln sich die Freaks aus aller Welt, tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus, geben Ballempfehlungen. Außerdem wird über Turniere berichtet.

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #191  
Alt 09.01.2008, 11:17
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von Laubigw13 Beitrag anzeigen
Das normale Procedere ist ja, dem eigenen Verein mitteilen daß man da oder dort mitspielen will. Der Verein meldet dann dem Ausrichter die Teilnehmer inklusive der Kategorie in welcher die Spieler antreten wollen.
Gruß Holger
Warum schafft man die Spielerlisten für Pokalturniere nicht ganz ab, wie in vfielen Landesverbänden bereits geschehen, und außerdem es meldet sich doch sowieso jeder selbst, nach oder um, würde man das strikt untersagen gäbe es noch wenigher Teilnehemer bei solchen Wettkämpfen, was nicht im Sinne des Veranstalters sein kann. Es gibt sogar turniere bei denen sich jeder einzeln bequem von Zuhause übers Internet anmelden kann, das sollte der Weg sein

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 09.01.2008, 11:33
Benutzerbild von ErKa
ErKa ErKa ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 23.12.2006
Ort: Hagen
Beiträge: 585
Standard

Ich bin zwar nicht oft deiner Meinung Pinkydiver, aber da hast du meine volle Zustimmung! Wenn nur noch durch die Vereine gemeldet werden soll, verlieren die Pokalturniere noch viel mehr Teilnehmer!!
__________________
Alles wird gut, wenn man nur fest dran glauben tut!
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 09.01.2008, 15:16
sweetgirl sweetgirl ist offline
Teenager
 
Registriert seit: 23.12.2006
Beiträge: 135
Standard

Ich habe generell nichts dagegen, wenn sich jemand per Internet meldet, aber aus Turnierleitersicht bedeutet es schon einen ziemlichen Mehraufwand.
Solange ich verpflichtet bin für jeden Verein eine Spielerliste auszufüllen, wäre das Chaos schnell perfekt, denn nebenher muß noch für Geld gearbeitet werden. Es ist und wird immer ein Ehrenamt sein!!! Das sollte auch jeder einzelne Spieler sich vielleicht einmal vor Augen halten, der einzelne Meldungen wünscht.
Desweiteren könnte es zu den Problemen kommen, dass der gemeldetet Spieler kein Spielprotokoll mitbringt bzw. es viel zu spät bei der Turnierleitung abgibt.

Daher bin ich strikt dagegen, dass sich jeder Spieler einzeln melden kann.
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 09.01.2008, 18:52
Benutzerbild von Raila
Raila Raila ist offline
Goldfinger
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: im Rheinland
Beiträge: 5.977
Standard Zeitgeist

Ist aber doch wirklich gang und gebe. 30% der teilnehmer bei unserem Turnier melden sich schon selber an. Man ist ja froh um Jeden um noch auf die Kosten aufzufangen.
__________________
Wenn man sich selber nicht schlau macht wird mans nimmer.
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 10.01.2008, 09:27
Benutzerbild von hobbygolfer
hobbygolfer hobbygolfer ist offline
Moderator PC, Software + Fotos
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.520
hobbygolfer eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von sweetgirl Beitrag anzeigen
Ich habe generell nichts dagegen, wenn sich jemand per Internet meldet, aber aus Turnierleitersicht bedeutet es schon einen ziemlichen Mehraufwand.
Solange ich verpflichtet bin für jeden Verein eine Spielerliste auszufüllen, wäre das Chaos schnell perfekt, denn nebenher muß noch für Geld gearbeitet werden. .
Tut mir leid, aber wo ist der Mehraufwand? Fällt diese Verpflichtung weg, wo wäre das Problem?

Lass mich nur einmal kurz skizzieren, warum auch ich in dieser Sache pinkydiver nur zustimmen kann. Es bedeutet momentan für jeden Sportwart zunächst Mehraufwand, die Spielwilligen im Verein "aufzustöbern" und dann zu melden. Lass mich nun mal weiter spinnen, der Sportwart könnte jetzt online erkennen, welche Vereinsmitglieder bereits für ein Turnier gemeldet haben, dann könnte er anhand dieser Meldungen kurz die Mannschaften zusammenstellen und fertig.

