  | 
		 
   
	
		
		
			 
				  | 
				Forum		
						
			
				 | 
				
				  | 
			 
		 
		 | 
	 
 
 
 
  
 | 
		
                        
		 
	
		
    
 
 
	
	
		| Kleine Regelkunde Für Anfänger, Fortgeschrittene und Profis. | 
	 
	 
	 
    
 
	
		  | 
	
	
 | 
 
 
			
	
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				28.02.2007, 16:47
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			
			| 
			
				
				
				 Nasenbohrer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 17.01.2007 
					
					
					
						Beiträge: 54
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Wenn dies eintrifft, muss man die Differenz der einen Hälfte des Balles und von der anderen Hälfte des Balles errechnen (1.Hälfte liegt 60 cm vom Loch entfernt und die 2. Hälfte 140 cm… Differenz = 80 cm; vorausgesetzt sie liegen auf der gleichen Radiusstrecke). Die Differenz ist dann die Länge, die man vom normalen Abschlag nach hinten versetzten muss. Also in dem Fall muss man 80 cm hinter dem Reifen (meistens) sein Tee in die Wieso stecken und von da aus versuchen einen neuen Ball, der von der gleichen Marke stammen muss als der zuvor gespielte, in den Endkreis zu schlagen. Für jede Minute, die man für der Errechnen der Differenz von Hälfte a und Hälfte b benötigt, gibt es einen Strafschlag zu seinem Versuch hinzugerechnet. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				28.02.2007, 17:01
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Systemkritiker 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 28.11.2006 
					Ort: Bottrop 
					
					
						Beiträge: 949
					 
					
					
					
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Seid ihr alles kids????? wenn ja ok aber wenn nein warum diskutiert ihr hier rum wate hat doch gesagt ihr sollt euch zurückhalten    
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				"Glück bedeutet nicht , das zu kriegen , was wir wollen , sondern das zu wollen , was wir kriegen."     
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				28.02.2007, 17:03
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Pantoffelheld 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 20.12.2006 
					
					
					
						Beiträge: 3.454
					 
					
					
					
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		ich würde sagen, auch wenn ich keine ahnung davon habe, dass man den ball neu ersetzen muss. sprich schlag 2 kommt von der stelle, wo die Hälfte liegt die nicht im Loch ist. Allerdings würde ich NICHT auf einen strafpunkt tippen, denn man kann dann ja wenig dafür wenn der ball in zwei teile springt.  
ich hoffe das reicht als antwort und man versteht, was ich meine...
 
und übrigens, ich bin im letzten jahr jugend    
bin mal gespannt was richtig ist. und ich hoffe dass mir so etwas nie passiert..
 
naja schöne grüße   
die aushilfe  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Beim Denken der Gedanken kommt man leicht auf den Gedanken, dass das Denken der Gedanken nur gedankenloses Denken ist
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				28.02.2007, 17:12
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Mensch 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 20.11.2006 
					Ort: Kiel 
					
					
						Beiträge: 15.349
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  rick.thierry
					 
				 
				Wenn dies eintrifft, muss man die Differenz der einen Hälfte des Balles und von der anderen Hälfte des Balles errechnen (1.Hälfte liegt 60 cm vom Loch entfernt und die 2. Hälfte 140 cm… Differenz = 80 cm; vorausgesetzt sie liegen auf der gleichen Radiusstrecke). Die Differenz ist dann die Länge, die man vom normalen Abschlag nach hinten versetzten muss. Also in dem Fall muss man 80 cm hinter dem Reifen (meistens) sein Tee in die Wieso stecken und von da aus versuchen einen neuen Ball, der von der gleichen Marke stammen muss als der zuvor gespielte, in den Endkreis zu schlagen. Für jede Minute, die man für der Errechnen der Differenz von Hälfte a und Hälfte b benötigt, gibt es einen Strafschlag zu seinem Versuch hinzugerechnet. 
			
		 | 
	 
	 
 
Späße vielleicht besser in der "Gruft?"    
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				04.03.2007, 20:00
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 27.02.2007 
					
					
					
						Beiträge: 362
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		So, jetzt bin ich mal gespannt wer gewonnen hat. Die Frage die gestellt wurde fand ich echt interessant. 
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				11.03.2007, 06:51
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Systemkritiker 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.01.2007 
					Ort: 17373 Ueckermünde M-V 
					
					
						Beiträge: 816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		A)  Die Frage war nur für KIDDIES Warum allgemeine Verlosung? 
 
B) Wenn's denn so sein soll, spendieren wir einen EXTRA-Ball für die Kiddie-Antwort, welche der Rechtslage am nähesten kommt. 
 
C)  Bauchgefühl:  Eine Ball-HÄLFTE ist nicht bespielbar, ein HALBER Ball im Loch kein AS Somit Ballwechsel -ohne Strafpunkt- es folgt Schlag 2 vom letzten Ruhepunkt, also vom Abschlag. 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				11.03.2007, 07:37
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Mensch 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 20.11.2006 
					Ort: Kiel 
					
					
						Beiträge: 15.349
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		Natürlich meinte ich mit "allgemein" die Kiddies. Aber das Bällchen darfste ruhig spendieren.    Dann gibt´s nämlich zwei zum Verlosen.
  
(Ich warte noch auf eine offizielle Antwort)  
		
	
		
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				11.03.2007, 09:11
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Systemkritiker 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 08.01.2007 
					Ort: 17373 Ueckermünde M-V 
					
					
						Beiträge: 816
					 
					
					
					     
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
				 
				"Verlosung" Kiddie-Ball
			 
			 
			
		
		
		
		Hallo wate, bitte B) genau lesen. Verlosung unseres Balls nur bei Gleichstand ! Aber wir warten ohnehin ja erst auf den offiziellen Bescheid. 
		
	
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
	
	
		
	
		
	
		
		
		
			
			 
			
				12.03.2007, 06:45
			
			
			
		  
	 | 
 
	
		
		
		
			  | 
			
			
				
				
				 Revoluzzer 
				
				
			 | 
			  | 
			
				
				
					Registriert seit: 28.11.2006 
					Ort: Wanne-Eickel 
					
					
						Beiträge: 360
					 
					
					
					
				 
				
			 | 
		 
		 
		
	 | 
 
	
	
	
		
			
			
			 
			
		
		
		
		auch ich würde da ich als schiedsrichter keine waage bei mir trage und nicht entscheiden möchte ob nun der größere oder kleinere teil im loch liegt definitiv vom letzten ruhrpunkt des intakten balles mit dem nächsten schlag weiter spielen lassen. 
splittert nur ein verschwindend geringer teil ab kann man dies übersehen   
allerdings finde ich nicht das eine situation die alle jubeljahre mal auftaucht im handbuch festverankert stehen muß sondern da der klare meschenverstand des schiedsrichters entscheiden sollte.  
		
	
		
		
		
		
			
				__________________ 
				cu all 
 
Alles wird gut 
Wenn du redest, 
dann muß deine Rede besser sein, 
als dein Schweigen gewesen wäre.
			 
		
		
		
		
	
		
		
	
	
	 | 
 
 
	 
	
		 	
	 
 
 
	
		
	| Themen-Optionen | 
	
 
	| 
	
	
	
	
	
	 | 
	
 
	| Ansicht | 
	
 
	
	
	
	
	
	
		
		  Hybrid-Darstellung 
		
	 
	
	
	
	 | 
	
	
 
 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist Aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    | 
      
 
 | 
 
 
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:53 Uhr. 
		 	
	 
 
  |