Unbestritten leistet jeder Ehrenämtler oft wichtige Arbeit, aber warum diese nicht vereinfachen und damit den Arbeitsaufwand reduzieren?
__________________
Wie poste ich falsch?
Nachdem ich Google, die Suche und die FAQ erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich -in den falschen Unterforen- zwei bis sechs neue Themen, diese mit sehr kreativem und undeutlichem Text, unter denen sich jeder etwas anderes vorstellen kann!
------------------------------------------------------------------------------------------
Wenn Rapsöl aus Raps gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?
Mit Zitat antworten
  #196  
Alt 10.01.2008, 09:32
Benutzerbild von CSS
CSS CSS ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Peine
Beiträge: 1.027
Standard

Frage ( habe nicht alles gelesen )
Wie sollen denn dann die Meldungen für die Teams aussehen?
Im Moment sehe ich die nur auf der Spielerliste.
Gruß CSS
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 10.01.2008, 10:15
bärliner bärliner ist offline
Aufreißertyp
 
Registriert seit: 19.12.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.284
Standard

Thema Spielerliste:
Eine endgültige Antwort kann erst erfolgen, wenn die neue SpO auch von der Bundesversammlung beschlossen wurde.
Soviel aber vorab: Der wesentliche Zweck der Spielerliste kann auch mit deutlich weniger Aufwand und Papierverbrauch erreicht werden.

Thema Meldung:
Auch hier bitte die neue SpO anwarten. Es geht hier aber vor allem um die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass für einen gemeldeten Spieler auch eine gültige Spielberechtigung vorliegt und wie diese Verantwortung dokumentiert werden kann. Details folgen dann.
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 11.01.2008, 19:27
Benutzerbild von ABCoolboy
ABCoolboy ABCoolboy ist offline
Systemkritiker
 
Registriert seit: 28.12.2006
Beiträge: 594
Standard

Das alles scheint eine typische "VERSCHLIMMBESSERUNG" zu werden.
__________________
There are not any stupid questions, only stupid answers
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 11.01.2008, 21:22
Benutzerbild von pinkydiver
pinkydiver pinkydiver ist offline
Moderator Bälle, Material
 
Registriert seit: 20.12.2006
Ort: Hessen
Beiträge: 18.507
Standard

Zitat:
Zitat von CSS Beitrag anzeigen
Frage ( habe nicht alles gelesen )
Wie sollen denn dann die Meldungen für die Teams aussehen?
Im Moment sehe ich die nur auf der Spielerliste.
Gruß CSS
In Lorsch bei den Hallenturnieren ist die private Internetmeldung seit Jahren gang und gebe ohne Aufwand für die TL. Und Teams werden unmittelbar vor Turnierbeginn gemeldet durch die anwesenden Spieler des Vereins, kein Problem, das ist alles nur eine Frage der Turniersoftware für die Ergebnisliste-

HDC
__________________
Das Leben ist zu kurz, um hindurch zu rasen, wenn man nicht manchmal stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen.
Mit Zitat antworten
  #200  
Alt 12.01.2008, 16:06
Benutzerbild von BvB
BvB BvB ist offline
Der Camper
 
Registriert seit: 26.11.2006
Ort: Glinde(bei HH)
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Thema Spielerliste:
Eine endgültige Antwort kann erst erfolgen, wenn die neue SpO auch von der Bundesversammlung beschlossen wurde.
Soviel aber vorab: Der wesentliche Zweck der Spielerliste kann auch mit deutlich weniger Aufwand und Papierverbrauch erreicht werden.
Na ja, ob das Ding dann Spielerliste oder Meldeliste für Einzel-und/oder Mannschaftsspieler heißt, ist glaube ich ziemlich egal. Für mich ist das nur eine Änderung des Änderungs wegen. Die Turnierleitung benötigt auf jeden Fall eine Liste von den Teilnehmern und der Mannschaftsaufsttellung. Außerdem wird, glaube ich, überhaupt nicht berücksichtigt, dass es auch heute noch Vereine gibt, die die Ergebnisse nicht gleich auf der Anlage online erfassen. Diese müssen sich dann "Hilfslisten" erstellen und die Daten vorab erstmal von der Meldeliste auf die "Hilfsliste" übertargen. TOLLE ERLEICHTERUNG!

Zitat:
Zitat von bärliner Beitrag anzeigen
Thema Meldung:
Auch hier bitte die neue SpO anwarten. Es geht hier aber vor allem um die Frage, wer dafür verantwortlich ist, dass für einen gemeldeten Spieler auch eine gültige Spielberechtigung vorliegt und wie diese Verantwortung dokumentiert werden kann. Details folgen dann.
Ok - das ergibt Sinn, dann braucht der Oschi vor Turnierbeginn auch die Spielberechtigung nicht mehr zu überprüfen, da das ja dann bereits vom Verein mit Abgabe der Meldung dokumentiert wird.


@ all:

Auch zur Zeit ist die Meldung einzelner Spieler direkt für ein Tunrier nicht zulässig, wird aber stillschweigend geduldet.
__________________
Zur Zeit keine sinnvolle Signatur
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

 


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.

mein-auwi.de (c) 2021 IMPRESSUM     Design & Entwicklung von ebiz-consult.de powered by Marktplatzsoftware